Gelöst
Prepaid Aufladung 5g Jahrestarif wurde doppelt über Paypal abgebucht
vor einem Jahr
Nach einer Fehlermeldung nach einem Aufladungsversuch (momentan nicht verfügbar oder so ähnlich- versuchen Sie es später nochmal.) wurden mir 2 mal 100€ abgebucht. Wie kann ich 100€ wieder zurückbuchen? Ich möchte und brauche kein Prepaid Guthaben in dieser Höhe.
vielen Dank
242
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
115
0
2
vor 7 Monaten
497
0
3
vor einem Jahr
Was sagt Paypal?
https://www.paypal.com/de/cshelp/article/ich-will-mein-geld-zurück-kann-ich-eine-zahlung-stornieren-help106
0
vor einem Jahr
@mollie9
Warum wendest du dich da nicht an Paypal, wenn du die für Zahlungen nutzt?
0
vor einem Jahr
Telekom ist bei Paypal als bekannt hinterlegt, zurückfahren funktioniert nicht. Außerdem lag der Fehler bei der Telekom. Das ist bestimmt anderen auch passiert.
0
vor einem Jahr
Die Zahlung der Summe an die Telekom wurde doch von PayPal angestoßen. Warum also wendest du dich nicht an PayPal?
Außerdem lag der Fehler bei der Telekom. Das ist bestimmt anderen auch passiert.
Nur weil die Fehlermeldung kam? Warum hast du nicht einfach abgewartet und nachgeschaut ob die Buchung trotz Fehlermeldung funktioniert hat? Dann wäre dir aufgefallen, das trotz Fehlermeldung die Aufladung geklappt hat.
Außerdem erfolgt nach Aufladung eine Bestätigung per Mail. Die kommt auch. Ganz sicher. Hast du die bekommen?
Nun hast du sicher zwei Mails bekommen. Das kann mit Sicherheit nachverfolgt werden ob PayPal zwei mal an die Telekom überwiesen hat und somit alles in Ordnung ist.
So nebenbei. Mir ist das mit PayPal noch nie passiert.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi @mollie9,
hinterlege bitte einmal in deinem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) deine Kundendaten, wir schauen uns das dann gerne an.
Viele Grüße
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe gerade genau das gleiche Problem, erst Fehlermeldung und nun zwei mal 100 Euro bei Paypal abgebucht . Wie bekomme ich das Geld nun zurück erstattet???
Haben sie es schon wieder ????
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Ines,
nein, das Geld ist noch nicht zurücküberwiesen. Die brauchen dazu die IBAN. Jetzt heißt es, ich soll ein großzügiges Zeitfenster einplanen.
vg Mollie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Michael Pa.
Profil ist befüllt von @mollie9
0
vor einem Jahr
@Michael Pa.
Hier läuft es nicht rund. 😳
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @mollie9
Vielen Dank für das kurze Telefonat von eben. Ich melde mich, wie besprochen, ab 10:30 Uhr wieder bei dir. 😉
@Espresso doppio Ich danke dir für deinen Hinweis! 😉
Beste Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor einem Jahr
@mollie9 Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen. Leider hatte ich kein Glück. Wir werden es später erneut versuchen. 😊
Beste Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für das nette Gespräch @mollie9.
Es freut mich, dass das Geld in der Zwischenzeit angekommen ist.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Ines1976 Ich wollte dich einmal darüber informieren, dass ich die Auszahlung des Guthabens von 100 Euro auf deine IBAN, die du mir telefonisch mitgeteilt hast, eben veranlasst habe. Somit sollte das Geld nächste Woche auf deinem Konto verbucht sein. 😊
Ich freue mich, dass ich dir helfen konnte, und wünsche dir ein frohes Osterfest! 🐣
Liebe Grüße
Justina M.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Super, ganz lieben Dank 🫶 und ich wünsche Dir ebenfalls Frohe Ostern 🐣
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehr gerne, liebe @Ines1976 🫶 Danke schön! 🙏
Liebe Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von