Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Prepaidkarte komisches Problem
vor 4 Jahren
Hallo,
die Prepaidkarte meiner Mutter ist auf meinen Namen angemeldet (da sie die Karte selten benutzt. Da sehe ich aber dann im Kundencenter, wann aufgeladen werden muss)
Durch Zufall habe ich im Kundencenter gesehen, dass die Karte angeblich mit einem Speedstick Basic 2 benutzt wird. Sie hat aber ein Samsung Smartphone.
Muss ich mir da Gedanken machen ?
Gruß
ML86
237
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 28 Tagen
188
0
3
vor 5 Jahren
411
0
3
vor 2 Jahren
144
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Soweit ich weiß, erkennt der Netzbetreiber anhand der sogenannten IMEI -Nummer (International Mobile Equipment Identity), welche Art von Gerät sich in seinem Netz eingebucht hat. Eigentlich sind IMEI so per Standard definiert, dass sie für jedes Gerät eindeutig sind. Aber gerade asiatische Hersteller (wie z.B. Samsung oder Huawei, der Hersteller des Speedstick) halten sich nicht immer voll an den Standard, außerdem können IMEI teilweise manipuliert werden. Kurzgesagt, es kann also passieren, dass eine IMEI doppelt vergeben wird und daher der Gerätetyp nicht mehr richtig zugeordnet wird. Solange die in der Übersicht angezeigte SIM-Karte definitiv im Samsung-Smartphone eingelegt ist und nicht verloren gegangen ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
0
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
normalerweise wird die IMEI -Nummer automatisch erkannt.
Wenn du die SIM-Karte in einem anderen Smartphone steckst, ändert sich dann das Gerät in deiner App?
Ansonsten kann ich gerne die Fachkollegen mit ins Boot holen.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0