Solved
Prepaid Jahrestarif - keine Roaming ausserhalb der EU?!
3 years ago
Guten Tag,
Ich habe einen Prepaid-Jahrestarif und bin z.Zt. in Gambia/Afrika. Roaming funktioniert nicht, mein Handy bucht sich nicht in das Netz hier ein. Lediglich WLan Call funktioniert.
In Portugal und Spanien klappt alles.
Ich habe 25 Euro Guthaben (als Bonus).
Was muss ich tun um hier telefonikeren zu können?
Vielen Dank im Voraus!
885
10
This could help you too
Solved
1093
0
11
3 years ago
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif
0
3 years ago
@sun38
Welches Netz ist denn vorhanden?
7
Answer
from
3 years ago
Ich habe gerade mal in die Bestätigung der Telekom geschaut und folgendes gefunden:
VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATION Datum 17.05.2022
...
Prepaid Mobilbox
VoLTE und WLAN Call
Weltweit Prepaid
...
Offensichtlich ist das bei mir nicht aktiviert. Was muss ich tun, bzw. an wen muss ich mich wenden um "Weltweit Prepaid" nutzen zu können?
Danke im Voraus!
Answer
from
3 years ago
Guten Tag @sun38 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich kann gut nachvollziehen, dass sowas gerade im Urlaub super nervig ist.
Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich bereits eine Anfrage an unsere Netztechnik eingestellt um überprüfen zu lassen, ob bei deinem Tarif alles korrekt hinterlegt/ eingebucht ist.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Sollte es in der Zwischenzeit Neuigkeiten geben, kannst du diese gerne hier posten.
Freundliche Grüße
Finn A.
Answer
from
3 years ago
So, ich hatte vor Kurzem einen Anruf eines freundlichen Telekom-Mitarbeiters aus der Netztechnik. Er erklärte mir dass Prepaid-Roaming in vielen Ländern der Gruppe 3 gar nicht möglich ist, da die dortigen Anbieter wohl nicht zeitgeich abrechnen können. Dann ist ein Einbuchen nicht möglich.
Es ist natürlich sehr bedauerlich und auch rechtlich sehr fragwürding warum das nicht bei der Produktbeschreibung des Tarifs direkt kommuniziert wird - da steht ja nur dass weltweites Roaming möglich ist. Vermutlich würde das einer Abmahnung oder Klage nicht standhalten.
Da Wlan Call hier hervorragend funktioniert (interessanterweise sogar inkl. SMS Versand und Empfang) komme ich damit gut zurecht. Für mich ist das Theam also erst einmal erledigt. Vielen Dank an alle für die Hilfe!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Tag @sun38 ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Ich kann gut nachvollziehen, dass sowas gerade im Urlaub super nervig ist.
Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich bereits eine Anfrage an unsere Netztechnik eingestellt um überprüfen zu lassen, ob bei deinem Tarif alles korrekt hinterlegt/ eingebucht ist.
Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, gebe ich dir natürlich Bescheid.
Sollte es in der Zwischenzeit Neuigkeiten geben, kannst du diese gerne hier posten.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Unlogged in user
Ask
from