Gelöst
MagentaMobil Prepaid Jahrestarif: Zwei Fragen
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für den MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif. Dazu habe ich zwei Fragen:
Wenn ich auf der Seite https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/prepaid-jahrestarif ankreuze, dass ich Festnetz-Kunde bin, werde ich nach Drücken auf "Tarif auswählen" zu den MagentaEins-Tarifen gelenkt und habe keine Möglichkeit, den Prepaid-Jahrestarif auszuwählen. Ist das Absicht? Die Nutzerführung ist verwirrend, ich komme von der Jahreastarif-Seite und erwarte diesen für mich als Festnetz-Kunden. Wie kann ich als Festnetz-Kunde den Jahrestarif bestellen? Wenn ich den Haken bei Festnetz-Kunde weglasse, klappt es.
Die zweite Frage: Ich habe auf den Seiten des Prepaid-Jahrestarifs keine Informationen bzw. Wahlmöglichkeiten gefunden, welches SIM-Card-Format genutzt wird. Welches ist es? Ich vermute Nano-SIM, aber das steht nirgends bzw. sehr versteckt.
Viele Grüße und DANKE für Antworten.
767
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
61
0
2
155
0
1
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
Katharina S.
vor 2 Jahren
@eklise70
Bestelle den Tarif ohne "Festnetzkunde", du kannst den MagentaEins-Vorteil (1GB zusätzlich) nach Aktivierung noch zuordnen. Alternativ wäre noch in einen T-Punkt zu gehen und da zu bestellen. Hat da keine Nachteile außer kein Widerruf.
Normalerweise kommen die Sim-Karten in Form einer Triple-Karte, die du für dein Format ausbrechen kannst.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Katharina S.
vor 2 Jahren
Wie @fdi bereits schrieb geh davon aus, dass die SIM so kommt, dass Du das für Dich benötigte Format entsprechend herausbrechen kannst, z.B. als Nano-SIM (das ist das derzeit kleinste mögliche physikalische Format). Alternativ kannst Du auch auf eine eSIM umsteigen (falls Dein Endgerät das unterstützen sollte).
Solltest Du nicht auf Nano-SIM und nicht auf eSIM aus sein weil Du ein altes Mobiltelefon hast: es kann sein, dass das alte Mobiltelefon Probleme mit einer neuen SIM hat, auch wenn die physikalisch passend als Mini-SIM herausgebrochen wurde - heutige SIM-Karten arbeiten u.U. mit anderen Volt-Zahlen.
Aber wenn Du sowieso auf die Nano-SIM aus bist, dann ist alles gut.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Finn A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hey @eklise70 ,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Die Karte wird dann automatisch aktiviert, das musst du also nicht noch separat machen.
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2