Gelöst
Prepaid Guthaben weg
vor 6 Jahren
Guten Abend zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Meine Flat läuft normal bis 01.09.2018. Heute Morgen habe ich 30 Euro aufgeladen (bei über 3 Euro Restguthaben) darauf hin habe ich eine Dayflat gebucht für 5 Euro. Als ich etwas später geschaut habe wegen der Verlängerung vom Tarif waren nur noch 13 euro drauf... (es hätte allerdings 28 sein müssen ) also wieder 15 euro aufgeladen damit auch der Tarif erneut gebucht werden kann. Meine Frage stellt sich nun, was ist mit den 15 Euro passiert?
Ich habe derzeit den MagentaMobil Prepaid XL
Gebucht und auch bestätigt bekommen dazu läuft heute noch die Dayflat.
Da stimmt also was nicht mit der Abrechnung da bei einem wert von 30 Euro nicht 45 abgebucht werden können.
Liebe Grüße,
Ben
1759
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
6320
0
3
vor 5 Jahren
259
0
2
Akzeptierte Lösung
Stefanie W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
BensseG
vor 6 Jahren
danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben. Ich konnte mir deswegen bereits ein Bild machen, der Abrechnungszeitraum, für den vorher vorhandenen L Tarif war hier im System der 31.08., am selben Tag ist der Wechsel auf den XL Tarif erfolgt. Deswegen wurde systemseitig für beide Tarife der Grundpreis abgebucht. Ich schreibe den Grundpreis für den L Tarif in Höhe von 14,95 Euro direkt gut, da bei Ihnen die Anzeige auf dem 1. September stand.
Viele Grüße Stefanie W.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
BensseG
Antwort
von
Stefanie W.
vor 6 Jahren
Guten Tag @Dean B. ,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da muss ich mich Entschuldigen, das habe ich Wohl einfach übersehen.
An sich habe ich nur eine Umstellung auf den M Tarif gemacht bei L gab die App mir immer einen Fehler nur M hat er Anstandslos gemacht. Im großen und ganzen hat sich das auch schon Erledigt.
Liebe Grüße,
Ben
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefanie W.
Akzeptierte Lösung
Dean B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
BensseG
vor 6 Jahren
weg sind die 10 Euro nicht sondern wurden berechnet. Wie es aussieht haben Sie am Wochenende etwas im Kundencenter rum gestöbert, denn es wurde ein Tarifwechsel vom Magenta Mobil Start XL auf den Magenta Mobil Start L durchgeführt und kurz darauf ein Wechsel vom Magenta Mobil Start L auf den Magenta Mobil Start M. Am Ende dann wieder ein Wechsel auf den XL. Bei den ersten beiden Änderungen wurden pro Downgrade 5 Euro berechnet, zusammen also 10 Euro. Das hat schon seine Richtigkeit. Am besten für Fragen oder Änderungen auf den Kundenservice zugehen, damit so etwas nicht wiederholt vorkommt.
Viele Grüße
Dean B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Dean B.