Gelöst
Prepaid - Neue Tarife ab dem 21.08.2024
vor 8 Monaten
Hallo,
sollten nicht ab heute die neuen Prepaid Tarife gültig sein? Den Artikel Neue Telekom Prepaid-Tarife: Nimm’s mit - Datenvolumen länger verfügbar habe ich so verstanden, dass Bestandskunden auch profitieren. Erfolgt die Umstellung nicht automatisch?
2122
50
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
223
3
4
vor 5 Jahren
590
2
5
vor 8 Monaten
@duncan-hl
Erfolgt auch (bei mir ist die Erhöhung schon sichtbar), nur halt schrittweise im Laufe des Tages. Also abwarten.
7
Antwort
von
vor 8 Monaten
Ja, habe ich.
Ist das nur beim Jahrestarif so oder auch bei den anderen, die sich die 4 GB zubuchen lassen hatten?
Antwort
von
vor 8 Monaten
Kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Das Aktionsvolumen wurde eigentlich ohne zeitliche Begrenzung gebucht, aber ob es einen Tarifwechsel übersteht, muss man sehen. Aus meiner Sicht aber Ja.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Lächerlich. Bis jetzt nix passiert außer das ich jetzt weder telefonieren kann noch mobiles Internet habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@fdi
Jupp
0
vor 8 Monaten
Wird nicht nur der Jahrestarif automatisch umgestellt?
16
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Tag , Handynummer im Profil angegeben.
Rückruf, wie ich bereits vier Anrufe hatte seit letzten Donnerstag, ist heute ganztags möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Sven André
Antwort
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank @SvenAndre,
für Ihre Zeit am Telefon samt offenem Feedback.
Tut mir sehr leid, falls es bei der Beratung und Buchung im Chat zu Missverständnissen gekommen sein sollte.
Mit einem Prepaid-Tarifwechsel startet auch ein neuer Abrechnungszeitraum.
Daher empfehle ich, einen Tarifwechsel möglichst zum Ende eines Abrechnungszeitraums zu machen.
Falls die durchgeführten Tarifwechsel doch nicht gewünscht sind, können diese ganz einfach hierüber widerrufen werden:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/widerruf-mobilfunk
Bitte entschuldigen Sie die Umstände.
Es grüßt
Kathrin
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo, ich wurde mittlerweile aus Kulanz sowohl in Magenta Prepaid Jahresvertrag auf die neue Version umgestellt als auch die Gutschrift erhalten.
Die Kommunikation ist leider sehr widersprüchlich. Hier sollte nach gearbeitet werden.
Der Kunde sollte darunter nie leiden müssen. Gerade beim Branchen Primus Telekom. Bei mir war es leider über eine Woche der Fall.
Ihnen eine gute Zeit.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Noch interessanten wird es bei dieser Konstellation.
Aktuell:
MagentaMobil Prepaid L 8 GB + 7 GB Bonus (aus der letzten Aktion) = 15 GB
Hat man dann nach der Umstellung 15 GB + 7 GB = 25 GB ????
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hat man dann nach der Umstellung 15 GB + 7 GB = 25 GB ????
Falsch geschätzt? Da kommt dann 22 GB raus.
Die 7 GB sind och Treuebonus, oder? Der bleibt natürlich auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@BigWoelfi2
Gut aufgepasst. War von mir Absicht

Trotzdem ob es 22 GB werden???
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Trotzdem ob es 22 GB werden???
Wenn es sich bei den 7 GB um den Treuebonus handelt, dann ja.
Warum sollte der wegfallen?
Da Du den separat aktivieren musst in MeinMagenta, solltest Du den ja dann noch immer sehen.
Zumindest war das bisher so.
Antwort
von
vor 8 Monaten
@duncan-hl
Wenn dir das Aktionsvolumen vorher gebucht wurde, dann bleibt es bestehen und du bekommst die Erhöhung auch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Beim Jahrestarif behält man übrigens den "Daten Snack" von zusätzlichen 4 GByte weiterhin, wenn man vorher im Aktionszeitraum gebucht hat.
Also bei mir z.B.:
8 GByte Standardvolumen + 4 GByte Datensnack + 1 GByte Treuebonus
Das würde so lange bleiben, es sei denn, man stellt zum Ende der Laufzeit im Jahrestarif auf die neue Tarifvariante um. Dann würde man zwar die neuen Roamingkonditionen bekommen, dafür fallen aber die 4 GByte Datensnack weg ...
7
Antwort
von
vor 8 Monaten
die zusätzlichen 4 GByte wurden mir ja schriftlich dauerhaft zugesagt (Habe noch die SMS Bestätigung)
Vielleicht war es auch nur die Bestätigung, dass Dir jemand die 4 GB gebucht hat und Du sie jetzt nutzen kannst.
Das war doch die Aktion in einem bestimmten Zeitraum, wo alle die 4 GB zubuchen lassen konnten, oder?
Und wenn ich mich erinnere, wurde das auch nur als Option gebucht.
Letztlich ist es aber so, dass auch die Telekom jederzeit Optionen wieder einstellen darf, siehe MagentaEINS-Vorteil-Veränderungen, vor allem, wenn sie es durch feste Vertragsbestandteile ersetzt.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hier der Text aus der Bestätigung:
"
Telekom Prepaid Aktion: dauerhaft +4GB Datenvolumen je Abrechnungszyklus zusätzlich zum Datenvolumen Ihres Tarifs, solange der Tarif genutzt wird. Das zusätzliche Datenvolumen stellen wir Ihnen automatisch zur Verfügung. Voraussetzung dafür ist ein ununterbrochen ausreichendes Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte zur Bezahlung des Tarifpreises. Ihre Telekom
"
Ist schon sehr eindeutig! Also während der Laufzeit des Jahrestarifs kann da nichts wegfallen!
Antwort
von
vor 8 Monaten
@apfel0815
So sieht es bei mir auch aus, 12 GB.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo
Kann mir bitte jemand bewantworten ob im neuen MagentaMobil Prepaid S Traif das Sprachroaming in der Schweiz auch inklusive ist?
Guckt Euch mal den Screenshot an ... ( auch die Hotspot flat wäre ja cool
)
Aber im Produkte Info Blatt selbst finde ich nichts davon ...
magentamobil-prepaid-s.pdf
0
vor 8 Monaten
Wie profitieren Bestandskundinnen und -kunden von den neuen Tarifen?
Alle, die bereits einen Prepaid-Tarif nutzen, können ab dem 21. August jederzeit kostenlos
in die neuen Tarife wechseln – auch während des vierwöchigen Abrechnungszeitraums.
Nachdem ich den Wechsel von MagentaMobil Prepaid M (3.Gen) nach MagentaMobil Prepaid M vollzogen habe wurden mir ca. 5,80€ abgezogen.
Wo ist da das Kostenlos zu vertsehen?
In den VORVERTRAGLICHE PFLICHTINFORMATION stand:
MagentaMobil Prepaid M
Preis pro Abrechnungszeitraum (mtl.) 0,00
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Das wäre interessant zu wissen. Denn wenn man kostenlos wechseln kann, würde ich das dann entsprechend machen. Irgendwas für den Restmonat zahlen, sehe ich nicht ein.
Oder werden die neuen Konditionen automatisch umgestellt. Denn laut App habe ich "Prepaid M 3. Gen", genauso wie es auch derzeit verkauft wird.
Irgendwie leider sehr undurchsichtig.
Warum kann man das nicht klar kommunizieren und sagen: Wir stellen ab dem 21.08.2024 alle Bestandskunden nach und nach um, bitte etwas Geduld, neues Inklusiv-Datenvolumen wird dann angezeigt.
DANN wäre alles klar und keiner müsste groß nachfragen. Die Telefonhotline konnte mir dazu auch nicht weiterhelfen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
Jetzt vertstehe ich.
Denn der Abrechnungszeitraum hat heute neu begonnen.
Nicht genutzte Tage werden anteilig erstattet. Kam per SMS 4€-etwas wurden gutgeschrieben.
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Zusammen,
es ist bereits alles zu den neuen MagentaMobil Prepaid Tarifen gesagt.
Sind noch Fragen offen?
Vielen Dank für den tollen Austausch.
Freundliche Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
So mal zur eigentlichen Frage bzw. zum eigentlichen Thema zurück. Weder bei meiner Mutter mit ihrem M Tarif noch bei mit im L Tarif ist bis heute eine automatische Umstellung erfolgt. Lediglich haben wir die Möglichkeit die neuen M / L Tarif nachzubuchen. Was wiederum heißt, dass ja sofort 9,95 Euro bzw. 14,95 Euro für den Wechsel fällig werden.
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @duncan-hl,
ein automatischer Tarifwechsel bei Ihrer und auch bei der Prepaidkarte Ihrer Mutter erfolgt nicht. Diese können jedoch zum Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraumes direkt über das Kundencenter beauftragt werden. An dem Tag der Umstellung erfolgt dann auch eine neue Berechnung für den zukünftigen Abrechnungszeitraum.
Sofern dabei Unterstützung benötigt wird, so lassen Sie es mich gerne wissen.
Gruß Timo
Antwort
von
vor 8 Monaten
Also wie gehabt, unnötig kompliziert. Typisch Telekom. Dabei wäre das technisch gar kein Problem.
Na dann werde ich vor der nächsten Tarifbuchung das ganze mal machen, zu Fuß oder händisch oder wie auch immer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von