prepaid guthaben abfragen

vor 6 Jahren

( Ich weiß nicht, ob ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe, ggf. bitte von einem Mod verschieben )

 

Folgendes Problem : mein Vater ist vor einigen Monaten verstorben und hatte im Auto eine T-D1 Prepaidkarte. Nun habe ich mal versucht, das Guthaben abzufragen, aber mit dem was man an Kurzwahl dafür findet wird KEIN vorhandes Guthaben angesagt. Ich bin mir sicher das es keine Vetragskarte ist, da wir ansonsten ja Monatsrechnungen bekommen würden. Da ich vermeiden möchte, mit meinem Zweitgerät irgendwann in der Verlegenheit zu sein kein Guthaben mehr auf der Karte zu haben stellt sich eben die Frage nach der Kontrollmöglichkeit. Die Karte ist auch schon einige Jahre alt und auf keinen Fall wurde dafür ein Online-Kundenkonto erstellt.

 

Was kann man alsos aktuell tun ?

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  • vor 6 Jahren

    Die Karte im Kundencenter verknüpfen, dann siehst du Tarif und Guthaben.

     

    Wenn *100# fehlschlägt, ist es entweder keine Telekom Karte oder ein Laufzeitvertrag. 

    0

  • vor 6 Jahren


     . . . im Auto eine T-D1 Prepaidkarte . . . .
    Nun habe ich mal versucht, das Guthaben abzufragen, aber mit dem was man an Kurzwahl dafür findet wird KEIN vorhandes Guthaben angesagt.


    Wenn das Gerät SMS-Fähig ist dann gilt *100# und du erhälst die Rückmeldung als Anzeige, es wird aber nichts angesagt!

     

    Notfalls Sim-Karte in eine anderes Handy einlegen.

     

     

     

    0

  • vor 2 Jahren

    Bei der Abfrage meines Prepaid-Guthabens mit *100+# kommt heute immer die Meldung:

    Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dann tippe ich auf Verbindungsproblem.

     

    Habe ich bei meiner Comviq-Karte auch ab und zu.

    Dann heißt es einfach warten.

     

    Telefonieren geht aber trotzdem.

     

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @HasFra , 

     

    herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community.

    Wie sieht es heute aus?

    Klappt es mit der Abfrage des Guthabens über *100# ?

     

    Alternativ haben Sie die Möglichkeit es über die Mein Magenta App abzurufen?

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ja, seit gestern geht es wieder. War wohl ein Problem auf der Serverseite.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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