Gelöst
Prepaid-Stand im Kundencenter anzeigen lassen
vor 3 Jahren
Im Kundencenter wird lediglich der aktuelle Verbrauch meines Laufzeitvertrages und der Stand bei meinem Festnetz-Anschluss angezeigt. Dass Prepaid-Handy taucht leider nicht auf. Wie kann ich das ändern- ich möchte beispielsweise wissen, wie hoch das Guthaben auf dem Handy ist- das Handy selbst wird von meiner Frau benutzt, der Vertrag läuft aber auf mich. (Ein längeres Telefonat mit der Hotline - die hier die Vertrage verknüpfen sollte - hat leider keinen Erfolg gehabt)
656
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
370
0
4
vor 5 Jahren
219
0
2
Gelöst
128
0
2
Gelöst
68
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @thomas1241
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Guthaben Abfrage geht auch so
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/guthaben-abfragen?samChecked=true
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das hilft mir leider nicht weiter: da meine Frau mit dem Handy unterwegs ist, entfällt die Option mit der Kurzwahl. Da der Vertrag nicht im Kundencenter angezeigt wird, kann ich auch nicht das aktuelle Guthaben erkennen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomas1241
Hilft das?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true#:~:text=Mobilfunk%2DVertrag%20hinzuf%C3%BCgen,Folgen%20Sie%20den%20weiteren%20Schritten.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomas1241 ,
anscheinend wurde der Prepaidtarif dem Kundencenter noch nicht zugefügt. Wie das geht kannst du dieser FAQ entnehmen.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Diandra S.
Das ist ja der gleiche link, den ich schon oben gepostet habe.
Liebe Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ein längeres Telefonat mit der Hotline - die hier die Vertrage verknüpfen sollte - hat leider keinen Erfolg gehabt
Hast du schon selber versucht den Prepaid-Vertrag im Kundencenter zu verknüpfen?
https://www.telekom.de/kundencenter/meine-vertraege
Mir ist nicht ganz klar woran es scheitert. (?)
0
vor 3 Jahren
Hallo @thomas1241,
pro Kundencenter-Login lässt sich nur eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verwalten. Wenn also bereits ein Mobilfunkvertrag und die damit verbundene Kundennummer unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen als Vertragsinhaber verknüpft ist, der Prepaidvertrag aber dort nicht mit auftaucht bzw. sich nur als "Nutzer" verknüpfen lässt, dann läuft dieser unter einer anderen Kundennummer.
Hier müssten dann also einmal die Mobilfunkverträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden. Das kann das Telekom-hilft-Team hier für dich übernehmen.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die freundliche Dame an der dritten Hotline (leider wurden die ersten beiden Versuche aus nicht nachvollziehbaren Gründen unterbrochen...) hat dann alle Verknüpfungen gelöst, sodass nur noch mein Festnetzvertrag auftauchte. Ich habe dann den Laufzeitvertrag des Handys per Rufnummer+Code hinzugefügt und schwupps! waren alle drei Verträge - also auch das Prepaid-Handy- sichtbar mit den jeweiligen Optionen "Angebote zum Vorzugspreis" und "Guthaben aufladen". Was lange braucht, wird endlich gut.....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Die freundliche Dame an der dritten Hotline (leider wurden die ersten beiden Versuche aus nicht nachvollziehbaren Gründen unterbrochen...) hat dann alle Verknüpfungen gelöst, sodass nur noch mein Festnetzvertrag auftauchte. Ich habe dann den Laufzeitvertrag des Handys per Rufnummer+Code hinzugefügt und schwupps! waren alle drei Verträge - also auch das Prepaid-Handy- sichtbar mit den jeweiligen Optionen "Angebote zum Vorzugspreis" und "Guthaben aufladen". Was lange braucht, wird endlich gut.....
0
vor 3 Jahren
Bitte um Erläuterung, wie man Guthabenstand ohne umstädnliche mausklicks und COde Eingaben etc. abfragen kann
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bitte um Erläuterung, wie man Guthabenstand ohne umstädnliche mausklicks und COde Eingaben etc. abfragen kann
*100# 📞
Oder über den Kontoservice (2000)
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Schoofpeter :
Gerne habe ich die entsprechenden Möglichkeiten zur Abfrage vom aktuellen Guthaben mitgebracht.
Viele Grüße
Timo N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von