Gelöst

Prepaid karte inclusive Handy verloren

vor 6 Jahren

ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

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    • vor 6 Jahren

      Das Guthaben zum Zeitpunkt wenn die Sperre greift wird Dir zur Verfügung stehen, ggf. nach Abzug der Kosten für die Ersatz-Karte.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @seemann.guenter 

       

      Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
      Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
      Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.

      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren


      https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-fuer-ersatzkarte

       

      Die Kosten für die Ersatzkarte werden vom Guthaben abgezogen, bleibt dann was übrig , kommt's auf die neue Karte 

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @seemann.guenter 

      seemann.guenter

      ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

      ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

      seemann.guenter

      ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?


      Informationen zum Sperren erhällst du hier: https://www.telekom.de/.../sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ja, das hört sich plausibel an. Ich versuche das mal in den nächsten Tagen so umzusetzen.

      Ich befürchte aber, dass keine Registrierung da ist. Ansonsten hätte ich ja auch im Kundencenter diese Nr. mit meinen Daten finden müssen und die Sperrung durchführen können. Oder habe ich da einen Knoten zwischen den Ohren ?

      Erstmal besten Dank. Ich gebe dann noch eine Rückmeldung.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @seemann.guenter  schrieb:

      Ich versuche das mal in den nächsten Tagen so umzusetzen.


      Allzu lange solltest du damit nicht warten.

      Mache es am besten gleich morgen.

       


      Ich befürchte aber, dass keine Registrierung da ist.

      Doch, beim Erwerb der Prepaidkarte wurde die SIM-Karte registriert.

      Das gilt auch für die alte Xtra Card.

      Eine Ersatzkarte erhälst du aber nur, wenn die SIM-Karte auch auf deinem Namen angemeldet wurde.

      Mobilfunk_Seite_1.jpg


      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      ok, das mach ich. Spannend wird nur das Unterlagenthema nach ca. 10 Jahren !!

      Ich melde mich nach erfolgreicher Erledigung.

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und guten Tag, @seemann.guenter.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Konnten Ihnen die Kollegen vor Ort bereits weiterhelfen oder aber besteht immer noch Handlungsbedarf?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Carolin,

      es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

      Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

      Besten Dank und liebe Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @seemann.guenter,

      das ist super, vielen Dank für die Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Martina H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo Carolin,

      es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

      Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

      Besten Dank und liebe Grüße

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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