Solved
Prepaid Neubestellung Telekom Shop
6 years ago
Liebe Community
Wir waren jetzt in 3 original Telekom Shops, wollten dort einen Prepaid M abschließen mit Porterung aus einem aktuellen Vertrag bei 1u1. Opt in gesetzt. Nummer soll vorzeitig raus.
In allen 3 Shops mehr oder weniger schroff abgewiesen worden, würde nicht gehen, bitte nur online oder telefonisch. Laut Kundenhotline sollte es auch im Shop gehen. 1. Geht das nicht anders? Muss man sich immer als Kunde 2 Klasse behandeln lassen, wenn man erstmal in Prepaid will?
Vor über 2 Jahren ging die Portierung bei mir auch im Shop. Klar kann sich mit der Zeit einiges ändern, aber ich hätte mal gerne eine offizielle Antwort, was denn jetzt nun der Fall ist. Man hat den Eindruck, dass man als Prepaid Kunde (potentieller Postpaid Kunde) lästig ist, keine Provision bei Abschluss Prepaid verdient, und abgewimmelt wird.
Die Prepaid Tarife der Telekom sind schon, was das Preisleistungsverhältnis angeht, nicht günstig. Klar, beste Netz, ich weiß. Trotzdem kann das doch nicht so schwer sein, eine Nummer in den PC im Shop eintippen, Ausweisdaten rein, alter Anbieter eingeben, ... das ging bei mir damals so schnell und unkompliziert, warum zur Hölle macht es die Telekom Neukunden mittlerweile so schwer? Sie hat mittlerweile schon kein Bock mehr auf die Telekom und überlegt sich eine Alternative.
Kompetente und zielführende Antworten, von einem Teamie bevorzugt, wären optimal. Will sie gerne zur Telekom ziehen, aber den Affentheater mach ich auch nicht mehr lange mit.
Beste Grüße
911
9
This could help you too
1868
0
4
6 years ago
252
0
1
6 years ago
Ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
0
6 years ago
@merlin1986
Kurz und bündig:
Portierung mit Prepaid ist in fast jedem Shop möglich.
6
Answer
from
6 years ago
Danke @Christoph T.
Sie hatte Probleme beim Videoident. Wurde abgebrochen, kam ein Brief per email, dass der gesamte Vorgang abgebrochen wurde und das ganze erneut von vorne durchgeführt werden müsse. Da hat sie die Faxen dicke gehabt, ab in den Shop, wo du die Sim direkt in der Hand hast, Portierung direkt beauftragen kannst, war ja bei mir auch ein Kinderspiel, 10 min später bin ich damals raus mit der Sim und zum Portierungsdatum eingelegt und fertig.
Jetzt waren wir in 3 Shops, weil sowieso in den 3 Ortschaften immer was zu erledigen war, also direkt rein wenn man eh schon in der Nähe ist, und dann wirst in allen 3 Shops so abgewimmelt. Sorry, dass geht anders, besser.
Soll sie jetzt die 0800 3302202 anrufen, und kann die Bestellung auch telefonisch anstoßen? Nötige Daten vom Ausweis müssten so durchgegeben werden, und dann ginge das auch ohne Video Ident? Stimmt das ? Dann ruft sie morgen früh bei euch an und bestellt das am Telefon. Für jemanden, der noch nie bei der Telekom war, macht das halt kein glückliches Bild vom Unternehmen und sagt mehr oder weniger Du bist hier nicht wirklich willkommen. Lästig. 3 Shops und überall wirst du genervt abgewimmelt. Respekt!
Gruß
Answer
from
6 years ago
Am PC oder am Smartphone?
U.U. mal an einem anderen Gerät probieren.
Ich ärgere mich da auch.
Übrigens wie sich die Szenen gleichen:
Ich war heute in einem kombinierten (!!!) o2/Telekom-Shop und habe nach einer o2 Prepaid-SIM gefragt. Darauf wurde mir gleich bedeutet, dass sie das eigentlich weniger mache weil daran nichts verdient wird und dass sie außerdem gerade keine Prepaid-SIM-Karten vorrätig haben.
O.k. - dann zu dm: Fehlanzeige
Edeka: Fehlanzeige
REWE: o2 Prepaid-SIM vorhanden, gekauft.
Daheim Versuch der online Aktivierung per App/Smartphone - schlägt viermal fehl, sie hören mich nicht.
Altes Smartphone rausgekramt, angeschaltet, braucht zuerst ewig bis alles wieder soweit ist, dass es mit der Postident App benutzt werden kann... da funktioniert es dann schließlich.
Dann zum Schluss die Frage, ob ich diese App weiter empfehlen würde. Nein!
Answer
from
6 years ago
@muc80337_2
Siehst du, da hatte sie kein Bock mehr drauf. Ab in den Shop, Karte mit Portierung holen, direkt die Identifikation mit dabei und alles wäre gut. Aber nein, ätzend wie es mittlerweile einem schwer gemacht wird.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@merlin1986
Ich bin da absolut bei dir und verstehe auch absolut nicht, warum 3 Shops nicht geholfen haben.
Telefonisch bestellen geht auch immer, allerdings muss dann trotzdem, wie auch bei einer Online Bestellung, Video-Ident durchgeführt werden. Vielleicht mögt ihr es noch einmal vor Ort versuchen und es mit dem Shop Leiter klären.
Sollte er dann erneut ablehnen, benötige ich die Shop Infos und den Namen. (als Private Nachricht) Dann gebe ich es intern weiter.
Viele Grüße
Christoph T.
0
Unlogged in user
Ask
from