Gelöst
Prepaid Datenflat unberechtigt aktiviert
vor einem Jahr
Hallo,
gestern Abend gegen 20 Uhr erhielt ich plötzlich auf meinem Handy die Mitteilung, dass für mich die DayFlat auf meinem Prepaid Mobilfunkkarte aktiviert wurde.
Da das Handy seit mehreren Stunden nicht mehr benutzt wurde, schaute ich zuerst nach, ob die mobilen Daten auf dem Handy auch aktiviert wurden. Das war aber nicht der Fall.
Heute Vormittag versuchte ich eine telefonische Klärung mit einer Kundendienstmitarbeiterin.
Als Antwort kam nur „das liegt am System“ und sie bietet mir an die Option Internet Flat ganz raus zunehmen oder eine Flat von
ca. 5 € monatlich zu buchen. Das wollte ich beides nicht und sagte es auch. Am Ende des Gespräches ging es der Mitarbeiterin nur noch um, entweder Internet Flat raus oder Datenflat. Vom ursprünglichen Problem der unberechtigten Aktivierung der Datenflat wollte sie absolut nichts mehr hören.
Meine Frage ans Forum:
Ist bei euch auch schon mal eine unberechtigte Aktivierung erfolgt
und stimmt die Aussage der Mitarbeiterin, dass das System der Telekom willkürlich kostenpflichtige Optionen aktiviert.
Manfred
370
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
405
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @ManfrdL,
vielen Dank für deine Nachricht.
Von alleine funktioniert das Buchen der Dayflat nicht. Das Handy muss eine Einwahl gehabt haben.
Schau mal hier findest du eine Anleitung, wie du diese deaktivieren kannst.
Viele Grüße
Maria R.
0
vor 11 Monaten
Habe eine Ur-alte Xtra Call Card. Wenn ich Internet benötige schalte ich Mobile Daten ein und bezahle. Bei mir wurden auch ohne mein Zutun willkürlich 0,99 € abgebucht. 3 mal insgesamt über ca. 1 Monat. Das Handy lag 1 x 100% nur auf dem Tisch ohne das jemand es angefasst hätte. Naja, ich hab dann auch versucht das Problem mit der Telekom zu lösen. Online, vor Ort, per Mail und telefonisch. Kein Ergebnis!! Ich habe dann wie von Maria R. beschrieben die Day Flat aus meinem PrePaidvertrag entfernt. Nach wie vor kann ich diese aber wie die letzten Jahre auch mit dem einschalten meiner Mobilen Daten aktivieren und über das Guthaben bezahlen. Leider ging mir aber die DayFlat unlimeted 24 Stunden für 6,95 € flöten. Diese wird in meinem Tarif nun nicht mehr angeboten. Sehr Schade! Auch hierzu keine Antwort der Telekom nach dem Warum?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @ParClaud,
in einigen Prepaidtarifen ist die DayFlat voreingestellt und fester Vertragsbestandteil, wie eben bei der Xtra Call Card. Über uns kann eine netzseitige Sperre gesetzt werden, damit ist es nicht mehr möglich, dass eine Verbindung zum Internet hergestellt wird. Das selbst-deaktivieren genügt in dem Fall nicht.
Hier sollte in Erwägung gezogen werden, ob es sich nicht eher lohnt, einen Tarifwechsel in einen unserer aktuellen Prepaidtarife zu machen.
Die 24 Stunden der DayFlat Unlimited sind schon um?
Liebe Grüße
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Grüße @ofriedrich
Ich habe jetzt auch zweimal hintereinander eine Dayflat aktiviert erhalten, obwohl ich die SIM lediglich in ein neues Telefon eingelegt und kein einziges Mal benutzt habe (verwende schließlich hauptsächlich eine Vertragskarte im D2).
Und da auch die APL geändert damit es sich nicht mit dem Internet verbindet?
Wenn nein, macht dies immer jedes Handy.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Ich habe den Zugriffspunkt zwar inzwischen mal geändert (wer weiß ob's hilft), dennoch ist das schon ein starkes Stück.
Wer soll das überblicken? Diese Prepaidkarte benutze ich schließlich schon mindestens 8 Jahre als Reserve für Funkdellen, aber das hat es nie gegeben.
Für einen behinderten Jungen, der wegen Blinddarm ins Krankenhaus musste, habe ich mal ein Guthaben von 20 € gekauft (Congstar).
Er hat es im Krankenbett aktiviert und vor meinen Augen war es auf Null. Nach Recherche erfuhr ich, dass eine früher abgebrochene Download-Aktion einfach fortgeführt wurde.
Das sind schon boshafte Tricks der Provider.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von