Prepaid Neuvertrag mit Portierung - Sim fehlt zu Portierung morgen 01.07.2025 - Versorgungsausfall

4 hours ago

Hallo,

ich habe am 13.06.2025 zwei Prepaid Simkarten mit Portierung im Rahmen der 30 Jahre Aktion bestellt, die angeblich beide direkt versendet wurden.

Eine hiervon kam direkt am Montag, den 16.06. bei mir an. Der zweite Auftrag ist scheinbar bei DHL oder schon vor Versand stecken geblieben.

Ich habe mehrmals die Hotline angerufen und den Imessage-Chat bemüht. Entweder kann man die Kundendaten nicht finden oder man kann erst helfen, wenn der Vertrag aktiviert wurde. Zuletzt hieß es über Imessage am Freitag es würde ein Nachforschungsauftrag gestellt und eine neue Simkarte versendet. Es sind aber keinerlei Informationen zu einem Versand bei mir eingetroffen. Es ist wirklich frustrierend. 

Morgen früh wird nun die Rufnummer portiert und es ist keine Simkarte vorhanden. Meine Frau ist dann für Kita usw. nicht mehr telefonisch erreichbar, klassischer Versorgungsausfall im Sinne der Bundesnetzagentur.

Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe. Die Auftragnummer habe ich in meinem Profil hinterlegt. Gerne können Sie auch eine Esim per Email zustellen, wenn das schneller geht.

Danke

36

6

    • 3 hours ago

      Habt ihr nen Telekom-Shop in der Nähe? Wenn ja würde ich da morgen früh mal aufschlagen und mein Glück versuchen, ggfs hat der ne Möglichkeit nen Kartentausch direkt zu machen.

      0

    • 3 hours ago

      Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten, um dann an die Hotline verwiesen zu werden, wie in den Rezensionen des Shops in unserer Großstadt beschrieben klingt leider nicht nach einer schönen Vormittagsgestaltung....

      4

      Answer

      from

      3 hours ago

      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Vielleicht findet sich hier ja ein Mitarbeiter, der das in die Wege leiten kann. Auftragdaten etc. sind im Profil hinterlegt.

      Answer

      from

      3 hours ago

      joha2345

      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Vielleicht findet sich hier ja ein Mitarbeiter, der das in die Wege leiten kann. Auftragdaten etc. sind im Profil hinterlegt.

      joha2345
      Esim Profil QR Code per Email wäre z.B. eine mögliche Lösung. Zumindest Versand und Ankunft am 02.07. sollte aber doch möglich sein...

      Bist du Neukunde ?

      Wenn ja, dann wird dir das eSIM Profil mit der Post zugeschickt.

      Der Versand dauert 2-4 Tage.

      Answer

      from

      3 hours ago

      joha2345

      Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten

      Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten, um dann an die Hotline verwiesen zu werden, wie in den Rezensionen des Shops in unserer Großstadt beschrieben klingt leider nicht nach einer schönen Vormittagsgestaltung....

      joha2345
      Danke für den Tipp, aber mit kleinem Baby dort anstellen und eine Stunde zu warten

      Man kann über die Shop Suche Online einen Termin im Telekom Shop vereinbaren.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too