Gelöst

Prepaid karte inclusive Handy verloren

vor 6 Jahren

ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

4112

15

  • vor 6 Jahren

    Das Guthaben zum Zeitpunkt wenn die Sperre greift wird Dir zur Verfügung stehen, ggf. nach Abzug der Kosten für die Ersatz-Karte.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Herzlich willkommen @seemann.guenter 

     

    Welche Kosten entstehen für eine Ersatzkarte?
    Wenn Ihre Karte defekt ist oder wenn Sie einen anderen Kartentyp benötigen, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
    Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen mit Laufzeit ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet. In Prepaid-Tarifen (Xtra) sowie einigen älteren Tarifen (z. B. Call, Call & Surf Mobil, Complete Mobil, Max, Max Flat, Combi Flat, Relax, Combi Relax, Complete, web'n'walk Connect, web'n'walk@home) werden 20,50 € berechnet.

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren


    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/kosten-fuer-ersatzkarte

     

    Die Kosten für die Ersatzkarte werden vom Guthaben abgezogen, bleibt dann was übrig , kommt's auf die neue Karte 

     

    Viele Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @seemann.guenter 

    seemann.guenter

    ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

    ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?

    seemann.guenter

    ich möchte die verlorene Karte sperren und eine Ersatzkarte erhalten. Was passiert mit dem Guthaben auf der verlorenen Karte ?


    Informationen zum Sperren erhällst du hier: https://www.telekom.de/.../sim-karte-defekt-verloren-gegangen-gestohlen

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @seemann.guenter  schrieb:

    Spannend wird nur das Unterlagenthema nach ca. 10 Jahren !!


    Die Unterlagen solltest du schon parat haben, sonst ist es zwecklos.

    Du brauchst deine Mobilfunknummer, deine SIM-Kartennummer und deinen Personalausweis.

     

    Die SIM-Kartennummer findest du zusammen mit deiner PIN (2)/ PUK (2).

    T-Mobile SIM_Seite_1.jpg


    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    ok, die Daten habe ich. Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.

     

    Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    seemann.guenter

    Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.

    Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.

    seemann.guenter

    Nur keinen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung nicht.


    Einen Kaufbeleg oder die zugehörige Verpackung brauchst du auch nicht. Zwinkernd

    Nur aus Interesse nachgefragt: Wurde die verlorene SIM-Karte zusammen mit dem Handy als XtraPack erworben?

     

    Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.

    Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.
    Dann gehe ich mal los und versuch mein Glück.

    Kannst gern berichten was daraus geworden ist.

    Ich hoffe der Mitarbeiter ist genauso kulant wie damals bei mir.

    Bin gespannt...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo und guten Tag, @seemann.guenter.

    Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
    Konnten Ihnen die Kollegen vor Ort bereits weiterhelfen oder aber besteht immer noch Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo Carolin,

    es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

    Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

    Besten Dank und liebe Grüße

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @seemann.guenter,

    das ist super, vielen Dank für die Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Martina H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo Carolin,

    es könnte nicht besser sein. Alles perfekt. Heute war die neue SIM mit der bisherigen Rufnummer im Kasten.

    Keine Kosten, super Telefonat mit dem Telekom Kundenservice und das Guthaben ist auch da.

    Besten Dank und liebe Grüße

     

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

308

0

1

Gelöst

in  

268

0

1

in  

187

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

in  

874

0

1

Gelöst

in  

318

0

4