Prepaid Aufladung nicht erfolgt - wie bekomme ich mein Geld wieder?
5 years ago
Hallo in die Runde,
ich habe per Online-Banking versucht, das Prepaid-Handy einer Freundin aufzuladen. Es ist nicht angekommen und ich vermute, dass es daran liegt, dass ich vergaß, 0049 davor zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass ich den Betrag zurücküberwiesen bekomme. Wann kann ich damit rechnen?
Herzliche Grüße
FL
434
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
366
0
2
Solved
3963
0
2
23 days ago
65
0
2
Solved
347
0
2
Kugic
5 years ago
Also über deine Bank?
Dann musst du die Bank fragen, über welchen Dienstleister sie das vornimmt.
Richtige Eingabe ist in der REgel auch ohne 0049 - sondern eben direkt mit 0151 usw.
Kontrolliere mal die Rufnummer.
Existiert die Rufnummer, freut sich jetzt jemand anders übers das Geld bei einem Zahlendreher - das bekommst du nicht wieder.
8
4
Load 1 older comment
Anonymous User
Answer
from
Kugic
5 years ago
Hallo @freya8
Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Tage.
Daher gedulde dich ein wenig.
Was auch wichtig ist, ist es eine Original-Prepaid-Karte der Telekom?
3
Anonymous User
Answer
from
Kugic
5 years ago
Mal so zur Info:
Ich lade meine Prepaids auch ausschließlich über den Service meiner Bank.
Das dauert nicht Tage sondern Minuten, bis eine Bestätigungs-SMS kommt.
Zahlendreher oder falsche Rufnummernangabe wäre fatal - Geld zurück dürfte ausgesprochen schwierig und ggf. teuer werden. Immerhin hast Du die Zahlung ausdrücklich angewiesen und authorisiert (TAN).
In welchem Format die Nummer eingegeben werden muss, bestimmt der Zahlungsdienstleister, über den die Bank den Service anbietet.
1
muc80337_2
Answer
from
Kugic
5 years ago
Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Tage.
Eine Überweisung dauert in der Regel 2-3 Tage.
Das ist keine normale Überweisung wenn es so gemacht wurde wie ich es verstanden habe.
Normalerweise geht das fix. Normalerweise halt...
1
Unlogged in user
Answer
from
Kugic
muc80337_2
5 years ago
@freya8
Die Telekom weiß weder von Deinem Girokonto noch hat sie Einblick beim Dienstleister, der die Zahlung entgegengenommen hat.
Es könnte auch sein, dass Ihr einfach noch ein wenig warten müsst - das geht u.U. nicht so schnell wie wenn Du einen Aufladecode hast, den Du direkt bei der Telekom eingibst.
Ansonsten: Überprüfe die Rufnummer, die Du eingegeben hast. Dass es an einem fehlenden 0049 liegen sollte - ich vermute nicht.
4
0
Katharina S.
Telekom hilft Team
5 years ago
und lieben Dank für deinen Beitrag hier in unserer Community.
Waren die bisherigen Tipps erfolgreich? Melde dich sehr gern jederzeit bei uns, wenn wir noch unterstützen dürfen.
Lieben Gruß und einen schönen Abend
Katharina S.
0
3
freya8
Answer
from
Katharina S.
5 years ago
Liebe Katharina,
vielen Dank für die Nachricht. Leider habe ich das Geld bisher weder auf dem Handy, noch auf meinem Konto zurückbekommen und keine der Hilfeversuche haben mir weiterhelfen können.
Bitte schreibt mir eine Mail, wie ich das Geld zurückbekommen kann.
Herzlich
Freya
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Katharina S.
5 years ago
leider hast du deine Daten noch nicht ergänzt. Ansonsten kann ich dir leider nicht behilflich sein.
Viele Grüße
Sarah E.
0
muc80337_2
Answer
from
Katharina S.
5 years ago
Bitte schreibt mir eine Mail, wie ich das Geld zurückbekommen kann.
Bitte schreibt mir eine Mail, wie ich das Geld zurückbekommen kann.
@freya8
Deine E-Mail-Adresse ist für andere nicht einsehbar, auch nicht für @Sarah E. oder @Katharina S.
0
Unlogged in user
Answer
from
Katharina S.
Sarah E.
Telekom hilft Team
5 years ago
gerne schaue ich nach einer Lösung.
Befüllst du bitte dein Benutzerprofil und sagst mir anschließend kurz Bescheid? Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
freya8