Solved
Prepaid Jahrestarif nach Ablauf meines Vertrags
4 years ago
Am 16.04. hatte ich telefonisch im Kundencenter nachgefragt, ob ich nach Ablauf meines gekündigten Vertrags den Prepaid- Jahrestarif nutzen könne. Dies wurde bejaht. Ich beauftragte dies dann auch gleich telefonisch und es wurde mir eine schriftliche Bestätigung angekündigt. Diese habe ich bis heute nicht erhalten. Stattdessen erhielt ich eine Email mit Dank, dass ich meine Kündigung zurückgenommen hätte. Da ich natürlich keine Kündigung des alten Vertrags zurückgenommen habe, sondern lediglich im Anschluss den Prepaid-Jahres wünschte, frage ich mich nun, wie das Ganze weitergeht. In der App steht als Status noch Vertrag zum 7.5. 21 gekündigt (was ja auch stimmt). Wie komme ich nun weiter?
303
7
This could help you too
80
0
1
4 years ago
Hallo @Linja vertragsbestätigunhen können manchmal etwas dauern.
Deine Profilstahlen hast du ja bereits hinterlegt.
Spätestens morgen im Laufe des Tages schaut gerne ein supporter nach deinem Fall.
0
4 years ago
Da ich natürlich keine Kündigung des alten Vertrags zurückgenommen habe, sondern lediglich im Anschluss den Prepaid-Jahres wünschte, frage ich mich nun, wie das Ganze weitergeht.
Da ich natürlich keine Kündigung des alten Vertrags zurückgenommen habe, sondern lediglich im Anschluss den Prepaid-Jahres wünschte, frage ich mich nun, wie das Ganze weitergeht.
Wenn es so läuft wie von Dir gewünscht, dann ist die SIM weiter aktiv - nur halt in einem Prepaid-Tarif.
Würde die Telekom IT weiter davon ausgehen, dass die SIM zum Vertragsablauf abzuschalten wäre, dann wäre das ja nicht so gut. In anderen Worten: es ist gut, dass das so läuft.
Allerdings ist die Telekom leider gerne mal auch nicht so ganz klar in ihrer Kommunikation. Gut wäre ein "Kündigung zurückgenommen und Wechsel in Prepaid zum..."
Es ist aber andererseits auch durchaus mögich, dass da etwas schief läuft - Du das aber anhand der Telekom Kommunikation nicht sicher erkennen kannst. Ein Teamie hier hat aber besseren Einblick wie das weiter laufen wird - wie bereits @RomanoDrews in Aussicht gestellt hat. Ob das mit "spätestens morgen" so wie von ihm geschrieben klappen wird - vielleicht.
Als er das um 23:37 geschrieben hat, da blieben der Telekom noch 23 Minuten um das "früher als spätestens morgen" anzuschauen
Du hast es mit Deinem Beitrag zumindest "aktenkundig" gemacht, dass Du keinesfalls willst, dass Dein gekündigter Vertrag als Laufzeitvertrag über den 7.5. hinaus weiter läuft.
1
Answer
from
4 years ago
Momentan sind es alle sehr schnell
Ina hatte mir mal verraten das man da vor hat was im zu strukturieren und den Service für den Kunden gerade deutlich verbessert.
mich denke mal das man gerade jetzt viel Personal dafür finden wird.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern helfe ich dir weiter und schaue mir deine Vertragsdaten einmal näher an.
Leider konnte ich dich unter der in deinem Profil hinterlegten Rufnummer nicht erreichen.
Ich bekomme die Meldung " Rufnummer unbekannt". Hast du vielleicht einen Zahlendreher drin?
Bitte aktualisiere einmal deine Rückrufnummer im Profil und gib mir anschließend eine kurze Rückmeldung.
Ich melde mich dann bei dir.
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo, Danke für den Hinweis, die Handynummer habe ich korrigiert
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Vielen Dank für das nette Gespräch mit dir
Wie besprochen ist die Umstellung auf den Prepaid Jahrestarif korrekt hinterlegt.
Du erhältst dazu noch eine schriftliche Bestätigung per Email.
Bei weiteren Fragen kannst du jederzeit gern wieder auf uns zukommen.
Beste Grüße
Nico Sch.
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank! Schön, dass mir hier geholfen wurde
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from