Gelöst

Prepaid Guthaben nach Tarifwechsel weg!

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich habe gestern mein Prepaid Guthaben für den alten Tarif Magenta Mobil Start L neuen aufgeladen und somit wieder 28 Tage Laufzeit gehabt. Heute Habe ich mich dazu entschlossen, über ihr Kunden-Center den Tarif auf den neuen Magenta Prepaid L zu ändern. 

 Daraufhin bin ich aufgefordert worden, noch einmal entsprechendes Guthaben aufzuladen. Nachdem ich dies gemacht habe wurde das Guthaben abgebucht und der neue Vertrag ist zustandegekommen. Somit sind mir aber die 28 Tage Nutzungsdauer die ich ebenfalls für 14,99 € gekauft habe verloren gegangen.  

 Laut Auskunft ihrer telefonischen Hotline wäre dies „ganz normal“ und die Dame konnte es sich nicht  verkneifen mir mehrfach zu erläutern, dass wenn ich das nicht online gemacht hätte sondern das über die Kundenhotline gemacht hätte, dieser Fehler wahrscheinlich nicht unterlaufen wäre!!!!

Das ganze kommt mir etwas merkwürdig vor. Wenn ich normalerweise den Vertrag kündige habe ich doch sogar den Anspruch, mir das restliche Guthaben auszahlen zu lassen. Wenn ich aber bei Ihnen zu einem falschen Zeitpunkt einen Tarif wechsel soll das ganze zu meinen Lasten gehen? Was müsste ich tun, um die verlorenen 14,99€ als Gutschrift zu bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hecky

 

2443

33

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hi @maheck,

    vielen Dank für das nette Gespräch. Die Tarifwechelrücknahme musste ich per Ticket an unsere IT gegeben. Das dauert ein paar Tage.
    Wenn alles erledigt, melde ich mich wieder. Die Gutschrift habe ich schon mal erstellt.

    Viele Grüße
    Christoph T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @AnTe118.

    Ich habe dir nun das verlorene Guthaben erstattet und darüber hinaus auch noch den MagentaEINS Prepaid Vorteil hinterlegt.
    In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1008

0

5

Gelöst

in  

939

0

4

vor 5 Jahren

in  

259

0

2

in  

153

0

2