Gelöst

Prepaid-Tarifwechsel

vor 6 Jahren

Hallo,

habe mir eine Prepaid-Karte MagentaMobil Prepaid S gekauft und würde nun doch gerne in MagentaMobil Prepaid M wechseln. Laut Hilfe soll das im Kundencenter möglich sein. Ausser Guthaben aufladen finde ich dort keine Tarifwechselfunktion.

Übersehe ich etwas?

 

Viele Grüße

 

Juergen

208

10

    • vor 6 Jahren

      Hallo @J.C.Schmidt,

       

      J.C.Schmidt

      habe mir eine Prepaid-Karte MagentaMobil Prepaid S gekauft und würde nun doch gerne in MagentaMobil Prepaid M wechseln. Laut Hilfe soll das im Kundencenter möglich sein. Ausser Guthaben aufladen finde ich dort keine Tarifwechselfunktion. Übersehe ich etwas?

      habe mir eine Prepaid-Karte MagentaMobil Prepaid S gekauft und würde nun doch gerne in MagentaMobil Prepaid M wechseln. Laut Hilfe soll das im Kundencenter möglich sein. Ausser Guthaben aufladen finde ich dort keine Tarifwechselfunktion.

      Übersehe ich etwas?

      J.C.Schmidt

      habe mir eine Prepaid-Karte MagentaMobil Prepaid S gekauft und würde nun doch gerne in MagentaMobil Prepaid M wechseln. Laut Hilfe soll das im Kundencenter möglich sein. Ausser Guthaben aufladen finde ich dort keine Tarifwechselfunktion.

      Übersehe ich etwas?


      im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite

      • die Karte mit einem Klick auswählen
      • dann auf Tarif wechseln

      Screenshot 2019-03-10 09.10.55.png

      VG

      Peuki

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      J.C.Schmidt

      Danke für die schnelle Antwort, leider bekomme ich da weder die Option in Laufzeitvertrag wechseln, noch Tarif Wechsel angezeigt. Kann es sein dass die optionen erst nach einer gewissen Aktivierungszeit angezeigt wird?

      Danke für die schnelle Antwort,

      leider bekomme ich da weder die Option in Laufzeitvertrag wechseln, noch Tarif Wechsel angezeigt. Kann es sein dass die optionen erst nach einer gewissen Aktivierungszeit angezeigt wird?

      J.C.Schmidt

      Danke für die schnelle Antwort,

      leider bekomme ich da weder die Option in Laufzeitvertrag wechseln, noch Tarif Wechsel angezeigt. Kann es sein dass die optionen erst nach einer gewissen Aktivierungszeit angezeigt wird?


      Was wird  angezeigt, wenn die Karte ausgewählt (angeklickt) worden ist? 

      Also ein Klick zum Beispiel auf diese Kachel erfolgt ist:

      exemplarische Darstellungexemplarische Darstellung

      Alternativ ist die Ansicht ggf. auf Listenform eingestellt.

       

      Wichtig: Die Prepaidkarte muss als "Vertragspartner" mit dem Kundencenter verknüpft sein. Falls diese "nur" als "Nutzer" verknüpft ist, dann bitte die Karte noch einmal neu mit dem Kundencenter verknüpfen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke nochmal für die prompten Antworten.

      Funktioniert bei mir leider so nicht.

      Karte ist mit meinem Kundenkonto verknüpft. Werde als Nutzer angezeigt, ändern habe ich mehrfach probiert, ändert sich nichts.

      Schönen Sonntag!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      J.C.Schmidt

      Danke nochmal für die prompten Antworten. Funktioniert bei mir leider so nicht.

      Danke nochmal für die prompten Antworten.

      Funktioniert bei mir leider so nicht.

      J.C.Schmidt

      Danke nochmal für die prompten Antworten.

      Funktioniert bei mir leider so nicht.


      Gerne - bitte einmal diese Anleitung durchgehen: Mobilfunk-Kundencenter: Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen

       

      VG

      Peuki

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @J.C.Schmidt 

      Den Tarifwechsel kann man bequem online im Kundencenter beauftragen oder telefonisch sowie im Telekom Shop vor Ort! Ggfs ist der Wechsel kostenpflichtig!

       

      Tipp: möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird!  Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten!

      Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=true

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @J.C.Schmidt,
      herzlich willkommen in der Community.

      Falls es trotz der Unterstützung von @Peuki nicht weiter geht, kann ich auch gerne unterstützen.
      In dem Fall füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Klaus K.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die angebotene Hilfe.

      Habe es dank Unterstützung der Hotline hin bekommen.

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @J.C.Schmidt,

      es freut mich, dass Sie die Angelegenheit mit meinen Kollegen telefonisch klären konnten. Wenn noch Fragen auftauchen sind wir gerne da.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank für die angebotene Hilfe.

      Habe es dank Unterstützung der Hotline hin bekommen.

      Danke!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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