Solved
Prepaid-Karte reaktivieren
1 year ago
Guten Morgen zusammen,
Meine Partnerin hat ein dickes Problem.
Sie war bislang mit ihrer Rufnummer bei Telekom Prepaid.
Gestern hatten wir eine neue Karte bei fraenk (Marke von congstar) bestellt, mit Rufnummernmitnahme. Das Opt-In für die Rufnummernmitnahme hat gefehlt, deshalb schickte fraenk eine Mail, dass man eine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters reinschicken sollte.
Meine Partnerin kündigte dann gestern Abend gegen 20:30 Uhr über das Telekom-Formular die Prepaid-Karte. Keine halbe Stunde später war die Karte schon deaktiviert, was ziemlich ungünstig war, da sie gerade im Zug unterwegs war und dann nicht mehr erreichbar.
Dass die Kündigung per sofort ausgeführt wurde, hat mich aber auch gewundert, da es ja noch eine aktive Datenoption auf der Karte gab, die noch ein paar Tage (29) lief.
Gibt es eine Möglichkeit die SIM-Karte irgendwie zu reaktivieren oder die Mitnahme zu fraenk zu beschleunigen?
293
2
This could help you too
2 years ago
457
0
2
15246
0
0
3 months ago
106
0
4
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Grüße @Herr_Mueller
Meine Partnerin kündigte dann gestern Abend gegen 20:30 Uhr über das Telekom-Formular die Prepaid-Karte. Keine halbe Stunde später war die Karte schon deaktiviert, was ziemlich ungünstig war, da sie gerade im Zug unterwegs war und dann nicht mehr erreichbar.
Ja das passiert dann zeitnah.
Ein OptIn hätte es auch getan.
Dass die Kündigung per sofort ausgeführt wurde, hat mich aber auch gewundert, da es ja noch eine aktive Datenoption auf der Karte gab, die noch ein paar Tage (29) lief.
Steht aber da: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung
Und man muss ein Haken setzen.
Gibt es eine Möglichkeit die SIM-Karte irgendwie zu reaktivieren
Ja 0800 330 2202 anrufen.
oder die Mitnahme zu fraenk zu beschleunigen?
dort es durchführen in der App und eine eSIM nutzen.
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @Herr_Mueller,
@→Mataimaki← hat dir ja schon wertvolle Hinweise mitgegeben. Wenn du noch Unterstützung von uns benötigst, sag einfach kurz bescheid, wann wir dich am besten erreichen können. Melden uns dann bei dir.
Viele Grüße
Michael
Unlogged in user
Answer
from