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Prepaid-Aktivierung
6 years ago
Guten Abend,
nach 8 Anläufen habe ich Video-Ident endgültig abgebrochen. Ständig setzten Bild und / oder Ton aus.
Was muss ich alles mitnehmen, um meine Prepaid-Karten in einem Telekom-Shop zu aktivieren?
Das letzte Mal sagte man mir dort, ich müsste auch die Verpackungen der Speedbox mitbringen - wegen des Strichcodes.
Dabei habe ich bereits eine PostIdent- und Schufa-geprüfte Identität.
Das mit der Verpackung scheint mir doch sehr umständlich, vielleicht kennt man sich im Telekom-Shop halt nicht damit aus.
Also: Was muss man wirklich mitbringen? Und an wen kann sich das Personal im Telekom-Shop bei Rückfragen wenden?
Video-Ident der Telekom ist die schlechtest-mögliche Lösung. Etwas Schlimmeres ist gar nicht mehr denkbar.
Viele Grüße
Norbert
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muc80337_2
6 years ago
Hast Du Video-Ident mit einer App am Smartphone probiert? Oder per Browser?
Wo hast Du denn die SIM überhaupt her? Ich bin mir nicht sicher, ob Du eine SIM im Shop aktiviert bekommst, die Du z.B. bei ARAL gekauft hast.
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Kugic
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muc80337_2
6 years ago
Im Handel gekaufte Karten können im Shop nicht aktiviert werden. Das muss zwingend über das Video Ident laufen.
Mit der MeinMagenta App läuft das auch recht gut.
Ihm Browser hatte ich auch meine Probleme.
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muc80337_2
Romina D.
Telekom hilft Team
6 years ago
Hat es inzwischen mit der Aktivierung funktioniert? Falls nicht, wüsste ich auch gerne, worüber die Anläufe gemacht wurden, Browser, App oder beides?
Da du deine Daten bereits im Profil hinterlegt hast, konnte ich einen Blick auf deine Verträge werfen. 1x MagentaMobil Speedbox Flex ist bereits aktiv! Ich gehe davon aus, dass es um eine weitere Speedbox und Vertrag geht?
Viele Grüße
Romina D.
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natz-63
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Romina D.
6 years ago
@muc80337_2: Meine MeinMagentaApp iOS startet Safari für VideoIdent. Selbst im TelekomShop WLAN bricht die Verbindung immer wieder zusammen.
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Kugic
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Romina D.
6 years ago
Das Ident in der App geht scheinbar nur, wenn der Tarif/Vertrag direkt bei der Telekom online abgeschlossen/gekauft wird.
Dann gibt es eine Voragangsnummer, die man nutzen kann.
Für den externen Kauf ist die Methode über die Browser nicht wirklich toll.
Ich hab es damals auch nicht hinbekommen.
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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Romina D.
6 years ago
Ich freue mich sehr zu lesen, dass am Ende doch alles noch geklappt hat.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Verzeihung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Romina D.
Accepted Solution
natz-63
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natz-63
6 years ago
Hallo @Romina D. ,
a) es ging um eine Prepaid MagentaStart L. Im Telekom-Shop konnte die Karte nicht aktiviert werden, vermutlich weil ich die Karte nicht dort erworben habe und dort zwingend der Strichcode der Verpackung gescannt wird. Mag auch sein, weil ich VideoIdent bereits angefangen hatte und technisch abgebrochen wurde. VideoIdent im Telekom-Shop funktionierte (morgens gegen 10 Uhr, TelekomShop WLAN statt LTE direkt neben einem LTE -Sendemast der Telekom) dagegen. Aus der MagentaApp wird ein Safari-Fenster gestartet, man muss Safari Popup-Blocker verbieten und Zugriff auf Kamera und Mikro erlauben. Alles Dinge, die man niemals einem Browser erlauben will. Schwierig ist am Handy zudem die sog. "Startseite" wiederzufinden, um die Aktivierung abzuschließen. VideoIdent öffnet 4-5 Tabs. Einer davon ist die sog. "Startseite".
b) Speedbox Flex ist gar kein Prepaid-Tarif. Das wusste ich nicht. Es ist ein Vertrag mit 24monatiger Laufzeit, bei dem man jeden Monat entscheiden kann, ob man ihn nutzen möchte. Darum ist Speedbox Flex schon beim Versand aktiviert. Irritierend war, dass ich im Bestellprozess nach der Personalausweis-Nummer gefragt wurde - für die spätere Aktivierung. Vermutlich habe ich es deshalb missverstanden.
Viele Grüße
Norbert
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natz-63