Gelöst
Prepaid - Reaktivieren
vor 8 Monaten
Hallo,
vielleicht kann mir wer kurzfristig helfen.
Kurze Vorgeschichte: Meine Tante hatte einen Telekom Prepaid-Vertrag Dieser lief auch auf ihren Namen. Der Prepaid-Vertrag wurde von der Telekom gekündigt und sie hatte nichts gesagt. Dann war natürlich die Rufnummer gesperrt. Sie hat sich dann an ihren Großneffen gewandt, der hat dann einfach einen neuen Prepaid-Vertrag abgeschlossen (nicht bei Telekom). Die Unterlagen sowie Sim-Karte vom alten Vertrag hat er natürlich nicht zurückgegeben. Jetzt haben die ein bisschen Ärger miteinander und er hat nun in diesen Tagen den neueren Prepaid Vertrag ebenfalls gekündigt. Soweit ich von dem Anbieter erfahren habe läuft der neue Vertrag auf seinen Namen. Da hat er auch immer keine Unterlagen herausgerückt.
Nun zu meiner Frage: Ich habe noch die Rufnummer des alten Telekom Prepaid-Vertrages. Aber sonst leider nichts mehr. Es müsste da ja auch noch Guthaben vorhanden sein. Das kann ich natürlich auch nicht abrufen. Mit Rufnummer, Name und Anschrift und Geburtsdatum von meiner Tante. Ist es möglich diesen alten Vertrag dann wieder zu aktivieren. Nur mit diesen Daten?
219
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1326
0
5
69
0
1
vor 8 Monaten
@nicole_n1
Eine Reaktivierung ist bis max. 3 Monate nach Kündigung (wenn ich das so noch richtig im Kopf habe) möglich.
Danach geht das nicht mehr.
3
Antwort
von
vor 8 Monaten
Eine Bekannte wurde nach 4 Jahren von der Telekom angeschrieben, dass noch Guthaben vorhanden ist und ob sie die Nummer weiterverwenden möchte oder nicht mehr. An dem kann es glaube ich nicht liegen.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @nicole_n1,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich schlage vor, wir telefonieren hierzu einmal miteinander.
Bitte hinterlege einmal eine Rückrufnummer im Profil und nenne mir hier ein Rückrufzeitfenster.
Beste Grüße
Sarah D.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Sarah,
erst mal vielen Dank für die rasche Antwort!! Ich bin morgen Dienstag, 17.09.2024 eigentlich den ganzen Tag zu erreichen. Rufnummer habe ich hinterlegt.
Unter Weitere Informationen habe ich gleich mal die Daten und Rufnummer meiner Tante reingeschrieben.
Die Handynummer 0170... usw. war ihre Nummer und es lief auch auf ihren Namen.
Sie ist halt bereits 86 Jahre alt und dann natürlich auch aufgeregt und etwas überfordert. Ich sagte, es ist ja nicht so dramatisch. Dann müssen wir im schlimmsten Falle nochmal eine dritte Nummer nehmen.
Alles weitere können wir dann gerne morgen besprechen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@Sarah D.
Zur Info 🛎
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @nicole_n1,
schön, dass ich dich erreicht habe. 😊
Leider ist die Rufnummer deiner Tante bereits anderweitig vergeben.
Ich hätte dir sehr gern weitergeholfen, dies ist nicht mehr möglich.
Wenn ich noch etwas für euch tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Maria An.
ja das ist schade, aber trotzdem nochmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Hilfestellung.
Viele Grüß
Nicole
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @nicole_n1,
schön, dass ich dich erreicht habe. 😊
Leider ist die Rufnummer deiner Tante bereits anderweitig vergeben.
Ich hätte dir sehr gern weitergeholfen, dies ist nicht mehr möglich.
Wenn ich noch etwas für euch tun kann, lass es mich gern wissen.
Liebe Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von