Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
eSIM-Profil auf neue Smartwatch übertragen
vor einem Jahr
Servus zusammen,
ich benutze aktuell die PixelWatch von Google mit dem Telekom eSim-Profil. Funktioniert wunderbar :).
Nun meine Frage: Ist es möglich, dass eSIM-Profil problemlos auf ein anderes Gerät (andere Smartwatch) zu übertragen? In den Einstellungen im Kundencenter habe ich dazu nichts gefunden. Ich vermute mal, dass es einfach von einem auf das andere Gerät übertragen werden kann?
Oder muss ich das bestehende eSIM-Profil kündigen und direkt ein neues Profil beantragen?
Danke und Gruß
Chris
394
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
502
0
1
Akzeptierte Lösung
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Chris_25
vor einem Jahr
Grüße @Chris_25
Sollte nach der Anleitung von @Nico Sch. gehen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M489726
Auch wenn die Anleitung für ein Smartphone ist, sollte es bei einer Smartwatch nicht anders sein.
Ansonsten kann dir dabei auch ein Teamie helfen.
3
1
Chris_25
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert tatsächlich - allerdings finde ich den Punkt "eSIM Gerätewechsel" unter dem Punkt "SIM Tausch" :).
Schönen Abend!
2