Gelöst

Prepaid simkarte defekt wann kommt die neu bestellte simkarte

vor 6 Jahren

Meine simkarte ging nach 4 wochen in meinem xiamoi mi a2 nicht mehr. Hab eine neue simkarte wegen defekt bestellt ist aber nach 2 wochen noch nicht angekommen ist das normal?

289

12

    • vor 6 Jahren

      Nein.

      0

    • vor 6 Jahren

      Herzlich willkommen @schm.sebas 

       

      2 Wochen? Das ist nicht normal, i.d.R 2-3 Werktage  ! Hast du bei der Telekom angerufen? Warst du im Telekom Shop? 

       

      Viele Grüsse 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @schm.sebas 

       

      Deine neue SIM-Karte wird verloren gegangen sein.

       

      Du kannst entweder unter 0800 330 2202 den Postverlust melden und eine neue Karte bestellen (dauert wieder 2-3 Werktage)

       

      Ein Shop sollte das Problem aber auch kostenlos lösen können.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ja war ein telekom shop keine ahnung wieso die da geld verlangen. Hab nach dem shop besuch recherchiert weil ich mir das nicht vorstellen konnte das ich da die kosten übernehmen soll. Hab ich dann auch so gelesen das ein simkarten defekt kostenlos sein müsste

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @schm.sebas 

      - technischer Defekt

      - Generationentausch

      sind kostenlos

       

      Verlust, (mechanische) Beschädigung, etc. kostenpflichtig.

       

      Ich hatte mal eine SIM, die manchmal die Verbindung verlor, der Shopmitarbeiter sagte, er könne diese nicht als defekt tauschen....

      Habe aber dann aber eine kostenlose Ersatzkarte dort bekommen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @schm.sebas,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
      Die erste SIM-Karte konnte von DPD nicht zugestellt werden. Somit wurde die Karte dann in den nächsten Paketshop gebracht.
      Dort hast du die Karte nicht abgeholt, sodass die Karte nach verstreichen der Wartefrist Retoure gegangen ist.
      Die Karte, die du danach bestellt hast, konnte erfolgreich am 04.07.2019 zugestellt werden.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Wie kann man das wissen das die karte im paketshop ist wenn kein zettel mit nachricht im briefkasten liegt. Wird die karte nicht einfach in den briefkasten geworfen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Wie kann man das wissen das die karte im paketshop ist wenn kein zettel mit nachricht im briefkasten liegt. Wird die karte nicht einfach in den briefkasten geworfen?

      0

    • vor 6 Jahren

      @schm.sebas
      Dann hat der Fahrer vergessen dir einen Zettel rein zu legen. Nein, der Empfang muss bestätigt werden.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      253

      0

      2

      Gelöst

      in  

      677

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      440

      0

      3

      Gelöst

      in  

      503

      0

      4