Solved
Prepaid-Tarifwechsel
6 years ago
Hallo,
habe mir eine Prepaid-Karte MagentaMobil Prepaid S gekauft und würde nun doch gerne in MagentaMobil Prepaid M wechseln. Laut Hilfe soll das im Kundencenter möglich sein. Ausser Guthaben aufladen finde ich dort keine Tarifwechselfunktion.
Übersehe ich etwas?
Viele Grüße
Juergen
208
10
This could help you too
Solved
268
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 years ago
Hallo @J.C.Schmidt,
habe mir eine Prepaid-Karte MagentaMobil Prepaid S gekauft und würde nun doch gerne in MagentaMobil Prepaid M wechseln. Laut Hilfe soll das im Kundencenter möglich sein. Ausser Guthaben aufladen finde ich dort keine Tarifwechselfunktion. Übersehe ich etwas?
habe mir eine Prepaid-Karte MagentaMobil Prepaid S gekauft und würde nun doch gerne in MagentaMobil Prepaid M wechseln. Laut Hilfe soll das im Kundencenter möglich sein. Ausser Guthaben aufladen finde ich dort keine Tarifwechselfunktion.
Übersehe ich etwas?
im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite
VG
Peuki
4
Answer
from
6 years ago
Danke für die schnelle Antwort, leider bekomme ich da weder die Option in Laufzeitvertrag wechseln, noch Tarif Wechsel angezeigt. Kann es sein dass die optionen erst nach einer gewissen Aktivierungszeit angezeigt wird?
Danke für die schnelle Antwort,
leider bekomme ich da weder die Option in Laufzeitvertrag wechseln, noch Tarif Wechsel angezeigt. Kann es sein dass die optionen erst nach einer gewissen Aktivierungszeit angezeigt wird?
Was wird angezeigt, wenn die Karte ausgewählt (angeklickt) worden ist?
Also ein Klick zum Beispiel auf diese Kachel erfolgt ist:
Alternativ ist die Ansicht ggf. auf Listenform eingestellt.
Wichtig: Die Prepaidkarte muss als "Vertragspartner" mit dem Kundencenter verknüpft sein. Falls diese "nur" als "Nutzer" verknüpft ist, dann bitte die Karte noch einmal neu mit dem Kundencenter verknüpfen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-ueber-das-kundencenter-festnetz?samChecked=true
Answer
from
6 years ago
Danke nochmal für die prompten Antworten.
Funktioniert bei mir leider so nicht.
Karte ist mit meinem Kundenkonto verknüpft. Werde als Nutzer angezeigt, ändern habe ich mehrfach probiert, ändert sich nichts.
Schönen Sonntag!
Answer
from
6 years ago
Danke nochmal für die prompten Antworten. Funktioniert bei mir leider so nicht.
Danke nochmal für die prompten Antworten.
Funktioniert bei mir leider so nicht.
Gerne - bitte einmal diese Anleitung durchgehen: Mobilfunk-Kundencenter: Zugriff auf den Mobilfunkvertrag erlangen/ Mobilfunkverknüpfung als Vertragspartner anlegen
VG
Peuki
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Hallo @J.C.Schmidt
Den Tarifwechsel kann man bequem online im Kundencenter beauftragen oder telefonisch sowie im Telekom Shop vor Ort! Ggfs ist der Wechsel kostenpflichtig!
Tipp: möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird! Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten!
Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif?samChecked=true
0
6 years ago
herzlich willkommen in der Community.
Falls es trotz der Unterstützung von @Peuki nicht weiter geht, kann ich auch gerne unterstützen.
In dem Fall füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über den Link http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Klaus K.
2
Answer
from
6 years ago
Vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Habe es dank Unterstützung der Hotline hin bekommen.
Danke!
Answer
from
6 years ago
es freut mich, dass Sie die Angelegenheit mit meinen Kollegen telefonisch klären konnten. Wenn noch Fragen auftauchen sind wir gerne da.
Viele Grüße
Heike B.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Vielen Dank für die angebotene Hilfe.
Habe es dank Unterstützung der Hotline hin bekommen.
Danke!
0
Unlogged in user
Ask
from