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Prepaid Guthaben nach Tarifwechsel weg
3 years ago
Hallo, Ich habe meinen Prepaid Tarif MagentaMobil M auf die neue Version mit 3gb umgestellt. Dass das Geld von dem aktuellen Abrechnungszeitraum ggf. weg ist, war mir bewusst, aber dass das Gutaben nicht übertragen wird erscheint mir als Fehlerhaft. Vorher hatte ich über 9 eur Guthaben. Das scheint nun weg zu sein. Ich war der Meinung das Prepaid Konto bleibt gleich, nur der Tarif ändert sich. Insofern fehlen 9 eur auf meinem Prepaid Konto. Kann sich das ein Teami mal anschauen
VG
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3 years ago
Tarifwechsel bei Prepaid passieren sofort, unabhängig davon wie lange ein bereits gebuchtes Paket noch Restlaufzeit hätte. Magenta Mobil Prepaid M kostet 9,95 EUR / 4 Wochen. Wie viel Guthaben genau war vorher auf der Karte und wie viel danach?
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3 years ago
Davon bin ich auch ausgegangen. Leider passt das aber nicht und ich kann nicht nachvollziehen was wofür abgebucht wurde.
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3 years ago
Also geht die Rechnung trotzdem nicht auf, auch wenn im Moment des Tarifwechsels 9,95 EUR abgebucht wurden? @pellfredo
Dann bitte Rufnummer und Daten des Prepaid-Handys im Profil hinterlegen , damit ein Teamie das anschauen kann.
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3 years ago
Hab Ich hinterlegt, Danke!
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3 years ago
Ich war der Meinung das Prepaid Konto bleibt gleich, nur der Tarif ändert sich.
Das Guthaben kann nicht gleich bleiben, da der neue Tarif ja auch kostet - 9,95€. Sofort. Steht so genau dran:
Bitte beachten Sie, dass Ihr Tarifwechsel zu sofort erfolgt und der neue Grundpreis sofort fällig wird. Unser Tipp: Wechseln Sie daher am besten zum Ende Ihres Abrechnungszeitraums Ihren Prepaid-Tarif, denn verbleibende Leistungen Ihres bisherigen Tarifes können nicht angerechnet oder mitgenommen werden.
Also, vor dem Tarifwechsel noch "über" 9€ drauf, nach Tarifwechsel logischerweise -9,95€ vom Guthaben.
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3 years ago
Danke für Deine Hilfe. Ich habe das schon verstanden. Der Betrag stimmt trotzdem nicht.
Wäre schön wenn sich ein Telekommitarbeiter bei mir melden könnte.
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3 years ago
@pellfredo Habe das ans Team weitergeleitet. Übe dich bitte ein wenig in Geduld, da die Priorität deines Anliegens jetzt nicht die höchste ist, da keine akute Störung vorliegt.
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3 years ago
Hallo @pellfredo
Da wird ihnen das gerufene Team durch @ak123 die selbe Auskunft geben wie bereits richtig @patrickn machte.
Das Guthaben kann nicht gleich bleiben, da der neue Tarif ja auch kostet - 9,95€. Sofort. Steht so genau dran:
Du kannst sogar nachlesen, wie dein Guthaben "kleiner" wurde unter https://pass.telekom.de/history (Wlan muss dabei aus sein).
Da siesht du dann auch, das der neue Tarif direkt abgebucht wurde.
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3 years ago
Guten Abend @pellfredo ,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern helfen wir dir weiter und klären den Fall gern einmal gemeinsam mit dir auf.
Wann können wir dich dazu am besten telefonisch erreichen?
Beste Grüße
Nico Sch.
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3 years ago
Hi @pellfredo ,
ich war derjenige, der dich gerade versucht hat zu kontaktieren. Hat ja auch geklappt, nur war die Verbindung, wie du sicher auch gemerkt hast, ziemlich bescheiden. Daher hier einmal per Text: Die richtige Antwort hat @patrickn schon geliefert, ich wollte trotzdem noch mal nachfragen, ob noch etwas unklar ist. Gib mir gern noch mal einen Hinweis, wann wir es mit einem Telefonat erneut probieren sollen.
Viele Grüße
Michael
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3 years ago
Da muss ich alle leider enttäuschen. Die gelieferte Antwort war falsch und ich verstehe auch nicht warum das ganze gelöst sein soll, den ohne einen Blick in meine Buchungshistorie und Aufladungen kann das Problem gar nicht nachvollzogen werden. Deswegen habe ich von Anfang an gesagt das sich ein Teami bei mir melden sollte. Eine Diskussion darüber ist daher eher müssig und führt zu keinem Ziel.
Nichts desto trotz, das Problem hat sich anscheinend aufgeklärt. Der Fehler lag bei Paypal.
Bitte schließen, danke!
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3 years ago
Nichts desto trotz, das Problem hat sich anscheinend aufgeklärt. Der Fehler lag bei Paypal.
Wie kann der Fehler bei PayPal liegen wenn dein Guthaben beim Tarifwechsel weg ist @pellfredo ?
Das passt nicht zusammen.
Da muss ich alle leider enttäuschen. Die gelieferte Antwort war falsch und ich verstehe auch nicht warum das ganze gelöst sein soll, den ohne einen Blick in meine Buchungshistorie und Aufladungen kann das Problem gar nicht nachvollzogen werden.
@Michael Pa. , @Nico Sch. zur Info.
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3 years ago
Hallo @pellfredo,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass eine Lösung gefunden wurde.
Ich wünsche dir einen guten Start in den Tag.
Viele Grüße
Sarah E.
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Accepted Solution
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3 years ago
Da muss ich alle leider enttäuschen. Die gelieferte Antwort war falsch und ich verstehe auch nicht warum das ganze gelöst sein soll, den ohne einen Blick in meine Buchungshistorie und Aufladungen kann das Problem gar nicht nachvollzogen werden. Deswegen habe ich von Anfang an gesagt das sich ein Teami bei mir melden sollte. Eine Diskussion darüber ist daher eher müssig und führt zu keinem Ziel.
Nichts desto trotz, das Problem hat sich anscheinend aufgeklärt. Der Fehler lag bei Paypal.
Bitte schließen, danke!
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