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Prepaid Guthaben vor Aktivierung abgebucht
6 years ago
Hallo Telekom Team,
ich habe meine Prepaid Karte am 01.06.2019 aktiviert (SIM Karte in Smartphone eingelegt). Das vorhandene Guthaben wurde dann jedoch bereits für einen Zeitraum ab Mitte Mai verrechnet, sodass Mitte Juni bereits das zweite mal Guthaben abgebucht wurde?!
Bitte um Richtigstellung...
Grüße
Lukas
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6 years ago
Hallo Telekom Team, ich habe meine Prepaid Karte am 01.06.2019 aktiviert (SIM Karte in Smartphone eingelegt).
Hallo Telekom Team,
ich habe meine Prepaid Karte am 01.06.2019 aktiviert (SIM Karte in Smartphone eingelegt).
Das ist möglicherweise ein Missverständnis. Die SIM wird nicht durch den Akt des Einlegens im Smartphone aktiviert. Die wird vollkommen unabhängig vom Vorhandensein eines Handys bzw. Smartphones aktiviert.
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6 years ago
Problem hab ich nur ... der Verzicht auf meine Rufnummer 😕
Problem hab ich nur ... der Verzicht auf meine Rufnummer 😕
Was meinst Du damit? Inwiefern verzichtest Du auf Deine Rufnummer wenn die doch in dem Telekom Prepaidvertrag hinein portiert wurde?
Der congstar Vertrag ist auch weiterhin nutzbar nach Portierung bis hin zum Laufzeitende hin. Der erhält hierfür eine neue Rufnummer.
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6 years ago
Ich habe aber leider wie so viele keine zwei Smartphone die ich parallel für Vertrag und Prepaid nutzen hätte können... Kurz gesagt hab den halben Monat doppelt gezahlt durch den Fehler der Telekom
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6 years ago
Kurz gesagt hab den halben Monat doppelt gezahlt durch den Fehler der Telekom
Kurz gesagt hab den halben Monat doppelt gezahlt durch den Fehler der Telekom
Wie schon zuvor geschrieben - ohne dass Du bei congstar eine vorzeitige Portierung beauftragt hast = ohne dass Du bei congstar "opt-in" hast setzen lassen wäre die Rufnummer wohl nicht zur Telekom rübergekommen. Das wäre dann Deinerseits eine fehlerhafte Beauftragung bei congstar.
Congstar beschreibt das auch detailliert
https://www.congstar.de/hilfe-service/mein-vertrag/rufnummer-mitnehmen/
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6 years ago
vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich Willkommen in der Community.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir nicht ganz klar ist, was genau Sie bemängeln. Aus Ihren Nachrichten lese ich, dass der einzige Fehler in diesem Bezug gewesen ist, dass die Rufnummernportierung nicht zu den von Ihnen gewünschten Zeitpunkt erfolgt ist. Das ist keinesfalls schön und wünschenswert. Allerdings ist mir nicht ganz klar, warum Sie dann Ihre portierte Rufnummer nicht bereits ab dem Portierungsdatum genutzt haben? Bitte hinterlegen Sie hierzu auch einmal Ihre Daten vollständig im Profil. So können wir hierzu auch gerne einmal telefonieren.
Freundliche Grüße
Sarah D.
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6 years ago
Daten sind vervollständigt, danke schon mal
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6 years ago
Hallo @Lukas19 ,
ich habe es heute nun schon ein paar Mal telefonisch versucht. Leider ohne Erfolg.
Wann passt es mit einem Rückruf?
Viele Grüße
Sarah D.
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6 years ago
Hallo,
das kann sein war heute leider viel unterwegs. Gerne können Sie mich morgen Vormittag ab 10:00 anrufen
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6 years ago
@Sarah D.
Es ist etwas schwierig zu verstehen so wie das geschrieben ist.
Er möchte wohl letztlich, dass Du ihm aus Kulanz etwas Guthaben auflädst, das etwa der Hälfte der Grundgebühr seines Prepaidtarifs entspricht.
VERMUTLICH ist es so, dass er für die restliche Laufzeit des congstar-Vertrages dort eine neue Rufnummer bekam (wegen der "per sofort" Portierung zur Telekom) und deshalb unter Weiternutzung des congstar-Vertrages auf die bisherige Rufnummer "verzichten" musste.
Es wäre natürlich auch durch einen SIM-Kartenwechsel congstar->Telekom im Smartphone mit der bisherigen Rufnummer weiter gegangen.
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6 years ago
besten Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden konnten.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart.
Viele Grüße
Sarah D.
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6 years ago
Danke für die schnelle unkomplizierte Bearbeitung Sarah
Gruß
Lukas
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