Prepaid Jahrestarif: neuer Leistungsumfang für Bestandskunden
3 months ago
Hallo,
Ich habe den Prepaid-Jahrestarif schon seit 3 Jahren. Ich habe Ende Dezember 2024 um ein weiteres Jahr verlängert. Seit etwa Mitte 2024 ist in diesem Tarif auch das Telefonieren in der Schweiz beinhaltet:
Roaming
In der EU inkl. Schweiz & Großbritannien surfen und telefonieren Sie auf vorübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland.
Ich dachte, dass ich beim aufladen des Prepaid-Tarifs auch automatisch die neuen Leistungen erhalte (hier Telefonieren in der Schweiz). Das ist aber offensichtlich nicht so. Das finde ich sehr seltsam: Neue Kunden des Tarifs erhalten diese neue Leistung - Bestandskunden nicht. Da ich in der Nähe der Schweiz wohne ist das für mich wichtig.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir helfen könnten, "Telefonieren in der Schweiz" bei meinem Jahrestarif zu aktivieren.
Vielen Dank.
Klaus Riemer
138
10
This could help you too
8357
0
4
1 year ago
443
0
3
3 months ago
Guten Morgen @klarim,
bitte sei doch so gut und befülle einmal Dein Profil mit Deiner Rückrufnummer und schreib mir hier, wann Du am besten zu erreichen bist. Ich melde mich dann bei Dir und wir besprechen alles.
Liebe Grüße
Karin
4
Answer
from
3 months ago
Guten Morgen @klarim,
da ich im Frühdienst anwesend bin, melde ich mich dann morgen früh ab 09:00 bei Dir.
Bis dahin wünsche ich einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Karin
Answer
from
3 months ago
Danke!
Answer
from
3 months ago
Hallo @klarim,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Die Umstellung ist erfolgt und es kommen ganz viele Mails von mir.
Liebe Grüße
Karin
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo Karin,
Danke für die Umstellung. Wie ist das mit meinem "Guthaben" vom bisherigen Vertrag? Wird das in den neuen Vertrag übernommen? Davon bin ich ausgegangen. Ansonsten würden ja fast 99 Euro verfallen.
Danke und Grüße,
Klarim
1
Answer
from
3 months ago
Hi @klarim,
dein vorhandenes Guthaben verschwindet durch die Umstellung nicht, sodass du nur die Differenz zwischen deinem Guthaben und den einmaligen Kosten aufladen musst.
Dein Guthaben kannst du unter *100# abfragen.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
Hallo,
es gab da leider ein Missverständnis. Ich habe nun Guthaben aufgeladen und es wurden 99 Euro abgebucht.
Das war nicht das, was ich mir vorgestellt habe.
Meinen "alten" Jahrestarif habe ich (nach der Verlängerung Ende Dezewmber 2024) nur etwa einen Monat genutzt. D.h. die schon bezahlten weiteren 11 Monate sind weg. Ich habe für diesen Zeitraum quasi doppelt bezahlt. Ich dachte mit der Umstellung bleiben die bezahlten 11 Monate erhalten. Sonst hätte ich diese Umstellung nicht gemacht.
Ich hoffe sie können mir helfen dafür eine Gutschrift zu bekommen.
Vielen Dank.
MfG,
Klarim
1
Answer
from
3 months ago
Hallo @klarim,
mein Kollege hatte bereits erklärt, dass es nicht verschwindet.
Oder worum geht es jetzt genau?
Liebe Grüße
Maria
Unlogged in user
Answer
from
3 months ago
@Mario Sa.@Maria An.@Karin Kr.
Eine Umstellung auf die neue Generation ist doch nur zum Verlängerungstag des Prepaid Jahrestarifes möglich.
Wenn@klarim im Dez 24 aufgeladen und damit den Tarif der 1. Gen. verlängert hat, ist die nächste Änderung ohne Verlust des Guthsbens erst in 12/25 möglich.
Wenn so wie jetzt der Vertrag im Januar von@Karin Kr. umgestellt wird, muß erneut aufgeladen werden und das noch vorhandene 11 monatige Guthaben ist weg.
Das ist bisher gängige Lesart und nach mW hat sich daran nichts verändert, denn auch meine Verträge habe ich in 10/24 und 1/25 umstellen lassen.
0
Unlogged in user
Ask
from