Gelöst
Prepaid Beendigung und Guthabenauszahlung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen.
Und zwar geht es darum das ich für meinen Vater den Telekomprepaid Vertrag mit dem bereitgestellten Online Formular kündigen wollte mit gleichzeitigem Guthaben überweisen auf das Bankkonto. Das habe ich auch getan und habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen das dort Daten die man eingeben musste nicht mit denen übereinstimmen die wohl bei der Telekom gespeichert sind. Ich sollte das dann ergänzen und nochmal senden. Ich habe dann alles geprüft und konnte nichts falsches feststellen und hab es nochmal gesendet. Mir wurde halt nicht gesagt welche Daten nicht stimmen.
Dem allen voran ging eine Beauftragung der Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter. Das hat auch gut geklappt und wurde vom neuen Anbieter bestätigt mit Termin.
Meine Frage ist, wurde der Prepaidvertrag bereits gekündigt und welche Daten sind falsch? Nicht das zum Termin der Rufnummernmitnahme diese Woche irgendwelche Probleme auftauchen
Vielleicht kann ja jemand helfen
Danke schonmal im Vorraus falls jemand helfen kann
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vor 3 Jahren
habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen das dort Daten die man eingeben musste nicht mit denen übereinstimmen die wohl bei der Telekom gespeichert sind.
Eins vorweg: Ich kenne weder das Online-Formular, noch mußte ich jemals ein Prepaid-Vertrag kündigen. Daher werde ich dir nicht wirklich weiterhelfen können.
Ein paar Fragen habe ich aber trotzdem:
Stimmen denn die Daten überein, mit der die SIM-Karte bei Erwerb registriert wurde?
(Name, Adresse, Rufnummer, Simkartennummer, Geburtsdatum, Personalausweisnummer)
Hat sich zwischenzeitig womöglich die Adresse durch einen Umzug geändert?
Hast du dein Profil ergänzt, damit jemand vom Team Einsicht hat? Dein Profil ist nämlich nur zur Hälfte befüllt.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @GreatMan89
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Die Prepaidkarte ist somit gekündigt, da erfolgreich portiert wurde. Zum Nachlesen bitte hier entlang: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
Da die Rufnummer Portierung hiermit erfolgreich abgeschlossen ist, ist der PrePaid Vertrag somit gekündigt..
Nur bei Laufzeit Verträge., hätte man eine neue Rufnummer bekommen für die vorhandene Karte und wird dann zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt, sodass dann solange beide Verträge bezahlt werden müssen.
Hier die Antwort eines Teamies , da jemand sogar den PrePaidvertrag behalten wollte:
5G /m-p/5517024#M361995" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Jahrestarif- 5G /m-p/5517024#M361995
Und das geht dann nicht.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
da erfolgreich portiert wurde
Wie kommst Du darauf? Der TE schreibt doch
Nicht das zum Termin der Rufnummernmitnahme diese Woche irgendwelche Probleme auftauchen
@GreatMan89
Mach Dir und der Telekom keinen Stress und warte bis die Rufnummer portiert wurde. U.U. kündigst Du im Anschluss wenn die Rufnummer beim neuen Anbieter ist noch einmal (dann aber ohne Portierung)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das hat auch gut geklappt und wurde vom neuen Anbieter bestätigt mit Termin.
@muc80337_2
steht doch auch da,,,
ok aber der Prepaid wird dann automatisch gekündigt, ansonsten stimmt mein Beitrag...
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Antwort
von
vor 3 Jahren
steht doch auch da,,,
Da steht, dass die Beauftragung geklappt hat. Und dass ein Termin genannt wurde. Da steht nicht, dass die Portierung erfolgt ist - sondern ganz im Gegenteil, dass die erst noch passiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von