Prepaid Aufladung nicht erfolgt - wie bekomme ich mein Geld wieder?

5 years ago

Hallo in die Runde,

ich habe per Online-Banking versucht, das Prepaid-Handy einer Freundin aufzuladen. Es ist nicht angekommen und ich vermute, dass es daran liegt, dass ich vergaß, 0049 davor zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass ich den Betrag zurücküberwiesen bekomme. Wann kann ich damit rechnen?

Herzliche Grüße

FL

434

11

  • 5 years ago

    Online Banking?
    Also über deine Bank?

    Dann musst du die Bank fragen, über welchen Dienstleister sie das vornimmt.

    Richtige Eingabe ist in der REgel auch ohne 0049 - sondern eben direkt mit 0151 usw.

    Kontrolliere mal die Rufnummer.
    Existiert die Rufnummer, freut sich jetzt jemand anders übers das Geld bei einem Zahlendreher - das bekommst du nicht wieder.

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @freya8 

    Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Tage.

    Daher gedulde dich ein wenig.

     

    Was auch wichtig ist, ist es eine Original-Prepaid-Karte der Telekom?

    Answer

    from

    5 years ago

    Mal so zur Info:

    Ich lade meine Prepaids auch ausschließlich über den Service meiner Bank.

    Das dauert nicht Tage sondern Minuten, bis eine Bestätigungs-SMS kommt.

     

    Zahlendreher oder falsche Rufnummernangabe wäre fatal - Geld zurück dürfte ausgesprochen schwierig und ggf. teuer werden. Immerhin hast Du die Zahlung ausdrücklich angewiesen und authorisiert (TAN).

     

    In welchem Format die Nummer eingegeben werden muss, bestimmt der Zahlungsdienstleister, über den die Bank den Service anbietet.

    Answer

    from

    5 years ago

    Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Tage.

    Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Tage.

    Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Tage.


    Das ist keine normale Überweisung wenn es so gemacht wurde wie ich es verstanden habe.

    Normalerweise geht das fix. Normalerweise halt...

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    @freya8 

    Die Telekom weiß weder von Deinem Girokonto noch hat sie Einblick beim Dienstleister, der die Zahlung entgegengenommen hat.

     

    Es könnte auch sein, dass Ihr einfach noch ein wenig warten müsst - das geht u.U. nicht so schnell wie wenn Du einen Aufladecode hast, den Du direkt bei der Telekom eingibst.

     

    Ansonsten: Überprüfe die Rufnummer, die Du eingegeben hast. Dass es an einem fehlenden 0049 liegen sollte - ich vermute nicht.

    0

  • 5 years ago

    Hallo @freya8,

    und lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community. Fröhlich

    Waren die bisherigen Tipps erfolgreich? Melde dich sehr gern jederzeit bei uns, wenn wir noch unterstützen dürfen.

    Lieben Gruß und einen schönen Abend
    Katharina S.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Liebe Katharina,

    vielen Dank für die Nachricht. Leider habe ich das Geld bisher weder auf dem Handy, noch auf meinem Konto zurückbekommen und keine der Hilfeversuche haben mir weiterhelfen können. 

    Bitte schreibt mir eine Mail, wie ich das Geld zurückbekommen kann.

    Herzlich

    Freya

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @freya8,

    leider hast du deine Daten noch nicht ergänzt. Ansonsten kann ich dir leider nicht behilflich sein.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    Answer

    from

    5 years ago

    freya8

    Bitte schreibt mir eine Mail, wie ich das Geld zurückbekommen kann.

    Bitte schreibt mir eine Mail, wie ich das Geld zurückbekommen kann.

    freya8

    Bitte schreibt mir eine Mail, wie ich das Geld zurückbekommen kann.


    @freya8  

    Deine E-Mail-Adresse ist für andere nicht einsehbar, auch nicht für @Sarah E. oder @Katharina S. 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @freya8,

    gerne schaue ich nach einer Lösung.

    Befüllst du bitte dein Benutzerprofil und sagst mir anschließend kurz Bescheid? Ich melde mich dann bei dir.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too