Gelöst
Prepaid karte inclusive Handy verloren
vor 6 Jahren
ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?
4112
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (15)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
187
0
2
muc80337_2
vor 6 Jahren
Das Guthaben zum Zeitpunkt wenn die Sperre greift wird Dir zur Verfügung stehen, ggf. nach Abzug der Kosten für die Ersatz-Karte.
6
1
dunikohler
Antwort
von
muc80337_2
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @seemann.guenter
Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-fuer-ersatzkarte
Die Kosten für die Ersatzkarte werden vom Guthaben abgezogen, bleibt dann was übrig , kommt's auf die neue Karte
Viele Grüße
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor 6 Jahren
Hallo @seemann.guenter
ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?
ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?
Informationen zum Sperren erhällst du hier: https://www.telekom.de/.../sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen
2
8
5 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Die Unterlagen solltest du schon parat haben, sonst ist es zwecklos.
Du brauchst deine Mobilfunknummer, deine SIM-Kartennummer und deinen Personalausweis.
Die SIM-Kartennummer findest du zusammen mit deiner PIN (2)/ PUK (2).
2
seemann.guenter
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
ok, die Daten habe ich. Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.
Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.
Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.
Einen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung brauchst du auch nicht.
Nur aus Interesse nachgefragt: Wurde die verlorene SIM-Karte zusammen mit dem Handy als XtraPack erworben?
Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.
Kannst gern berichten was daraus geworden ist.
Ich hoffe der Mitarbeiter ist genauso kulant wie damals bei mir.
Bin gespannt...
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Konnten Ihnen die Kollegen vor Ort bereits weiterhelfen oder aber besteht immer noch Handlungsbedarf?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
2
seemann.guenter
Antwort
von
Carolin L.
vor 6 Jahren
Hallo Carolin,
es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.
Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.
Besten Dank und liebe Grüße
1
Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Carolin L.
vor 6 Jahren
das ist super, vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Martina H.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carolin L.
Akzeptierte Lösung
seemann.guenter
akzeptiert von
zimso
vor 6 Jahren
Hallo Carolin,
es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.
Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.
Besten Dank und liebe Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
seemann.guenter