Gelöst

Prepaid-Stand im Kundencenter anzeigen lassen

vor 3 Jahren

Im Kundencenter wird lediglich der aktuelle Verbrauch meines Laufzeitvertrages und der Stand bei meinem Festnetz-Anschluss angezeigt. Dass Prepaid-Handy taucht leider nicht auf. Wie kann ich das ändern- ich möchte beispielsweise wissen, wie hoch das Guthaben auf dem Handy ist- das Handy selbst wird von meiner Frau benutzt, der Vertrag läuft aber auf mich. (Ein längeres Telefonat mit der Hotline - die hier die Vertrage verknüpfen sollte - hat leider keinen Erfolg gehabt)

656

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @thomas1241 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Guthaben Abfrage geht auch so

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/guthaben-abfragen?samChecked=true

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das hilft mir leider nicht weiter: da meine Frau mit dem Handy unterwegs ist, entfällt die Option mit der Kurzwahl. Da der Vertrag nicht im Kundencenter angezeigt wird, kann ich auch nicht das aktuelle Guthaben erkennen...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @thomas1241 , 

       

      anscheinend wurde der Prepaidtarif dem Kundencenter noch nicht zugefügt. Wie das geht kannst du dieser FAQ entnehmen. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Diandra S.

       

      Das ist ja der gleiche link, den ich schon oben gepostet habe. 

       

      Liebe Grüße 

      Marcel 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      thomas1241

      Ein längeres Telefonat mit der Hotline - die hier die Vertrage verknüpfen sollte - hat leider keinen Erfolg gehabt

      Ein längeres Telefonat mit der Hotline - die hier die Vertrage verknüpfen sollte - hat leider keinen Erfolg gehabt
      thomas1241
      Ein längeres Telefonat mit der Hotline - die hier die Vertrage verknüpfen sollte - hat leider keinen Erfolg gehabt

      Hast du schon selber versucht den Prepaid-Vertrag im Kundencenter zu verknüpfen?

      https://www.telekom.de/kundencenter/meine-vertraege

       

      Mir ist nicht ganz klar woran es scheitert. (?)

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @thomas1241,

       

      pro Kundencenter-Login lässt sich nur eine Mobilfunk-Kundennummer als Vertragsinhaber verwalten. Wenn also bereits ein Mobilfunkvertrag und die damit verbundene Kundennummer unter https://www.telekom.de/kundencenter/login-verknuepfungen als Vertragsinhaber verknüpft ist, der Prepaidvertrag aber dort nicht mit auftaucht bzw. sich nur als "Nutzer" verknüpfen lässt, dann läuft dieser unter einer anderen Kundennummer.

       

      Hier müssten dann also einmal die Mobilfunkverträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden. Das kann das Telekom-hilft-Team hier für dich übernehmen.

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Die freundliche Dame an der dritten Hotline (leider wurden die ersten beiden Versuche aus nicht nachvollziehbaren Gründen unterbrochen...) hat dann alle Verknüpfungen gelöst, sodass nur noch mein Festnetzvertrag auftauchte. Ich habe dann den Laufzeitvertrag des Handys per Rufnummer+Code hinzugefügt und schwupps! waren alle drei Verträge - also auch das Prepaid-Handy- sichtbar mit den jeweiligen Optionen "Angebote zum Vorzugspreis" und "Guthaben aufladen". Was lange braucht, wird endlich gut.....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die freundliche Dame an der dritten Hotline (leider wurden die ersten beiden Versuche aus nicht nachvollziehbaren Gründen unterbrochen...) hat dann alle Verknüpfungen gelöst, sodass nur noch mein Festnetzvertrag auftauchte. Ich habe dann den Laufzeitvertrag des Handys per Rufnummer+Code hinzugefügt und schwupps! waren alle drei Verträge - also auch das Prepaid-Handy- sichtbar mit den jeweiligen Optionen "Angebote zum Vorzugspreis" und "Guthaben aufladen". Was lange braucht, wird endlich gut.....

      0

    • vor 3 Jahren

      Bitte um Erläuterung, wie man Guthabenstand ohne umstädnliche mausklicks und COde Eingaben etc. abfragen kann

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Schoofpeter

      Bitte um Erläuterung, wie man Guthabenstand ohne umstädnliche mausklicks und COde Eingaben etc. abfragen kann

      Bitte um Erläuterung, wie man Guthabenstand ohne umstädnliche mausklicks und COde Eingaben etc. abfragen kann
      Schoofpeter
      Bitte um Erläuterung, wie man Guthabenstand ohne umstädnliche mausklicks und COde Eingaben etc. abfragen kann

      *100# 📞

      Oder über den Kontoservice (2000)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Schoofpeter :

      Gerne habe ich die entsprechenden Möglichkeiten zur Abfrage vom aktuellen Guthaben mitgebracht.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von