Gelöst

Prepaid Guthaben weg

vor 7 Jahren

Guten Abend zusammen, 

 

Ich habe folgendes Problem. Meine Flat läuft normal bis 01.09.2018. Heute Morgen habe ich 30 Euro aufgeladen (bei über 3 Euro Restguthaben) darauf hin habe ich eine Dayflat gebucht für 5 Euro. Als ich etwas später geschaut habe wegen der Verlängerung vom Tarif waren nur noch 13 euro drauf... (es hätte allerdings 28 sein müssen ) also wieder 15 euro aufgeladen damit auch der Tarif erneut gebucht werden kann. Meine Frage stellt sich nun, was ist mit den 15 Euro passiert?

 

Ich habe derzeit den MagentaMobil Prepaid XL

Gebucht und auch bestätigt bekommen dazu läuft heute noch die Dayflat. 

 

Da stimmt also was nicht mit der Abrechnung da bei einem wert von 30 Euro nicht 45 abgebucht werden können. 

 

Liebe Grüße, 

 

Ben

1763

8

    • vor 7 Jahren

      Das Hallo @BensseG

       

      Eine Idee hätte ich, einnige oder sogar alle Flats laufen seit einiger Zeit 28 Tage und keinen Monat mehr. Hast Du dies berücksichtigt? Und was sagt das Kundencenter, in der Regel hat man hier einen sehr guten Überblick über die Laufzeiten und ich meine mittlerweile auch über die Zahlungen.

       

      Was genau passiert ist können dir nur die Mitarbeiter sagen, nur die haben Einblick in die Systeme und sehen daher welche Beträge wofür gebucht wurden.

       

      Hierzu würde ich 

       

      a) unter der 2202 (vom Handy) oder der 0800 330 2202 (vom Festnetz) aus anrufen.

      b) oder warten was die Teamies hierzu zu sagen haben.

       

      Wenn es dringend ist, nimm Variante a., da wir jetzt Wochenende haben und die wenigen vorhandenen Teamies genug zu tun haben.

       

      Gruß

       

      Ich bin's

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Abend,

      vielen Dank für die Antwort  @Ich bin´s ,

       

      Natürlich habe ich die Laufzeit von meinem Prepaid Tarif Beachtet, dieser war in der Connect App sowie in der Mein Magenta App auf den 01.09.2018 Datiert somit habe ich Natürlich vorher Entsprechend Aufgeladen. Da ich Unterwegs war und ich kurzzeitig mehr Datenvolumen benötigt habe, habe ich Entsprechend eine Dayflat für 24h Gebucht. Desweiteren wurde die Verlängerung des Tarifs auch pünktlich durchgeführt. Ich habe mit dem Gerät auch sonst nichts weiter gemacht (keine Ausgehenden Telefonate, SMS, etc) Ich war lediglich gedrosselt, da das Datenvolumen verbraucht war (also ganz normal) Dennoch musste ich 45 Euro aufladen um Dienste für 30 Euro zu Buchen.

       

      Deshalb vermute ich mal das hier ein Fehler vorliegt. Im Kundencenter kann man leider nicht auf entsprechendes zugreifen.

       

      Das ganze ist nicht so wichtig deshalb warte ich hier gerne auf Antwort, möchte dies nur geklärt haben.

       

      Liebe Grüße,

       

      BensseG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BensseG,

      danke, dass Sie bereits Ihre Daten hinterlegt haben. Ich konnte mir deswegen bereits ein Bild machen, der Abrechnungszeitraum, für den vorher vorhandenen L Tarif war hier im System der 31.08., am selben Tag ist der Wechsel auf den XL Tarif erfolgt. Deswegen wurde systemseitig für beide Tarife der Grundpreis abgebucht. Ich schreibe den Grundpreis für den L Tarif in Höhe von 14,95 Euro direkt gut, da bei Ihnen die Anzeige auf dem 1. September stand.

      Viele Grüße Stefanie W.

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag @Stefanie W.

       

      leider sind schon wieder 10 Euro Weg. Bestünde die Möglichkeit mal eine übersicht über die Abbuchungen zu bekommen?

       

      Vielen Dank im voraus.

       

      Mit freundlichen Grüßen,

       

      Ben

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BensseG,

      weg sind die 10 Euro nicht sondern wurden berechnet. Wie es aussieht haben Sie am Wochenende etwas im Kundencenter rum gestöbert, denn es wurde ein Tarifwechsel vom Magenta Mobil Start XL auf den Magenta Mobil Start L durchgeführt und kurz darauf ein Wechsel vom Magenta Mobil Start L auf den Magenta Mobil Start M. Am Ende dann wieder ein Wechsel auf den XL. Bei den ersten beiden Änderungen wurden pro Downgrade 5 Euro berechnet, zusammen also 10 Euro. Das hat schon seine Richtigkeit. Am besten für Fragen oder Änderungen auf den Kundenservice zugehen, damit so etwas nicht wiederholt vorkommt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Guten Tag @Dean B. ,

       

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Da muss ich mich Entschuldigen, das habe ich Wohl einfach übersehen.

      An sich habe ich nur eine Umstellung auf den M Tarif gemacht bei L gab die App mir immer einen Fehler nur M hat er Anstandslos gemacht. Im großen und ganzen hat sich das auch schon Erledigt.

       

      Liebe Grüße,

       

      Ben

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @BensseG,

      weg sind die 10 Euro nicht sondern wurden berechnet. Wie es aussieht haben Sie am Wochenende etwas im Kundencenter rum gestöbert, denn es wurde ein Tarifwechsel vom Magenta Mobil Start XL auf den Magenta Mobil Start L durchgeführt und kurz darauf ein Wechsel vom Magenta Mobil Start L auf den Magenta Mobil Start M. Am Ende dann wieder ein Wechsel auf den XL. Bei den ersten beiden Änderungen wurden pro Downgrade 5 Euro berechnet, zusammen also 10 Euro. Das hat schon seine Richtigkeit. Am besten für Fragen oder Änderungen auf den Kundenservice zugehen, damit so etwas nicht wiederholt vorkommt.

      Viele Grüße
      Dean B.

      0

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