Prepaid / kostet das eSIM-Profil etwas? (und andere Frage)
vor 6 Jahren
Hallo
Hab mit Erstaunen gesehen, dass man für die Prepaid-Karten ein eSIM-Profil bekommen kann. Aber kostet das eigentlich etwas? Das schreibt hier irgendwie nie jemand.
Und wenn man das dann hat, wird dann die nano SIM deaktiviert? Eigentlich würde ich nämlich gerne diese im Handy ohne eSIM weiterverwenden, und abwechselnd(!) das etwas modernere Gerät mit der eSIM verwenden. Geht das?
Werden auch alle Geräte mit eSIM unterstützt? Hab momentan ein Pixel 3, werde aber bald vermutlich ein iPhone XS, XR oder 11 mein Eigen nennen. Wäre schön, wenn die eSIM bei Prepaid auch in denen funktioniert.
Danke und Grüße
Thomas
394
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
2778
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 6 Jahren
Pro Prepaid Vertrag gibt es eine SIM, als eSIM ODER SIM Karte.
Der Wechsel ist kostenfrei.
0
vor 6 Jahren
Herzlich willkommen @ThomasAdams
Der Wechsel in eine eSIM (auch Prepaid) selbst ist kostenlos , das stimmt
"Und wenn man das dann hat, wird dann die nano SIM deaktiviert? Eigentlich würde ich nämlich gerne diese im Handy ohne eSIM weiterverwenden, und abwechselnd(!) das etwas modernere Gerät mit der eSIM verwenden. Geht das?" = Leider Nein , bei Prepaid geht Physische SIM oder eSIM , beides zusammen geht nicht (bei Prepaid ist keine Multisim möglich)
Viele Grüße
0
vor 6 Jahren
die kostenlose Umstellung auf eine eSIM, kannst du telefonisch im Kundenservice beauftragen oder hier bei mir.
Dafür müsstest du mir deine Rückrufnummer hinterlegen im Profil, wenn diese der Festnetznummer abweicht, die bereits hinterlegt ist.
Viele Grüße
Maria R.
0
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ähmmmm entschuldigung mal @Timo N. aber wieso hast du den Beitrag von @Mächschen als Lösung markiert? Der stellt keine Lösung dar! Meine SIM ist deaktiviert und das Kundencenter zeigt mir nicht den QR-Code an, ohne dass ich einen Sicherheitscode eingebe, den ihr mir auf die deaktivierte Nummer senden wollt. Hallo???? Jemand zuhause?
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ThomasAdams
Ein Sicherheitscode für das eSIM Profil ist mir gänzlich unbekannt, kannst du einen Screenshout von dieser Seite machen?
WICHTIG:
Persönliche Daten unkenntlich machen.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Wie gewünscht habe ich die Lösung wieder entfernt.
Alternativ, da momentan technische Schwierigkeiten in Verbindung mit unserem Kundencenter und einer eSIM vorliegen, kann ich nur den postalischen Versandt vom Profil anbieten.
Viele Grüße
Timo N.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von