Prepaid M Tarif-Aktion (30GB), Stillstand seit Freitag
vor einem Monat
Hi zusammen,
ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört, was ich sehr ungewöhnlich finde. Ist meine Bestellung noch da oder untergegangen?
Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?
Danke und viele Grüße!
159
0
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
64
0
1
vor 9 Tagen
125
0
2
vor 22 Tagen
143
0
3
vor 2 Jahren
239
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Monat
Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?
Hi zusammen,
ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört, was ich sehr ungewöhnlich finde. Ist meine Bestellung noch da oder untergegangen?
Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?
Danke und viele Grüße!
Als erstes Dein Profil befüllen, so bist Du hier anonym unterwegs.
0
2
Antwort
von
vor einem Monat
Erledigt, soweit vorhanden! Danke
0
Antwort
von
vor einem Monat
Erledigt, soweit vorhanden! Danke
Erledigt, soweit vorhanden! Danke
Sehr gut, das hilft Team wird sich der Angelegenheit annehmen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört
Hi zusammen,
ich habe am Freitag den Aktions-Prepaid Tarif M mit 30 Gb abgeschlossen und auch das Ident erfolgreich durchgeführt, samt Portierung von Fraenk (Opt In zuvor aktiviert bis 30.06). Leider habe ich seitdem nichts gehört, was ich sehr ungewöhnlich finde. Ist meine Bestellung noch da oder untergegangen?
Welche Informationen muss ich für die Beantwortung bereitstellen?
Danke und viele Grüße!
Falls Du die SIM nicht im Einzelhandel mit hast sondern online/telefonisch bestellt, dann vermute ich, dass die SIM gestern per Post raus ist - Brieflaufzeit ist nur unter sehr günstigen Bedingungen ein Tag. Ich würde mit einer Zustellung morgen oder übermorgen rechnen.
0
7
Antwort
von
vor einem Monat
@jalnew Das ist auf jeden Fall ein positives Zeichen. Aufgrund der Feiertage kann es zu leichten Verzögerungen kommen. Wir stimmen uns mit deinem aktuellen Anbieter ab. Danach erhältst du eine SMS mit Informationen zum Portierungsstatus.
0
Antwort
von
vor einem Monat
Danke. Kannst Du mir noch sagen, ob es entsprechend normal ist, dass ich beim Auftragsstatus gar nichts einsehen kann? Da müsste doch was hinterlegt sein
0
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @jalnew ,
normal ist der Auftragsstatus einsehbar, aber auch hier kommt es zu Verzögerungen.
Viele Grüße
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hi.
Ich habe exakt das gleiche Problem. Prepaid am 7.6.25 online über die Telekomseite bestellt, Ident ist durch, keine Anzeige des auftrags im Kundencenter ebenso keinerlei weitere Info ausser der autom. Mail "
Wir bereiten Ihren Auftrag jetzt für den Versand vor und informieren Sie, sobald Ihre Bestellung unser Versandlager verlassen hat.
"
Frage a: Warum wird unter der Auftragsnummer kein Auftrag gefunden
Frage b: Warum gibt es hier keinen Zwischenstatus, wenn a schon nicht funktioniert
Frage c: knapp 10 Euro wurden schonmal direkt abgebucht vom PayPal Konto. Warum werden hier Dinge abgebucht ohne eine erfüllte Gegenleistung?
Ich kenne Verhalten a-c bis dato nicht seitens Telekom...von daher verwundert mich etwas die Art und Weise!
0
18
Antwort
von
vor einem Monat
SIM ist nun da....allerdings verstehe ich nicht, warum ich kein Startguthaben hab und ich auch nur in 15 Euro Schritten eine automatisierte Aufladung durchführen könnte.... falls noch mal wer Zeit für mich für einen kurzen Anruf. :)
0
Antwort
von
vor einem Monat
Juhu @Svensonc
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat! :-)
Ich freue mich sehr, dass die SIM nun endlich da ist!
Natürlich ist dort bereits das Guthaben hinterlegt - gewesen! ;-)
Wir haben automatisch 10 Euro aufgeladen und dann 9,95 Euro für die Buchung der Option abgezogen. Das bedeutet, dass die SIM nun startklar ist. :-)
Ich freue mich auch sehr, dass wir gleich bereits die Verknüpfung und die automatische Aufladung einrichten konnten.
Bitte melde dich super gerne wieder bei mir, wenn die Aktivierung der eSIM ansteht!
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend.
Freundliche Grüße
Caro
Antwort
von
vor einem Monat
Und erneut. Vielen, vielen Dank für das tolle Telefonat, was vor allem eines war, lösungsorientiert. Alles klappt und ist eingerichtet, die letzten Fragen geklärt (tatsächlich hatte ich mich mobilfunktechnisch noch nie mit der Telekom beschäftigt gehabt, daher sind hier einige Dinge anders geregelt als anderswo).
Nun kann ich endlich den Altvertrag des and. Providers kündigen und bin nun auch mobil bei Euch unterwegs neben meinem Festnetz / Internet.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe hier in der "Telekom Hilft" Community. :)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Ähnliches Problem auch hier…Sonntag bestellt, identifiziert & seither nichts mehr gehört. Bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht :-D
0
1
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Bensch_ ,
es tut mir leid, dass du noch nichts gehört hast.
Gerne bin ich behilflich und schaue mir das gerne im Detail einmal an. Befülle dafür bitte
dein Profil mit einer Rückrufnummer.
Über eine Rückmeldung hier nach der Speicherung würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Natascha
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Es gibt in einem anderen Forum die Aussage der Hotline, dass beim Versanddienstleister Arvato die ESIM Startersets ausgegangen sind. Man war wohl auf die hohe Nachfrage nach dem Aktionstarif nicht vorbereitet. Dadurch hängt leider der gesamte Prozess, für ESIM-Bestellungen die seit dem Wochenende eingegangen sind.
Portierungen können aus prozesstechnischen Gründen erst bearbeitet werden, wenn dem Vorgang eine ESIM/SIM zugeordnet wurde.
Aktuell ist keine ESIM-Bestellung mehr möglich.
Ich gehe davon aus, dass die Telekom alles versucht, um den Sachverhalt zu entschärfen. Ggf. werden die Aufträge in SIM-Aufträge umgewandelt. Die Aktion läuft ja noch bis zum 26. Juni.
1
Antwort
von
vor einem Monat
Interessante Info. Danke dafür.
Ich hatte l. Woche zufällig geschaut, weil meine V...one pre paid einfach mal gesperrt wurde und ich jetzt endgültig die Faxen voll hatte und nun auch mit mobil zur Telekom wechsle. Bei mir ist es in der Tat eine eSIM Bestellung gewesen....da meine reine Daten-SIM (auch von V...ne) noch aktiv sein muss, bis ich endlich die T-SIM nutzen kann und ich den anderen Vertrag kündigen kann. Aktuell kann ich mobil halt nicht (mehr) telefonieren.... da wäre eine fixe Bearbeitung von Vorteil...^^
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Ich habe leider genau das gleiche Problem… Wie geht’s denn jetzt weiter?
0
6
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Ana A.,
offenbar geht es im Auftrag jetzt weiter. Ich habe noch keinen Termin für die Portierung drin stehen, aber der Auftrag ist einen Schritt weiter und es sieht so aus, dass es auch weiter geht. Ich behalte es im Auge.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 30 Tagen
Danke @Peter Hö. Termin ist 27.06, hoffentlich ist die Karte bis dahin da. 😅
0
Antwort
von
vor 30 Tagen
@Ana A. : Mit Sicherheit. Die SIM-Karte wird dich rechtzeitig erreichen und wir überwachen das von unserer Seite aus.
^Marco
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von