Gelöst

Prepaid - Neue Tarife ab dem 21.08.2024

vor 8 Monaten

Hallo,

sollten nicht ab heute die neuen Prepaid Tarife gültig sein?  Den Artikel Neue Telekom Prepaid-Tarife: Nimm’s mit - Datenvolumen länger verfügbar habe ich so verstanden, dass Bestandskunden auch profitieren. Erfolgt die Umstellung nicht automatisch?

2122

50

    • vor 8 Monaten

      @duncan-hl 

       

      Erfolgt auch (bei mir ist die Erhöhung schon sichtbar), nur halt schrittweise im Laufe des Tages. Also abwarten.

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      fdi

      Ja, habe ich.

      Ja, habe ich.
      fdi
      Ja, habe ich.

      Ist das nur beim Jahrestarif so oder auch bei den anderen, die sich die 4 GB zubuchen lassen hatten?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das Aktionsvolumen wurde eigentlich ohne zeitliche Begrenzung gebucht, aber ob es einen Tarifwechsel übersteht, muss man sehen. Aus meiner Sicht aber Ja.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Lächerlich. Bis jetzt nix passiert außer das ich jetzt weder telefonieren kann noch mobiles Internet habe. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @fdi 

      Jupp

      0

    • vor 8 Monaten

      Wird nicht nur der Jahrestarif automatisch umgestellt? 

      16

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Tag , Handynummer im Profil angegeben. 

      Rückruf, wie ich bereits vier Anrufe hatte seit letzten Donnerstag, ist heute ganztags möglich.

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Sven André 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen Dank @SvenAndre,

       

      für Ihre Zeit am Telefon samt offenem Feedback.

      Tut mir sehr leid, falls es bei der Beratung und Buchung im Chat zu Missverständnissen gekommen sein sollte.

      Mit einem Prepaid-Tarifwechsel startet auch ein neuer Abrechnungszeitraum.

      Daher empfehle ich, einen Tarifwechsel möglichst zum Ende eines Abrechnungszeitraums zu machen.

      Falls die durchgeführten Tarifwechsel doch nicht gewünscht sind, können diese ganz einfach hierüber widerrufen werden:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk

      Bitte entschuldigen Sie die Umstände.

       

      Es grüßt

      Kathrin

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo, ich wurde mittlerweile aus Kulanz sowohl in Magenta Prepaid Jahresvertrag auf die neue Version umgestellt als auch die Gutschrift erhalten. 

       

      Die Kommunikation ist leider sehr widersprüchlich. Hier sollte nach gearbeitet werden. 

       

      Der Kunde sollte darunter nie leiden müssen. Gerade beim Branchen Primus Telekom. Bei mir war es leider über eine Woche der Fall. 

       

      Ihnen eine gute Zeit. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Noch interessanten wird es bei dieser Konstellation. 

       

      Aktuell:

      MagentaMobil Prepaid L 8 GB + 7 GB Bonus (aus der letzten Aktion) = 15 GB

       

      Hat man dann nach der Umstellung 15 GB + 7 GB = 25 GB ????

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      duncan-hl

      Hat man dann nach der Umstellung 15 GB + 7 GB = 25 GB ????

      Hat man dann nach der Umstellung 15 GB + 7 GB = 25 GB ????
      duncan-hl
      Hat man dann nach der Umstellung 15 GB + 7 GB = 25 GB ????

      Falsch geschätzt? Da kommt dann 22 GB raus.

      Die 7 GB sind och Treuebonus, oder? Der bleibt natürlich auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @BigWoelfi2 

      Gut aufgepasst. War von mir Absicht Fröhlich Fröhlich

      Trotzdem ob es 22 GB werden???

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      duncan-hl

      Trotzdem ob es 22 GB werden???

      Trotzdem ob es 22 GB werden???
      duncan-hl
      Trotzdem ob es 22 GB werden???

      Wenn es sich bei den 7 GB um den Treuebonus handelt, dann ja.

      Warum sollte der wegfallen? 

       

      Da Du den separat aktivieren musst in MeinMagenta, solltest Du den ja dann noch immer sehen.

      Zumindest war das bisher so.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @duncan-hl 

       

      Wenn dir das Aktionsvolumen vorher gebucht wurde, dann bleibt es bestehen und du bekommst die Erhöhung auch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Beim Jahrestarif behält man übrigens den "Daten Snack" von zusätzlichen 4 GByte weiterhin, wenn man vorher im Aktionszeitraum gebucht hat.

      Also bei mir z.B.:

      8 GByte Standardvolumen +  4 GByte Datensnack + 1 GByte Treuebonus

       

      Das würde so lange bleiben, es sei denn, man stellt zum Ende der Laufzeit im Jahrestarif auf die neue Tarifvariante um. Dann würde man zwar die neuen Roamingkonditionen bekommen, dafür fallen aber die 4 GByte Datensnack weg ...

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      apfel0815

      die zusätzlichen 4 GByte wurden mir ja schriftlich dauerhaft zugesagt (Habe noch die SMS Bestätigung)

      die zusätzlichen 4 GByte wurden mir ja schriftlich dauerhaft zugesagt (Habe noch die SMS Bestätigung)
      apfel0815
      die zusätzlichen 4 GByte wurden mir ja schriftlich dauerhaft zugesagt (Habe noch die SMS Bestätigung)

      Vielleicht war es auch nur die Bestätigung, dass Dir jemand die 4 GB gebucht hat und Du sie jetzt nutzen kannst.

      Das war doch die Aktion in einem bestimmten Zeitraum, wo alle die 4 GB zubuchen lassen konnten, oder?

      Und wenn ich mich erinnere, wurde das auch nur als Option gebucht.

       

      Letztlich ist es aber so, dass auch die Telekom jederzeit Optionen wieder einstellen darf, siehe MagentaEINS-Vorteil-Veränderungen, vor allem, wenn sie es durch feste Vertragsbestandteile ersetzt.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hier der Text aus der Bestätigung:

      "

      Telekom Prepaid Aktion: dauerhaft +4GB Datenvolumen je Abrechnungszyklus zusätzlich zum Datenvolumen Ihres Tarifs, solange der Tarif genutzt wird. Das zusätzliche Datenvolumen stellen wir Ihnen automatisch zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist ein ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des Tarifpreises. Ihre Telekom

      "

      Ist schon sehr eindeutig! Also während der Laufzeit des Jahrestarifs kann da nichts wegfallen!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @apfel0815 

       

      So sieht es bei mir auch aus, 12 GB.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo 

       

      Kann mir bitte jemand bewantworten ob im neuen MagentaMobil Prepaid S Traif das Sprachroaming in der Schweiz auch inklusive ist? 

       

      Guckt Euch mal den Screenshot an ...  ( auch die Hotspot flat wäre ja cool Zwinkernd   ) 

      Aber im Produkte Info Blatt  selbst finde ich nichts davon ...CH.jpg

      magentamobil-prepaid-s.pdf

      0

    • vor 8 Monaten

      Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?

       

      Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos

       

      in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums.

       

      Nachdem ich den Wechsel von MagentaMobil Prepaid M (3.Gen) nach MagentaMobil Prepaid M vollzogen habe wurden mir ca. 5,80€ abgezogen.

       

      Wo ist da das Kostenlos zu vertsehen?

      In den VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATION stand:

      MagentaMobil Prepaid M
      Preis pro Abrechnungszeitraum (mtl.) 0,00

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das wäre interessant zu wissen. Denn wenn man kostenlos wechseln kann, würde ich das dann entsprechend machen. Irgendwas für den Restmonat zahlen, sehe ich nicht ein.

      Oder werden die neuen Konditionen automatisch umgestellt. Denn laut App habe ich "Prepaid M 3. Gen", genauso wie es auch derzeit verkauft wird.

      Irgendwie leider sehr undurchsichtig.

      Warum kann man das nicht klar kommunizieren und sagen: Wir stellen ab dem 21.08.2024 alle Bestandskunden nach und nach um, bitte etwas Geduld, neues Inklusiv-Datenvolumen wird dann angezeigt. 

      DANN wäre alles klar und keiner müsste groß nachfragen. Die Telefonhotline konnte mir dazu auch nicht weiterhelfen Traurig 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Jetzt vertstehe ich. 

      Denn der Abrechnungszeitraum hat heute neu begonnen.

      axst_68_0-1724241194619.png

      Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Kam per SMS 4€-etwas wurden gutgeschrieben.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Zusammen, 

       

      es ist bereits alles zu den neuen MagentaMobil Prepaid Tarifen gesagt.

      Sind noch Fragen offen?

       

      Vielen Dank für den tollen Austausch.

       

      Freundliche Grüße

      Marita

       

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      So mal zur eigentlichen Frage bzw. zum eigentlichen Thema zurück. Weder bei meiner Mutter mit ihrem M Tarif noch bei mit im L Tarif ist bis heute eine automatische Umstellung erfolgt. Lediglich haben wir die Möglichkeit die neuen M / L Tarif nachzubuchen. Was wiederum heißt, dass ja sofort 9,95 Euro bzw. 14,95 Euro für den Wechsel fällig werden. 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @duncan-hl,

       

      ein automatischer Tarifwechsel bei Ihrer und auch bei der Prepaidkarte Ihrer Mutter erfolgt nicht. Diese können jedoch zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes direkt über das Kundencenter beauftragt werden. An dem Tag der Umstellung erfolgt dann auch eine neue Berechnung für den zukünftigen Abrechnungszeitraum.

       

      Sofern dabei Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich gerne wissen.

       

      Gruß Timo

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Also wie gehabt, unnötig kompliziert. Typisch Telekom. Dabei wäre das technisch gar kein Problem.

      Na dann werde ich vor der nächsten Tarifbuchung das ganze mal machen, zu Fuß oder händisch oder wie auch immer.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 8 Monaten

      in  

      365

      0

      6

      in  

      223

      3

      4

      Gelöst

      in  

      2356

      0

      5

      in  

      590

      2

      5