Solved

Prepaid Guthaben wird nicht angezeigt

2 years ago

Habe am 10.10.d.J. einen Prepaid Xtra-Vertrag umgewandelt in einen Magenta Prepaid Jahresvertrag zu 99.99 Euro. Auf dem Xtra Konto waren noch 22 Euro .  Aufladung auf den neuen Vertrag 100 Euro. Danach wurden als Kontostand vorübergehend 120 Euro angezeigt. Jetzt nur noch 22,01 Euro. Habe ich irgendetwas nicht richtig verstanden? Sind die 100Euro für die Einrichtung des Kontos geschluckt worden und ich muss weitere Aufladungen vornehmen? Ich frage hier, weil ich gemerkt habe, dass sich hier Kenner der Materie äußern. Das ist bei Inanspruchnahme der telefonischen Hotline seltener- (ich sage nicht "nie") der Fall. ( Kann mir diese Aussage nach den letzten Erfahrungen nicht verkneifen). 

268

8

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @drinternett  schrieb:
      Sind die 100Euro für die Einrichtung des Kontos geschluckt worden

      Die sind für den Tarif der nächsten 12 Monate verbucht worden, denn Du schreibst selbst:

       

       

      @drinternett  schrieb:
      umgewandelt in einen Magenta Prepaid Jahresvertrag zu 99.99 Euro

       

      0

    • 2 years ago

      @drinternett 

       

      Die 99,95 € für den Prepaid Jahresvertrag werden für das Jahr bei der Aktivierung im Voraus vom Guthaben abgezogen.

      0

    • 2 years ago

      So langsam dämmert mir, was ich falsch verstanden habe. Es handelt sich ja um einen Magenta Prepaid 5G Jahresvertrag, der mit einem Grundpreis von 99,95 Euro behaftet ist.  Ich verstehe, dass diese 99,95 Euro nicht als Guthaben angezeigt werden. Richtig?  So ganz ohne Grund ist meine Irritation nicht, weil bei Abfrage des Kontostandes mit dem Handy angezeigt wird: " Xtrakontostand". Im Kundencenter hingegen wird angezeigt: " MagentaPrepaid 5G Kontostand 20,01Euro. Ich denke, ich muss das jetzt nicht verstehen, sondern warte mal ab, was auf mich zukommt. Zweiter Grund meiner Irritation: Auf einem weiteren Handy habe ich zeitgleich einen Laufzeitvertrag geändert in einen ebenfalls Magenta Prepaid 5G Jahresvertrag. Dort wird mir als Kontostand 99,91 Euro angezeigt. Kann das einer aufbröseln? 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      drinternett

      Dort wird mir als Kontostand 99,91 Euro angezeigt. Kann das einer aufbröseln?

      Dort wird mir als Kontostand 99,91 Euro angezeigt. Kann das einer aufbröseln? 
      drinternett
      Dort wird mir als Kontostand 99,91 Euro angezeigt. Kann das einer aufbröseln? 

      Waren da 100€ drauf und du hast eine SMS versendet?

      Da kann aber nur das @Telekom-hilft-Team schauen.

      Dir fehlen da 8 Cent, damit der Jahrestarif abgebucht werden kann.

      Answer

      from

      2 years ago

      drinternett

      Auf einem weiteren Handy habe ich zeitgleich einen Laufzeitvertrag geändert in einen ebenfalls Magenta Prepaid 5G Jahresvertrag. Dort wird mir als Kontostand 99,91 Euro angezeigt. Kann das einer aufbröseln?

      Auf einem weiteren Handy habe ich zeitgleich einen Laufzeitvertrag geändert in einen ebenfalls Magenta Prepaid 5G Jahresvertrag. Dort wird mir als Kontostand 99,91 Euro angezeigt. Kann das einer aufbröseln? 
      drinternett
      Auf einem weiteren Handy habe ich zeitgleich einen Laufzeitvertrag geändert in einen ebenfalls Magenta Prepaid 5G Jahresvertrag. Dort wird mir als Kontostand 99,91 Euro angezeigt. Kann das einer aufbröseln? 

      Da fehlen 4 ct um den Jahrestarif überhaupt aktivieren zu können, also schnellstens aufladen damit es passt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hört sich alles logisch an. Trotzdem geht mir noch nicht ein finales Licht auf. Ich habe ja für beide handys einen neuen  jeweils gleichen Vertrag gemacht und beide mit 100 Euro aufgeladen Für beide den gleichen Vertrag. Mein Guthaben auf dem einen wird mit 99,91 angegeben. Auf dem anderen 20,01 Euro, was ein Restguthaben vom vormaligen Xtra prepaid Vertrag ist. Beide handys funktionieren. Demnach habe ich nichts falsch gemacht. Ich denke nur, gelesen zu haben, dass vorgesehen ist, dass das Xtra Restguthaben ersatzlos verfällt. Dass dieses nun als Kontostand angezeigt wird,  und die Aufladung 100 Euro nicht, ist ein "nicht erwartbares Ereignis". Schaun wir mal, wie der weitere Verlauf ist.....

      0

    • 2 years ago

      Die Ratschläge hier sind richtig.  Es hat sich herausgestellt, daß mich der telefonische Telekom-Mitarbeiter insofern fehlerhaft beraten hat, als er mir signalisierte, er habe mir einen automatischen Abbuchungsauftrag eingerichtet. Inzwischen weiß ich, daß er das nicht hätte einrichten können.. Zudem hatte er mir zugesichert, daß die Umstellung ab sofort gültig sei. 2 Tage später habe ich dann auf Verdacht hin per Paypal aufgeladen. Und inzwischen weiß ich, daß eine Aufladung erst nach folgender Mitternacht wirksam wird. Vielen Dank!

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @drinternett,

       

      im Thread wurden ja bereits einiges an Unterstützung geliefert - vielen Dank!

      Sofern noch weitere Rückfragen offen sind, so nehme ich diese gerne entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      270

      0

      4

      Solved

      in  

      1018

      0

      2

      Solved

      in  

      2580

      0

      3

      Solved

      in  

      297

      0

      3