Gelöst

Prepaidoption - autom. Reaktivierung nach erfoilgreicher Aufladung

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich nutze bereits seit längerem Ihren "MagentaMobil Prepaid XL" Tarif für 24,95€. Allerdings lade ich diesen nicht jeden Monat auf, sondern nur dann, wenn ich meine Prepaid-SIM auch benötige. Deswegen lade ich manuell mit PayPal auf. Eine monatliche automatische Abbuchung erfolgt nicht. Wenn ich nun mein Guthaben auflade, dauert es dennoch Stunden, bis mein Tarif wieder aktiv wird. Ich habe mein Guthaben bereits vor Stunden aufgeladen, dennoch muss ich nun warten, bis mein Tarif wieder aktiv ist. Dies ist jeden Monat bzw. bei jeder Aufladung so. Was kann ich tun, um meinen Tarif selbst nach Aufladung sofort zu reaktivieren? Das Guthaben ist schließlich auf dem Konto vorhanden. Ich habe heute so gegen 11 Uhr aufgeladen, und mittlerweile ist es fast 14 Uhr und wie Sie anhand des Anhanges sehen können, ist Guthaben vorhanden, aber eine Reaktivierung ist bis jetzt nicht erfolgt.

IMG_4095.PNG

417

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Ja, so ist die Implementierung leider, dass da nur alle paar Stunden nachgeschaut wird. Dass eine Aufladung nicht ein Nachschauen triggert.

     

    Was Du machen kannst? Frühzeitig aufladen. Z.B. um 00:01 Uhr - dann hast Du voraussichtlich den Großteil des Kalendertages zur Nutzung. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Lutera.

    Deine Datenoption ist nun wieder hinterlegt. Fröhlich
    Ich bitte um Verzeihung für die entstandenen Unannehmlichkeiten und wünsche dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Tag.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

131

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

532

2

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1741

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

565

0

4