Gelöst

Prepaid Beendigung und Guthabenauszahlung

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann hier etwas Hilfe bekommen.

Und zwar geht es darum das ich für meinen Vater den Telekomprepaid Vertrag mit dem bereitgestellten Online Formular kündigen wollte mit gleichzeitigem Guthaben überweisen auf das Bankkonto. Das habe ich auch getan und habe vor zwei Tagen eine Mail bekommen das dort Daten die man eingeben musste nicht mit denen übereinstimmen die wohl bei der Telekom gespeichert sind. Ich sollte das dann ergänzen und nochmal senden. Ich habe dann alles geprüft und konnte nichts falsches feststellen und hab es nochmal gesendet. Mir wurde halt nicht gesagt welche Daten nicht stimmen.

Dem allen voran ging eine Beauftragung der Rufnummernmitnahme zum neuen Anbieter. Das hat auch gut geklappt und wurde vom neuen Anbieter bestätigt mit Termin.

Meine Frage ist, wurde der Prepaidvertrag bereits gekündigt und welche Daten sind falsch?  Nicht das zum Termin der Rufnummernmitnahme diese Woche irgendwelche Probleme auftauchen

 

Vielleicht kann ja jemand helfen

Danke schonmal im Vorraus falls jemand helfen kann

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @GreatMan89

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     Die Prepaidkarte ist somit gekündigt, da erfolgreich portiert wurde. Zum Nachlesen bitte hier entlang: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

     

    Da die Rufnummer Portierung hiermit erfolgreich abgeschlossen ist, ist der PrePaid Vertrag somit gekündigt.. 

     

    Nur bei Laufzeit Verträge., hätte man eine neue Rufnummer bekommen für die vorhandene Karte und wird dann zum Ende der Mindestlaufzeit gekündigt, sodass dann solange beide Verträge bezahlt werden müssen. 

     

    Hier die Antwort eines Teamies , da jemand sogar den PrePaidvertrag behalten wollte:

    5G /m-p/5517024#M361995" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Prepaid-Jahrestarif- 5G /m-p/5517024#M361995

     

    Und das geht dann nicht. 

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Marcel2605  schrieb:
    da erfolgreich portiert wurde

    Wie kommst Du darauf? Der TE schreibt doch

     


    @GreatMan89  schrieb:
    Nicht das zum Termin der Rufnummernmitnahme diese Woche irgendwelche Probleme auftauchen

     

    @GreatMan89 

    Mach Dir und der Telekom keinen Stress und warte bis die Rufnummer portiert wurde. U.U. kündigst Du im Anschluss wenn die Rufnummer beim neuen Anbieter ist noch einmal (dann aber ohne Portierung)

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