Prepaid Jahrestarif: neuer Leistungsumfang für Bestandskunden
vor 4 Monaten
Hallo,
Ich habe den Prepaid-Jahrestarif schon seit 3 Jahren. Ich habe Ende Dezember 2024 um ein weiteres Jahr verlängert. Seit etwa Mitte 2024 ist in diesem Tarif auch das Telefonieren in der Schweiz beinhaltet:
Roaming
In der EU inkl. Schweiz & Großbritannien surfen und telefonieren Sie auf vorübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland.
Ich dachte, dass ich beim aufladen des Prepaid-Tarifs auch automatisch die neuen Leistungen erhalte (hier Telefonieren in der Schweiz). Das ist aber offensichtlich nicht so. Das finde ich sehr seltsam: Neue Kunden des Tarifs erhalten diese neue Leistung - Bestandskunden nicht. Da ich in der Nähe der Schweiz wohne ist das für mich wichtig.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir helfen könnten, "Telefonieren in der Schweiz" bei meinem Jahrestarif zu aktivieren.
Vielen Dank.
Klaus Riemer
180
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
8365
0
4
vor einem Jahr
447
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Monaten
Guten Morgen @klarim,
bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und schreib mir hier, wann Du am besten zu erreichen bist. Ich melde mich dann bei Dir und wir besprechen alles.
Liebe Grüße
Karin
4
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Morgen @klarim,
da ich im Frühdienst anwesend bin, melde ich mich dann morgen früh ab 09:00 bei Dir.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 4 Monaten
Danke!
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @klarim,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Umstellung ist erfolgt und es kommen ganz viele Mails von mir.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo Karin,
Danke für die Umstellung. Wie ist das mit meinem "Guthaben" vom bisherigen Vertrag? Wird das in den neuen Vertrag übernommen? Davon bin ich ausgegangen. Ansonsten würden ja fast 99 Euro verfallen.
Danke und Grüße,
Klarim
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hi @klarim,
dein vorhandenes Guthaben verschwindet durch die Umstellung nicht, sodass du nur die Differenz zwischen deinem Guthaben und den einmaligen Kosten aufladen musst.
Dein Guthaben kannst du unter *100# abfragen.
Beste Grüße
Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo,
es gab da leider ein Missverständnis. Ich habe nun Guthaben aufgeladen und es wurden 99 Euro abgebucht.
Das war nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Meinen "alten" Jahrestarif habe ich (nach der Verlängerung Ende Dezewmber 2024) nur etwa einen Monat genutzt. D.h. die schon bezahlten weiteren 11 Monate sind weg. Ich habe für diesen Zeitraum quasi doppelt bezahlt. Ich dachte mit der Umstellung bleiben die bezahlten 11 Monate erhalten. Sonst hätte ich diese Umstellung nicht gemacht.
Ich hoffe sie können mir helfen dafür eine Gutschrift zu bekommen.
Vielen Dank.
MfG,
Klarim
1
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @klarim,
mein Kollege hatte bereits erklärt, dass es nicht verschwindet.
Oder worum geht es jetzt genau?
Liebe Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
@Mario Sa.@Maria An.@Karin Kr.
Eine Umstellung auf die neue Generation ist doch nur zum Verlängerungstag des Prepaid Jahrestarifes möglich.
Wenn@klarim im Dez 24 aufgeladen und damit den Tarif der 1. Gen. verlängert hat, ist die nächste Änderung ohne Verlust des Guthsbens erst in 12/25 möglich.
Wenn so wie jetzt der Vertrag im Januar von@Karin Kr. umgestellt wird, muß erneut aufgeladen werden und das noch vorhandene 11 monatige Guthaben ist weg.
Das ist bisher gängige Lesart und nach mW hat sich daran nichts verändert, denn auch meine Verträge habe ich in 10/24 und 1/25 umstellen lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von