Prepaid-Karte aktivieren geht nicht
vor 5 Jahren
Ich versuche seit Tagen eine Magenta Mobil Start XL-Karte zu aktivieren. Nachdem ich immer und immer wieder die ganzen verlangten Daten eingegeben habe (bitte, liebe Telekom, macht das mit den Datumseingaben schneller/einfacher, dieses Kalenderblattgedrücke nervt) komm ich bis zur Seite 5/5 mit dem Hinweis, VideoIdent würde starten. Unter dem Textbalken nochmal Button mit "VideoIdent starten. Auch wenn ich da drück, geschieht nichts. Übrigens ist auch KEIN" Kamera-Symbol"in der/neben der Browser-Leiste zu sehen, wie dort steht.
Ich hab verschiedene Browser ausprobiert, Werbe- bzw. Pop up-Blocker deaktiviert. Nichts. Vor gut zwei Monaten hatte ich eine EDEKA-Mobilfunkkarte (also Telekom Prepaid) registriert, ging ohne Probleme online mit der PostIdent/VideoIdent-App. Warum geht das nicht?
Hab übrigens jetzt auch die Mein Magenta-App runtergeladen und es über diese probiert, im Wahn, daß es vielleicht damit (wie vorgesehen) funktioniert.
6790
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
21782
0
2
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt hier melde und ich hoffe, dass die Karte nicht immer noch inaktiv rumliegt?! Ich persönlich habe dieses Verfahren noch nie durchgeführt, allerdings schon vieles darüber gehört und das war leider nicht immer positiv. Jedes Feedback ist wichtig und wird von mir entsprechend weitergeleitet - auch dieses!
Mehr kann ich allerdings auch nicht machen, denn bei SIM-Aktivierung sind mir leider die Hände gebunden. Das geht ausschließlich über das bekannte Verfahren oder in einem unserer Telekom Shops.
Viele Grüße
Romina D.
0
2
surfender
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
Hallo @Romina D.,
vielen Dank für die Nachfrage. Nachdem ich noch paarmal die Browser-Einstellungen angeschaut habe, hab ich dann endlich mal gemerkt, daß die Kamerafunktion deaktiviert war - war also mein Fehler. Ich hab inzwischen über VideoIdent die Karte freischalten lassen - ging super einfach und schnell.
Beste Grüße
0
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für dein Feedback! Schön, dass es nun geklappt hat und du herausfinden konntest, woran es lag.
Viele Grüße
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
Traveller45
vor 2 Jahren
Für eine Gruppe von Schulungsteilnehmern aus Afrika 10 Stück Prepaid Karten im Telekom Shop gekauft und diese dort auch gleich aktivieren lassen. Man möchte meinen, das geht einfach, aber funktionieren tut keine davon. Es wird ein Guthaben von 5 EUR Cent angezeigt anstelle der 10 EUR, mit denen diese Karten standardmäßig vorgeladen sind. (...) AUSSERDEM Nichts gegen den Telekom Shop einzuwenden, aber die Sache ist viel zu kompliziert, der Mitarbeiter musste alle zehn Karten von Hand eingeben, wir saßen etwa eine Stunde daran.
Und warum muss ich mich einloggen, um eine Antwort zu einem Hilfethema zu schreiben???
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Traveller45
vor 2 Jahren
Hallo @Traveller45,
eigentlich sollten die Karten dann funktionieren. Wenn jeweils nur noch 5 Cent als Guthaben angezeigt wird, sind offenbar die 9,95 für den ersten Monat abgebucht worden, was auch darauf schließen lässt, dass die karten richtig aktiviert wurden. Bleibt also die Frage, warum die nicht funktionieren. In was für Handys hast du die denn drin?
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Traveller45
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
surfender