Gelöst

Prepaid Guthaben nach Tarifwechsel weg!

vor 6 Jahren

Guten Tag,

ich habe gestern mein Prepaid Guthaben für den alten Tarif Magenta Mobil Start L neuen aufgeladen und somit wieder 28 Tage Laufzeit gehabt. Heute Habe ich mich dazu entschlossen, über ihr Kunden-Center den Tarif auf den neuen Magenta Prepaid L zu ändern. 

 Daraufhin bin ich aufgefordert worden, noch einmal entsprechendes Guthaben aufzuladen. Nachdem ich dies gemacht habe wurde das Guthaben abgebucht und der neue Vertrag ist zustandegekommen. Somit sind mir aber die 28 Tage Nutzungsdauer die ich ebenfalls für 14,99 € gekauft habe verloren gegangen.  

 Laut Auskunft ihrer telefonischen Hotline wäre dies „ganz normal“ und die Dame konnte es sich nicht  verkneifen mir mehrfach zu erläutern, dass wenn ich das nicht online gemacht hätte sondern das über die Kundenhotline gemacht hätte, dieser Fehler wahrscheinlich nicht unterlaufen wäre!!!!

Das ganze kommt mir etwas merkwürdig vor. Wenn ich normalerweise den Vertrag kündige habe ich doch sogar den Anspruch, mir das restliche Guthaben auszahlen zu lassen. Wenn ich aber bei Ihnen zu einem falschen Zeitpunkt einen Tarif wechsel soll das ganze zu meinen Lasten gehen? Was müsste ich tun, um die verlorenen 14,99€ als Gutschrift zu bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hecky

 

2479

33

    • vor 6 Jahren

      Du hast einen entscheidenen Fehler gemacht:

      Du hättest nach Ablauf der 28 Tage den Tarif wechseln müssen und nicht einen Tag nach Aufladung.

      Somit ist die Aussage vom Kundenservice völlig richtig.

       

      Die Flatrates in den Prepaid-Tarifen werden für 28 Tage im Voraus gezahlt, sind nur innerhalb des gebuchten Tarifes gültig und können bei einem Tarifwechsel nicht mit übernommen werden.

      0

    • vor 6 Jahren

      maheck

      Das ganze kommt mir etwas merkwürdig vor. Wenn ich normalerweise den Vertrag kündige habe ich doch sogar den Anspruch, mir das restliche Guthaben auszahlen zu lassen.

      Das ganze kommt mir etwas merkwürdig vor. Wenn ich normalerweise den Vertrag kündige habe ich doch sogar den Anspruch, mir das restliche Guthaben auszahlen zu lassen.

      maheck

      Das ganze kommt mir etwas merkwürdig vor. Wenn ich normalerweise den Vertrag kündige habe ich doch sogar den Anspruch, mir das restliche Guthaben auszahlen zu lassen.


      Daran ändert sich auch nichts. Falls du noch ein Guthaben (in Geld) auf deinem Prepaidkonto hast, bleibt dies ja auch erhalten.

       

       

      0

    • vor 6 Jahren

      maheck

      Was müsste ich tun, um die verlorenen 14,99€ als Gutschrift zu bekommen? Mit freundlichen Grüßen Hecky

      Was müsste ich tun, um die verlorenen 14,99€ als Gutschrift zu bekommen?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Hecky

       

      maheck

      Was müsste ich tun, um die verlorenen 14,99€ als Gutschrift zu bekommen?

       

      Mit freundlichen Grüßen 

      Hecky

       


      Kundendaten im Profil hinterlegen und auf einen kulanten Teamie warten. Evtl. können die was machen.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      prima das es so möglich ist und vielen Dank für den freundlichen Service.

       

      Gruß Marcus

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer .

      Mir ist das ganz am Anfang auch passiert. Das kommuniziert die Telekom sehr schlecht. Habe dann das Geld zurückbekommen, nachdem ich es erklärt habe. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist sowas möglich? Gab es hier schon mal einen vergleichbaren Fall?




      Ist sowas möglich?

      Gab es hier schon mal einen vergleichbaren Fall?

       




      Ist sowas möglich?

      Gab es hier schon mal einen vergleichbaren Fall?

       


      Ich kenn mich da auch nicht so aus. Es mag unter Umständen sogar vertragskonform sein. Es ist aber definitiv nicht Kundenfreundlich.

      ergo bleibt in so einem Fall nur die Eskalation.

      Hoffentlich wird der Prozess überarbeitet und nicht nur das Geld der weniger aufmerksamen Kunden eingesackt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hi @,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Wenn du in deinem Profil deine Daten hinterlegst und dich hier wieder meldest, schaue ich mir das sehr gerne an. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Christoph,

      Danke für deine Rückmeldung. Daten sind aktualisiert.

       

      Gruß Marcus

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @maheck,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Die Tarifwechelrücknahme musste ich per Ticket an unsere IT gegeben. Das dauert ein paar Tage.
      Wenn alles erledigt, melde ich mich wieder. Die Gutschrift habe ich schon mal erstellt.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hi @maheck,

      der finale Tarifwechsel ist jetzt abgeschlossen.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Prima, vielen Dank nochmals für die freundliche und kompetente Hilfe.  Weiter so!

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Marcus.heckmann

      Schön, dass mein netter Kollege dir helfen konnte. Sollte wieder etwas sein, dann melde dich einfach hier.

      Viele Grüße
      Lilia N.

      18

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Telekom Team,

      leider hat es am Wochenende auch mich erwischt. Nach Umstellung meines Magenta Prepaid Tarif (alte Generation) auf die neue Tarifgeneration ist mein Guthaben vollständig verloren gegangen. Aufladung für den alten Tarif erfolgte am 20.02. für 9,95 am 22.02. wurden dann nach Umstellung erneut 9,95 eingezogen. Könntet Ihr mir diesbezüglich bitte helfen?

      Danke vorab!

      Viele Grüße

      Gunnar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      glutz80

      Hallo Telekom Team, leider hat es am Wochenende auch mich erwischt.

      Hallo Telekom Team,

      leider hat es am Wochenende auch mich erwischt.

      glutz80

      Hallo Telekom Team,

      leider hat es am Wochenende auch mich erwischt.


      @glutz80 

      Bitte keine Beiträge in fremde Threads einstreuen.

      Für das nächste mal bitte merken und eigenen Thread aufmachen.

       

      @Carolin L.  kann sicherlich übernehmen.

      Sie ist gerade online. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @glutz80 Vielen Dank für das nette Gespräch. Habe auch bereits alles wie besprochen veranlasst.

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @AnTe118.

      Ich habe dir nun das verlorene Guthaben erstattet und darüber hinaus auch noch den MagentaEINS Prepaid Vorteil hinterlegt.
      In diesem Sinne wünsche ich euch noch ein zauberhaftes Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1038

      0

      5

      Gelöst

      in  

      947

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      266

      0

      2

      in  

      163

      0

      2