Prepaid M Tarif-Aktion (30GB), Stillstand seit Freitag

vor einem Monat

Hi zusammen,

ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört, was ich sehr ungewöhnlich finde. Ist meine Bestellung noch da oder untergegangen?

Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?

Danke und viele Grüße!

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    • vor einem Monat

      jalnew

      Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?

      Hi zusammen,

      ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört, was ich sehr ungewöhnlich finde. Ist meine Bestellung noch da oder untergegangen?

      Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?

      Danke und viele Grüße!

      jalnew
      Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?

      Als erstes Dein Profil befüllen, so bist Du hier anonym unterwegs. 

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      von

      vor einem Monat

      Erledigt, soweit vorhanden! Danke

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      von

      vor einem Monat

      jalnew

      Erledigt, soweit vorhanden! Danke

      Erledigt, soweit vorhanden! Danke

      jalnew
      Erledigt, soweit vorhanden! Danke

      Sehr gut, das hilft Team wird sich der Angelegenheit annehmen. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Monat

      jalnew

      ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört

      Hi zusammen,

      ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört, was ich sehr ungewöhnlich finde. Ist meine Bestellung noch da oder untergegangen?

      Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?

      Danke und viele Grüße!

      jalnew
      ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört

      Falls Du die SIM nicht im Einzelhandel mit hast sondern online/telefonisch bestellt, dann vermute ich, dass die SIM gestern per Post raus ist - Brieflaufzeit ist nur unter sehr günstigen Bedingungen ein Tag. Ich würde mit einer Zustellung morgen oder übermorgen rechnen.

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      von

      vor einem Monat

      @jalnew Das ist auf jeden Fall ein positives Zeichen. Aufgrund der Feiertage kann es zu leichten Verzögerungen kommen. Wir stimmen uns mit deinem aktuellen Anbieter ab. Danach erhältst du eine SMS mit Informationen zum Portierungsstatus. 

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      von

      vor einem Monat

      Danke. Kannst Du mir noch sagen, ob es entsprechend normal ist, dass ich beim Auftragsstatus gar nichts einsehen kann? Da müsste doch was hinterlegt sein

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @jalnew ,

       

      normal ist der Auftragsstatus einsehbar, aber auch hier kommt es zu Verzögerungen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Monat

      Hi.

      Ich habe exakt das gleiche Problem. Prepaid am 7.6.25 online über die Telekomseite bestellt, Ident ist durch, keine Anzeige des auftrags im Kundencenter ebenso keinerlei weitere Info ausser der autom. Mail "  Wir bereiten Ihren Auftrag jetzt für den Versand vor und informieren Sie, sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat.

      Frage a: Warum wird unter der Auftragsnummer kein Auftrag gefunden

      Frage b: Warum gibt es hier keinen Zwischenstatus, wenn a schon nicht funktioniert

      Frage c: knapp 10 Euro wurden schonmal direkt abgebucht vom PayPal Konto. Warum werden hier Dinge abgebucht ohne eine erfüllte Gegenleistung?

      Ich kenne Verhalten a-c bis dato nicht seitens Telekom...von daher verwundert mich etwas die Art und Weise!

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      von

      vor einem Monat

      SIM ist nun da....allerdings verstehe ich nicht, warum ich kein Startguthaben hab  und ich auch nur in 15 Euro Schritten eine automatisierte Aufladung durchführen könnte.... falls noch mal wer Zeit für mich für einen kurzen Anruf. :)

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      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Juhu @Svensonc

       

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat! :-) 

      Ich freue mich sehr, dass die SIM nun endlich da ist! 

      Natürlich ist dort bereits das Guthaben hinterlegt - gewesen! ;-)

      Wir haben automatisch 10 Euro aufgeladen und dann 9,95 Euro für die Buchung der Option abgezogen. Das bedeutet, dass die SIM nun startklar ist. :-) 

      Ich freue mich auch sehr, dass wir gleich bereits die Verknüpfung und die automatische Aufladung einrichten konnten. 

       

      Bitte melde dich super gerne wieder bei mir, wenn die Aktivierung der eSIM ansteht! 

       

      In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Und erneut. Vielen, vielen Dank für das tolle Telefonat, was vor allem eines war, lösungsorientiert. Alles klappt und ist eingerichtet, die letzten Fragen geklärt (tatsächlich hatte ich mich mobilfunktechnisch noch nie mit der Telekom beschäftigt gehabt, daher sind hier einige Dinge anders geregelt als anderswo).

      Nun kann ich endlich den Altvertrag des and. Providers kündigen und bin nun auch mobil bei Euch unterwegs neben meinem Festnetz / Internet.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier in der "Telekom Hilft" Community. :)

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Monat

      Ähnliches Problem auch hier…Sonntag bestellt, identifiziert & seither nichts mehr gehört. Bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht :-D

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @Bensch_ ,

       

      es tut mir leid, dass du noch nichts gehört hast.

       

      Gerne bin ich behilflich und schaue mir das gerne im Detail einmal an. Befülle dafür bitte

      dein Profil mit einer Rückrufnummer.

      Über eine Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.

       

      Viele Grüße

      Natascha

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Monat

      Es gibt in einem anderen Forum die Aussage der Hotline,  dass beim Versanddienstleister Arvato die ESIM Startersets ausgegangen sind. Man war wohl auf die hohe Nachfrage nach dem Aktionstarif nicht vorbereitet. Dadurch hängt leider der gesamte Prozess, für ESIM-Bestellungen die seit dem Wochenende eingegangen sind.

      Portierungen können aus prozesstechnischen Gründen erst bearbeitet werden, wenn dem Vorgang eine ESIM/SIM zugeordnet wurde.

      Aktuell ist keine ESIM-Bestellung mehr möglich.

      Ich gehe davon aus, dass die Telekom alles versucht, um den Sachverhalt zu entschärfen. Ggf. werden die Aufträge in SIM-Aufträge umgewandelt. Die Aktion läuft ja noch bis zum 26. Juni.

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      von

      vor einem Monat

      Interessante Info. Danke dafür.

      Ich hatte l. Woche zufällig geschaut, weil meine V...one pre paid einfach mal gesperrt wurde und ich jetzt endgültig die Faxen voll hatte und nun auch mit mobil zur Telekom wechsle. Bei mir ist es in der Tat eine eSIM Bestellung gewesen....da meine reine Daten-SIM (auch von V...ne) noch aktiv sein muss, bis ich endlich die T-SIM nutzen kann und ich den anderen Vertrag kündigen kann. Aktuell kann ich mobil halt nicht (mehr) telefonieren.... da wäre eine fixe Bearbeitung von Vorteil...^^

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Monat

      Ich habe leider genau das gleiche Problem… Wie geht’s denn jetzt weiter?

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      von

      vor einem Monat

      Hallo @Ana A.,

       

      offenbar geht es im Auftrag jetzt weiter. Ich habe noch keinen Termin für die Portierung drin stehen, aber der Auftrag ist einen Schritt weiter und es sieht so aus, dass es auch weiter geht. Ich behalte es im Auge.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      Danke @Peter Hö. Termin ist 27.06, hoffentlich ist die Karte bis dahin da. 😅

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      Antwort

      von

      vor 30 Tagen

      @Ana A. : Mit Sicherheit. Die SIM-Karte wird dich rechtzeitig erreichen und wir überwachen das von unserer Seite aus.

      ^Marco

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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