Solved

Prepaid-Guthaben wird nicht zurückgezahlt

3 years ago

Mein altes Prepaid-Handy lag lange Zeit nur rum. Darauf hat die Telekom den Vertrag gekündigt. Laut Email sollte das restliche Guthaben innerhalb von 14 Tagen zurückgezahlt werden. Das passierte aber nicht (ist jetzt weit mehr als 14 Tage her). Auf entsprechende Beschwerde kam keinerlei Reaktion.

 

Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt noch machen kann? Welche Stelle kümmert sich um sowas, wenn schon die Beschwerdestelle nicht reagiert?

 

474

8

    • 3 years ago

      War überhaupt noch Guthaben vorhanden? 

       

      Bei den Tarifen in den letzten Jahren wird das Guthaben i.d.R. bis auf wenige Cent komplett aufgebraucht, ob du die Karte in der Zeit nutzt oder sie in der Schublade liegt, ist dabei irrelevant. 

       

      Welcher Tarif genau?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Laut Anzeige am Handy (nach Eingabe *100#) waren zuletzt ca. 30 Euro drauf. Wie der Tarif genau hieß, weiß ich nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @Helga539 

      Ist denn der Telekom auch eine Bankverbindung bekannt?

       

      Helga539

      Auf entsprechende Beschwerde kam keinerlei Reaktion.

      Auf entsprechende Beschwerde kam keinerlei Reaktion.
      Helga539
      Auf entsprechende Beschwerde kam keinerlei Reaktion.

      Wo wurde die Beschwerde eingereicht?

      Denn wenn es über beschwerde@telekom.de  lief, kann leider ein Teamie hier nicht mehr helfen.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Beim Ausfüllen des Formulars für die Rückzahlung wurde auch nach der Bankverbindung gefragt - sollte also bekannt sein.

       

      Die Beschwerde ging über Kontakt / Kontaktformulare / Kontaktformular Mobilfunk / Beschwerde und dann Thema "Kündigung", genaueres Thema "Mein Restguthaben wurde nicht ausgezahlt" (dieser Text war in der Auswahlliste für das genauere Thema aufgeführt). Als "Anliegen" hatte ich die Sachlage geschildert und die Rückzahlung angemahnt.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Helga539 

       

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können. 

       

      Ich habe mir den Sachverhalt angesehen und meinen Informationen nach, ist die Überweisung am 27. Mai 2022 angewiesen worden. Es handelt sich um einen Betrag von 32,28 Euro und es wurde die von dir angegebene Bankverbindung verwendet.

      Bitte schaue noch einmal deine Eingänge von Ende Mai bis Ende Juni durch. Dort wirst du den Betrag dann auch finden. Fröhlich 

       

      Bitte gib mir im Anschluss ein Feedback. 

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße

      Carolin L. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Auf den Blättern vom Kontoauszugs-Drucker steht die Buchung nicht drin, deshalb die Frage hier. Ich habe aber jetzt im Online-Banking nach alten Buchungen recherchiert, und da steht die Gutschrift vom 30.05. tatsächlich drin. Keine Ahnung, warum das in den Ausdrucken fehlt - eine andere Buchung vom gleichen Tag wurde gedruckt. Da muss ich nochmal bei der Bank nachfragen.

       

      Hier ist die Sache erledigt - vielen Dank für die Unterstützung.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Helga539 ,

       

      das ist wirklich komisch. Ich bin jedoch froh, dass die Gutschrift bei dir angekommen ist. Fröhlich 

       

      Hab einen schönen Abend und melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte. 

       

      Lieben Gruß

      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Auf den Blättern vom Kontoauszugs-Drucker steht die Buchung nicht drin, deshalb die Frage hier. Ich habe aber jetzt im Online-Banking nach alten Buchungen recherchiert, und da steht die Gutschrift vom 30.05. tatsächlich drin. Keine Ahnung, warum das in den Ausdrucken fehlt - eine andere Buchung vom gleichen Tag wurde gedruckt. Da muss ich nochmal bei der Bank nachfragen.

       

      Hier ist die Sache erledigt - vielen Dank für die Unterstützung.

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      94

      0

      5

      Solved

      in  

      2121

      0

      3

      Solved

      5 years ago

      in  

      926

      0

      4