Gelöst

Prepaid auflösen, Rufnummer mitnehmen?

vor 13 Jahren

Hallo,
wollte meine Prepaid-Karte kündigen und mit der Rufnummer umziehen.
Habe eine Verzichtserklärung an T-Mobile gesendet und die Karte mit >25€ aufgeladen.
Sind jetzt schon ein paar Tage vergangen, muss ich noch weiter erst auf eine Bestätigung per Post warten? Oder kann ich schon beim neuen Anbieter den Auftrag mit der Rufnummernübernahme abschließen?

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7

    • vor 13 Jahren

      Hallo Donia! Den Auftrag für die Rufnummernmitnahme kannst du schon erteilen. So meldet sich der neue Anbieter dann bei uns und klärt alles. Viele Grüße Raphaela

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    • vor 13 Jahren

      Kurz nach der Bestellung der neuen Karte kam schon die Mitteilung, dass T-Mobile die Portierung abgelehnt hat.
      Wie kann das sein, bzw. wo kann ich bei T-Mobile erfahren ob meine Rufnummer aktuell zur Mitnahme freigegeben ist?

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    • vor 13 Jahren

      Hey Donia! Ich muss jetzt einmal fragen… Die Rufnummer hast du doch gekündigt und in die Kündigung geschrieben, dass du diese zu einem anderen Anbieter portieren möchtest, oder? Wenn ja, dann kann es eigentlich nur noch am Guthaben liegen. Ist noch genug für die Portierung drauf? Viele Grüße Ann-Katrin

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    • vor 13 Jahren

      Es handelt sich um Congstar.
      Auf deren Webseite habe ich solch eine vorgefertigte Verzichtserklärung heruntergeladen, meine Daten eingetragen und zu T-Mobile geschickt. Karte ist auf jeden fall über 25€ aufgeladen.
      Habe dann eine Woche gewartet und dann bei Congstar den Auftrag gegeben. Jedoch kam darauf innerhalb von nur wenigen Stunden die Mitteilung, die Portierung wurde von T-Mobile abgelehnt.

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    • vor 13 Jahren

      Hallo Donia, ich übernehme mal kurz für Ann-Katrin. Habe ich dich jetzt richtig verstanden? Du möchtest mit deiner Prepaidrufnummer von uns zu Congstar wechseln? Hast du bei Congstar dieselben Daten angegeben wie bei deinem Prepaidvertrag bei uns? Fragen über Fragen, aber wir kommen einer Lösung näher. Zwinkernd Viele Grüße Timo

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    • vor 13 Jahren

      Ok, habe jetzt ein schreiben von T-Mobile erhalten. Sie haben meine Kündigung mit einer Frist von 14 Tagen eingerichtet.
      Heißt das jetzt, dass ich nun diese 14 Tage Zeit habe die Rufnummer vom neuen Anbieter übernehmen zu lassen? Oder erst am Ende der 14 Tagesfrist?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 13 Jahren

      Hallo donia! Die 14 Tage, die in dem Kündigungsschreiben aufgeführt sind, wurden eingerichtet, damit du in dieser Zeit ein noch eventuell bestehendes Guthaben abtelefonieren/verbrauchen kannst. Du kannst aber jetzt bereits erneut einen Portierungsauftrag einreichen. Nun ist in unserem System die Kündigung vermerkt und es gibt keinerlei Gründe, eine Portierung abzulehnen. Viele Grüße Rebekka

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