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Prepaid-SIM übernehmen und als Pluskarte+ zu Vertrag hinzubuchen
vor 3 Monaten
Hallo liebes Forum und liebe " Teamies ",
da ich über das Kundencenter und den Chat nicht wirklich weiterkomme versuche ich nun mal über einen Beitrag im Support-Forum.
Mein Mobilfunkvertrag (inkl. Pluskarten) läuft aktuell auf meinen Zweitwohnsitz (dort gibt es auch einen Festnetzvertrag von meinen Eltern). Nun möchte ich eine weitere Prepaid-SIM (von meinem Vater) auf mich überschreiben und als weitere Pluskarte zu meinem Vertrag einbuchen.
Neuerdings funktioniert die Übernahme von Verträgen nur noch mit erfolgreich durchlaufenem Videoident-Verfahren.
Das habe ich nun getan aber natürlich läuft diese Prepaid-SIM nun auf meinen neuen Erstwohnsitz mit einer neuen Kundennummer.
So ist es mir nicht möglich die Rufnummer als Pluskarte zu meinem Vertrag einzubuchen wegen der unterschiedlichen Kundennummer (und evtl. auch Adresse?).
Daher meine Frage...
Kann man diese Prepaid-SIM auf meine bestehende Kundennummer übertragen und als Pluskarte einbuchen und was müsste ich dafür tun?
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Maria An.
Telekom hilft Team
vor 3 Monaten
Hallo,
vielen Dank für das Gespräch vorhin. 😊
Leider ist mir aufgefallen, dass die Karte scheinbar noch über deinen Vater läuft, da das Geburtsdatum nicht übereinstimmt. Außerdem passt auch der Vertragspartner nicht.
Wann hattest du die Vertragsübernahme angestoßen?
Liebe Grüße
Maria
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hi Maria,
danke auch für das nette Gespräch.
Heute morgen... dann hab ich die Authentifizierung durchlaufen.
Danach kam ne Mail das ich für meine neue Kundennummer meine Mailadresse bestätigen müsste.
Ich dachte damit wäre die Übernahme schon abgeschlossen.
Dauert das dann evtl. einfach noch nen Moment?
Viele Grüße
Andre
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Maria An.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
Ja, ich kann mir vorstellen, dass das System noch etwas braucht.
Ich schaue mir das Ganze gern morgen nochmal an. 😊
Liebe Grüße
Maria
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Servus,
gibt es Neuigkeiten?
Mail kam keine neue mehr zu dem Thema... in meinem Kundencenter sehe ich die Karte auch nach wie vor nicht.
Ist die Übernahme inzwischen abgeschlossen?
Mich wundert es das die Infos in dem Prozess recht spärlich sind... normal bin ich es gewohnt das bei Vertragsänderungen und ähnlichem immer eine Mail kommt mit weiteren Infos und einer Auftragsbestätigung.
Hier kam nur eine Mail wo ich meine Mailadresse bestätigen soll mit einer teilweise unlesbaren (scheinbar neuen) Kundennummer drauf.
Das wars.
Dieser automatische Prozess ist scheinbar noch nicht so wirklich ausgereift.
Bei der letzten Vertragsübernahme und Tarifwechsel zur Pluskarte vor einem halben Jahr war das noch sehr einfach selbst zu bewältigen.
Viele Grüße
Andre
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Cosa M.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
Hallo @kleinkahler2 wie besprochen sende ich dir hierzu nochmal den Link, worüber du die Vertragsübernahme anstoßen kannst.
Dies bitte erneut durchlaufen und nochmal ein Feedback dazu geben.
Grüße Cosa
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Cosa,
habe ich direkt getan auch wenn dein Link für die Übernahme eines Postpaid-Vertrages ist.
In meinem Fall handelt es sich um einen Prepaid-Vertrag
Aber macht nix... hab das richtige Formular gefunden und nochmal ausgefüllt.
Hab auch die Legitimation erfolgreich durchlaufen.
Kannst du jetzt sehen ob der Auftrag im System ist und bearbeitet wird oder ist nun wieder warten und hoffen angesagt?
Gruß
Andre
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Cosa M.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
@kleinkahler2 leider konnte ich dich gerade nicht erreichen.
Hast du bezüglich der Vertragsübernahme nun schon was erhalten? Gern können wir hierzu nochmal gemeinsam schauen.
Wann passt es zeitlich bei dir?
Grüße Cosa
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Cosa,
es kam zwischenzeitlich nochmal eine Mail das ich meine Mailadresse bestätigen soll für eine "neue" Kundennummer die auf 092 endet (mehr sieht man in der Mail nicht).
Das wars.
Keine weitere Info ob das erledigt wurde oder ähnliches.
Ein Kollege von dir hat mich Freitagabend nochmal angerufen und meinte ich soll bis heute warten dann schauen wir nochmal.
Bin etwas ideenlos was ich noch tun soll um die Prepaid Karte übernommen zu bekommen.
Ich bin ab jetzt normalerweise erreichbar.
Gruß
Andre
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Cosa M.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
@kleinkahler2 Vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich bin sicher, der Fachbereich kann an der Stelle weiterhelfen.
Grüße Cosa
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Ich habe es heute noch hinbekommen die Prepaid-Karte auf meinen Zweitwohnsitz umgeschrieben zu bekommen.
Nun läuft alles auf meinen Namen und auf die gleiche Adresse nur leider noch immer auf 2 verschiedene Kundennummern.
Nun bräuchte ich eigentlich nur noch jemanden der mir die Prepaid Karte auf meine bestehende Kundennummer rüberholt das ich sie in meinem Telekom Login sehen kann.
Den Rest könnte ich im Kundencenter dann wieder selbst machen.
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Maria R.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
Hallo @kleinkahler2,
die Verträge auf eine Kundennummer zu buchen ist kein Problem. Dazu melden wir uns dann morgen.
Wann passt es zeitlich?
Viele Grüße
Maria
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Das freut mich zu hören... gerne im laufe des Vormittags.
Sagen wir gegen 9 Uhr?
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Cosa M.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
@kleinkahler vielen Dank für das nette Telefonat.
Du wirst hierzu am Nachmittag nochmal eine Rückmeldung erhalten.
Grüße Cosa
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Gerne gerne... Danke auch fürs nochmalige anrufen.
Wie gesagt... mir würde es vollkommen genügen wenn ich die Prepaid-Karte im Kundencenter unter meiner alten Kundennummer sehen könnte. Das sollte ja nun umsetzbar sein wo beides auf den gleichen Namen und die gleiche Adresse läuft. Alles weitere kann ich dann selbst im Kundencenter oder über "den Fachbereich" klären.
Wäre super wenn sich die Kollegin nochmal bei mir meldet.
Danke und einen schönen Tag!
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Maria R.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
Hallo @kleinkahler2,
wie soeben besprochen, habe ich den Prepaidvertrag mit deinen anderen Verträgen zusammengeführt.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Maria,
danke vielmals für die Hilfe... das ist echt super!
Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem
Scheinbar spinnt das neue Kundencenter nun rum... im alten Kundencenter (man kann ja mit einem Knopf noch zeitweise ins alte wechseln) sehe ich die Prepaid-Karte nun... wunderbar.
Im neuen leider noch nicht.
Weiterhin zeigt er mir wenn ich auf "Tarifwechsel" oder "Vertrag verlängern" gehe im neuen Kundencenter bei meinen Bestandsverträgen ganz merkwürdige Infos an.
Mein Hauptvetrag steht zur Verlängerung an und wird mir gar nicht mehr angeboten...
Bei Tarifwechsel oder "Info zum Vertrag" werden mehrere Einträge ohne Rufnummer angezeigt die ins leere führen... andere gar nicht.
Gibt es da evtl. ein generelles Problem mit dem neuen Kundencenter aktuell oder hat es da was zerbröselt durch die Übernahme der Karte in meinen Account?
Ich wollte eigentlich morgen meinen Vertrag verlängern und kann das nun scheinbar nicht mehr tun.
Hätte ich geahnt das das Vorhaben eine solche Problematik verursacht hätte ich besser die Finger davon gelassen.
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Maria R.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
@kleinkahler2
Ich kann dich beruhigen, mit dem Zusammenführen des Vertrages hat das nichts zu tun und ja es spinnt manchmal.
Im alten Kundencenter siehst du deinen Hauptvertrag jetzt, oder nicht? Das habe ich nicht ganz verstanden. 🤭
Wie sieht es in der MeinMagenta App aus? Ich mache meine Vertragsverlängerungen immer da.
Wechsel mal den Browser oder lösche den Cache und starte nochmal von vorne, wenn du das neue Kundencenter nutzten möchtest.
Viele Grüße
Maria
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kleinkahler2
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Hallo Maria,
also so richtig beruhigt bin ich leider noch nicht denn gestern sah das alles noch gut aus.
Vielleicht auch ein Zufall?
Browser wechseln und Cache leeren hab ich schon versucht... da ändert sich leider nichts.
Ich versuchs mal möglichst detailiert zu beschreiben:
Wenn ich mich einlogge ins Kundencenter sehe ich unter "Verträge verwalten" alle meine Bestandsverträge außer die neu migrierte Prepaid-Karte.
Wenn ich versuche die neue Prepaid-Karte unten mit "Vertrag hinzufügen" zum Account hinzuzufügen wird mir gesagt sie wäre schon im Account vorhanden.
Oben wir die Option angeboten "ins alte Kundencenter wechseln falls Optionen fehlen"... wenn ich das mache wird mir im alten Kundencenter alles komplett korrekt dargetellt inkl. der migrierten Prepaid-Karte.
Und jetzt kommt das Hauptproblem... Wenn ich auf "Vertrag verlängern" oder "Tarif ändern" klicke bei einem meiner Bestandsverträge (egal ob im alten oder neuen Kundencenter) komme ich auf eine Seite wo mir nur ein Bruchteil meiner Verträge angezeigt wird aber nicht mein Vertrag der jetzt zur Verlängerung ansteht.
Das ging gestern noch... hatte mir schon ein neues Endgerät ausgesucht das ich morgen bestellen wollte
Über die MeinMagenta App sehe ich das gleiche wie im neuen Kundencenter... alle meine Bestandsverträge ohne die migrierte Prepaid-Karte.
Wenn ich dort auf "Vertrag verlängern" gehe oder "Tarif ändern" komme ich auch wieder auf eine Seite wo mir nur ein Bruchteil meiner Verträge zur Verlängerung angeboten werden (aber interessanterweise ein anderer Bruchteil wie auf dem Computer)... der Richtige ist nicht dabei.
Kann man das Kundencenter irgendwie resetten das es sich die Daten neu zieht oder passiert das vielleicht regelmäßig automatisch?
Hast du noch eine Idee was man tun könnte?
Ich warte mal bis morgen und probiere es nochmal...
Ich hoffe das bekommt man irgendwie wieder gefixt
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Leila W.
Antwort
von
kleinkahler2
vor 3 Monaten
Guten Morgen @kleinkahler2,
schade, dass es nicht klappt.😕
Ich hab das ganze notiert und an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gerne bin ich weiterhin für dich da. 😊
Liebe Grüße
Leila
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