Gelöst

Prepaid Neuvertrag mit Portierung - Sim fehlt zu Portierung morgen 01.07.2025 - Versorgungsausfall

vor einem Monat

Hallo,

ich habe am 13.06.2025 zwei Prepaid Simkarten mit Portierung im Rahmen der 30 Jahre Aktion bestellt, die angeblich beide direkt versendet wurden.

Eine hiervon kam direkt am Montag, den 16.06. bei mir an. Der zweite Auftrag ist scheinbar bei DHL oder schon vor Versand stecken geblieben.

Ich habe mehrmals die Hotline angerufen und den Imessage-Chat bemüht. Entweder kann man die Kundendaten nicht finden oder man kann erst helfen, wenn der Vertrag aktiviert wurde. Zuletzt hieß es über Imessage am Freitag es würde ein Nachforschungsauftrag gestellt und eine neue Simkarte versendet. Es sind aber keinerlei Informationen zu einem Versand bei mir eingetroffen. Es ist wirklich frustrierend. 

Morgen früh wird nun die Rufnummer portiert und es ist keine Simkarte vorhanden. Meine Frau ist dann für Kita usw. nicht mehr telefonisch erreichbar, klassischer Versorgungsausfall im Sinne der Bundesnetzagentur.

Ich bitte um schnellstmögliche Abhilfe. Die Auftragnummer habe ich in meinem Profil hinterlegt. Gerne können Sie auch eine Esim per Email zustellen, wenn das schneller geht.

Danke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Habt ihr nen Telekom-Shop in der Nähe? Wenn ja würde ich da morgen früh mal aufschlagen und mein Glück versuchen, ggfs hat der ne Möglichkeit nen Kartentausch direkt zu machen.

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