Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Prepaid-Karte reaktivieren
vor 8 Monaten
Guten Morgen zusammen,
Meine Partnerin hat ein dickes Problem.
Sie war bislang mit ihrer Rufnummer bei Telekom Prepaid.
Gestern hatten wir eine neue Karte bei fraenk (Marke von congstar) bestellt, mit Rufnummernmitnahme. Das Opt-In für die Rufnummernmitnahme hat gefehlt, deshalb schickte fraenk eine Mail, dass man eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters reinschicken sollte.
Meine Partnerin kündigte dann gestern Abend gegen 20:30 Uhr über das Telekom-Formular die Prepaid-Karte. Keine halbe Stunde später war die Karte schon deaktiviert, was ziemlich ungünstig war, da sie gerade im Zug unterwegs war und dann nicht mehr erreichbar.
Dass die Kündigung per sofort ausgeführt wurde, hat mich aber auch gewundert, da es ja noch eine aktive Datenoption auf der Karte gab, die noch ein paar Tage (29) lief.
Gibt es eine Möglichkeit die SIM-Karte irgendwie zu reaktivieren oder die Mitnahme zu fraenk zu beschleunigen?
181
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
430
0
2
14079
0
0
vor 13 Jahren
64155
0
12
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Marcel2605
vor 8 Monaten
Grüße @Herr_Mueller
Ja das passiert dann zeitnah.
Ein OptIn hätte es auch getan.
Steht aber da: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Und man muss ein Haken setzen.
Ja 0800 330 2202 anrufen.
dort es durchführen in der App und eine eSIM nutzen.
2
1
Michael Pa.
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor 8 Monaten
Hallo @Herr_Mueller,
@→Mataimaki← hat dir ja schon wertvolle Hinweise mitgegeben. Wenn du noch Unterstützung von uns benötigst, sag einfach kurz bescheid, wann wir dich am besten erreichen können. Melden uns dann bei dir.
Viele Grüße
Michael
1