Gelöst

Prepaid Tarif Vertrag kündigen?

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Ich hatte versucht meinen Prepaid-Vertrag zu kündigen, damit ich meinen neuen  Vertrag bei Congstar abschließen kann endlich  und wollte auch meine Rufnummer mitnehmen. 

Habs erst vor Ort versucht, also direkt beim Shop da wurde ich auf die Nummer 2202 vom Handy hingewiesen.

Nun habe ich der automatischen Ansage alles gesagt, aber zum Schluss kam dann Prepaid-Verträge können wir zurzeit leider nicht bearbeiten? 

Hab das jetzt öfters probiert.

Beim Online Formular steht was von  Vertragsnummer? Und auch keine Option die Rufnummer mitzunehmen. Hab doch keine Vertragsnummer beim Prepaid-Vertrag?

 

Ich weiß nicht mehr weiter.....

 

Mit freundlichem Gruß

651

12

    • vor 4 Jahren

      steinhaus94

      . . . . . Beim Online Formular steht was von Vertragsnummer? Und auch keine Option die Rufnummer mitzunehmen. Hab doch keine Vertragsnummer beim Prepaid-Vertrag?

       . . . . .

      Beim Online Formular steht was von  Vertragsnummer? Und auch keine Option die Rufnummer mitzunehmen. Hab doch keine Vertragsnummer beim Prepaid-Vertrag?

       

      steinhaus94

       . . . . .

      Beim Online Formular steht was von  Vertragsnummer? Und auch keine Option die Rufnummer mitzunehmen. Hab doch keine Vertragsnummer beim Prepaid-Vertrag?

       


      Auch Predaid ist selbsverständlich ein Vertrag!

       

      Üblicherweise hat man sowohle beim Festnetz als auch bei Mobil eine

      Kundennummer  und eine Rufnummer

       

      Was die Telekom jetz aber mit Vertragsnummer meint, bleibt ihr Geheimnis.

      Ich habe in keinem meiner Verträge mit der Telekom etwas gefunden, das sich  Vertragsnummer nennt.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      8031248C-250D-43AE-820C-0AFB19500999.jpeg

       

      Herzlich willkommen @steinhaus94 

       

      @Käseblümchen es gibt eine Kundennummer und eine Vertragsnummer , siehe hier >>

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heyy  @dunikohler 

       

      Danke für deine Antwort.

       

      Da muss ich dich enttäuschen.

      "Es sind keine Verträge vorhanden".

      Steht da bei mir.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      dunikohler

      @Käseblümchen es gibt eine Kundennummer und eine Vertragsnummer , siehe hier >>


      @Käseblümchen es gibt eine Kundennummer und eine Vertragsnummer , siehe hier >>

      dunikohler

      @Käseblümchen es gibt eine Kundennummer und eine Vertragsnummer , siehe hier >>


      Du hast Recht, nach langem Suchen habe ich sie gefunden.

       

      Allerdings ist die Vertragsnummer auf der Auftragsbestätigung nicht aufgeführt.

      Da fragt man sich, welche Bedeutung die überhaupt hat.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @steinhaus94 

       

      im Kundencenter unter Vertrag gibt es den Menüpunkt "Meine Vertragsdaten"

      dort steht die Vertragsnummer

       

      am einfachsten ist es wenn dich ein Teamie kontaktiert, dann kannst du alles erledigen.

      eine Rückrufnummer hast du wohl im Profil hinterlegt, zumindest ist es teilweise befüllt.

      hinterlege doch bitte noch im Profi unter "Weitere Informationen" wann du telefonisch erreichbar.

      bitte dann kurz Bescheid geben, wenn erledigt. 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      steinhaus94

      Heyy @cannondaleMuc Ja habe ich ergänzt meine Daten.

      Heyy @cannondaleMuc 

       

      Ja habe ich ergänzt meine Daten.

      steinhaus94

      Heyy @cannondaleMuc 

       

      Ja habe ich ergänzt meine Daten.


      @steinhaus94 

      danke schön!

       

      hab den Teamies einen Wink gegeben, bitte etwas Geduld.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      steinhaus94

      Allerdings bei "Meinen Vertragadaten" Steht "Es sind keine Verträge vorhanden".

      Allerdings bei "Meinen Vertragadaten"

       

      Steht "Es sind keine Verträge vorhanden".

      steinhaus94

      Allerdings bei "Meinen Vertragadaten"

       

      Steht "Es sind keine Verträge vorhanden".


      Dann ist es entweder so, dass Dein Original Telekom Prepaidvertrag nicht unter Deinem Telekom Login registriert ist.

      Oder dass Du keinen Original Telekom Prepaidvertrag hast, sondern z.B. einen MagentaMobil Prepaid Vertrag von mobilcom-debitel

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @muc80337_2 

       

      Ja das mit dem registrierten Vertrag kann möglich sein.

       

      "Original" ist er schon.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @steinhaus94,

      ich kann dir gerne dabei behilflich sein.

      Vorab ist ein kurzes Gespräch erforderlich. Wann darf ich dich telefonisch kontaktieren?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Heyy @Sarah E. 

       

      Bin heute noch bis 0.00 Uhr erreichbar.

       

      Ansonsten erst morgen ab ca. 12.00

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank @steinhaus94 für das nette Gespräch.

      Die Kündigung sowie den Portierungswunsch habe ich vermerkt. Die Kündigungsbestätigung bekommst du per Post.

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      76662

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1307

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1211

      0

      3

      in  

      243

      0

      3

      Gelöst

      in  

      12195

      0

      1