Gelöst

Prepaid Simkarte von micro in nano tauschen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

Was wird benöitgt damit die Karte getauscht werden kann, finde meine Unterlagen nicht mehr zu der Karte. An der Hotline wollte der Kollege eine Kundennummer, ohne die kann nicht getauscht werden. Wo und wie kann ich die finden?

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Helmut

976

8

    • vor 5 Jahren

      @kahem 


      Die Kundennr. steht auf jeder Rechnung.

       

      @Mächschen 

       

      Danke für den Hinweis - habe mein Antwort angepaßt.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Bei Prepaid gibt s nur Postversandt.

       

      @kahem 

      Die Kundennummer ist auxh im Kundencenter zu finden.

      https://www.telekom.de/kundencenter/mein-konto

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Wobei es für Prepaid keine Rechnung gibt...

      Heißt "XTRA Leistungsnachweis"

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @kahem Wenn du Zugang zum Kundencenter hast und auch deine aktuelle SIM Karte noch in einem Handy funktioniert, kannst du dir die Karte auch im Kundencenter bestellen. Anleitung gibts hier: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/ersatzkarte-karte-sperren/ersatzkarte-bestellen

      Und wenn das nicht funktioniert, hinterlege im Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata ) einmal deine Rückrufnummer, gib dann hier kurz eine Info, wann du erreichbar bist und wir klären alles am Telefon.

      Viele Grüße
      Michael

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen Ich kann es jetzt nicht selbst testen, daher würde ich mich auf die Infos aus dem verlinkten Artikel verlassen Fröhlich
      "Bei der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre alte Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert. Ihre neue Mobilfunk-Karte ist dann bei Erhalt direkt nutzbar.

      Ausnahme: Bei Auswahl "Wechsel SIM-Kartentyp" ist Ihre alte Karte weiterhin aktiv, die zugesandte neue Karte kann nach Erhalt im Kundencenter selbständig aktiviert werden."

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Michael Pa. 

      Testen brauchst du nicht, aber im WINS sollte es zu finden sein.

       

      Ich frage, weil dies im Bestellprozess steht:

      Screenshot_20200515-195211_Chrome.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Scheinbar muss ich es ja doch testen, da an verschiedenen Stellen verschiedene Informationen stehen. Zwinkernd Beim Bestellprozess wird man aber gewarnt, wenn die Karte sofort deaktiviert wird. Insofern muss man nur aufmerksam lesen.

      Grüße
      Michael


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      749

      0

      4

      in  

      523

      0

      3

      Gelöst

      in  

      55198

      6

      5