Prepaidtarif Rechnung, Quittung, Wechsel

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich bin etwas verärgert. 
Bei einem Mobiltelefon für Wenigtelefonierer bleibt bei der Telekom als wirtschaftliche Lösung nur ein Prepaidtarif. Dafür gibt's ja aber weder eine Quittung, noch eine Rechnung. Die Vertragstarife sind im Vergleich zu anderen Anbietern, unverschämt teuer, wie ich meine.

Genausowenig möchte ich aber einen zusätzlichen Anbieter. 


Wieso gibt's da keine Lösung?  Einen 3-5GB-Tarif für 20€, das bekommt doch inzwischen jeder hin. Wieso nicht die Telekom? So einen Magenta Mobil XS oder sowas.
An der Servicequalität kann's nicht liegen - Callcenter, lange Wartezeiten, usw. Das ist woanders ähnlich. 20 oder 30% Aufpreis für besseren Service, das würde ich, wie viele andere auch, sicherlich hinnehmen. Aber das zwei- bis dreifache ist unangebracht.

 

Vermutlich geht's hier einfach um das Geschäftsmodell - das ist keine benutzerfreundlche Strategie.

 

MfG

527

9

    • vor 4 Jahren

      Franek oder Congstar bietet Tarife in dieser Preiskategorie und sogar ohne Laufzeit! Und das sind Töchterunternehmen der Telekom!

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Beides auf Privat beschränkt. Hätte schreiben sollen, dass es um Geschäftskunden geht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @kaffeehilft,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
      Die E-Mail ist an Sie unterwegs.
      Sie erhalten ab dem kommenden Monat einen Leistungsnachweis für Ihren Magenta Mobil Prepaid Tarif.

      Viele Grüße
      Marita W.

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @dietzelbaecker ,

      herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Leider konnte ich Sie soeben telefonisch nicht erreichen.
      Wann kann ich es nochmal versuchen?

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Bin jetzt erreichbar!

       

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @dietzelbaecker

      Vielen Dank für das nette Gespräch mit Ihnen. Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Leistungsnachweis für Sie eingerichtet.
      Diesen erhalten Sie ab nächsten Monat dann automatisch zugesandt.

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Sonntagabend und bleiben Sie weiterhin schön gesund.

      Beste Grüße
      Nico Sch.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen