Gelöst
Privat -und Geschäftsverträge im KC verknüpfbar?
vor 6 Jahren
Hallo,
ist es mittlerweile möglich, ein Mobilvertrag geschäftlich mit einem Festnetzvertrag privat im KC zu verbinden?
Als ich dass das letzte Mal getestet hatte, war nur eine Verbindung des Mobilfunkvertrages als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber möglich.
Als "nur Nutzer" konnte ich keine Änderungen vornehmen.
Hinweis: Geschäftlicher und privater Vertrag haben die selbe Kundennummer.
Die damalige Aussage war (vor ca.4 Monate): Es wird daran gearbeitet, dass auch eine Verbindung des geschäftlichen Mobilfunkvertrages als Vertragsinhaber im KC ermöglicht wird.
Wie ist der aktuelle Status?
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vor 6 Jahren
Hallo @juergen3004,
Geschäftskunden-Mobilfunkverträge können nur im Business Service Portal unter https://bsp.t-mobile.de verwaltet werden.
Privatkunden-Mobilfunkverträge müssen, um im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft werden zu können, unter einer Kundennummer laufen, auf der sich keine GK-Verträge befinden. Falls sie also auf dieselbe Kundennummer wie der GK-Vertrag laufen, müssen sie davon abgetrennt und auf eine eigene Kundennummer überführt werden.
Viele Grüße
Mikko
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @juergen3004, Geschäftskunden-Mobilfunkverträge können nur im Business Service Portal unter https://bsp.t-mobile.de verwaltet werden. Privatkunden-Mobilfunkverträge müssen, um im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft werden zu können, unter einer Kundennummer laufen, auf der sich keine GK-Verträge befinden. Falls sie also auf dieselbe Kundennummer wie der GK-Vertrag laufen, müssen sie davon abgetrennt und auf eine eigene Kundennummer überführt werden. Viele Grüße Mikko
Hallo @juergen3004,
Geschäftskunden-Mobilfunkverträge können nur im Business Service Portal unter https://bsp.t-mobile.de verwaltet werden.
Privatkunden-Mobilfunkverträge müssen, um im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft werden zu können, unter einer Kundennummer laufen, auf der sich keine GK-Verträge befinden. Falls sie also auf dieselbe Kundennummer wie der GK-Vertrag laufen, müssen sie davon abgetrennt und auf eine eigene Kundennummer überführt werden.
Viele Grüße
Mikko
Ja, würde gerne mein Privatkunden-Mobilvertrag im Kundencenter als Vertragspartner verknüpfen. Leider habe ich noch ein GK Mobile-Tarif, der die selbe Kundennummer hat. Hatte schon mal die Abtrennung und die Überführung auf eine eigene Kundennummer angefragt.
Bisher sagte man mir, dass es nicht so einfach wäre und danach immer noch nicht sicher ist, dass dann eine Verknüpfung funktioniert (weil im System immer noch Altlasten vorhanden sein könnten, die eine Verknüpfung verhindert, so die Aussage von TK Mitarbeiter).
Besser ich solle noch etwas warten, weil das Problem erkannt worden ist und an ein Lösung bereits gearbeitet wird. Das war der Stand Oktober 2018. Deshalb auch meine jetzige wiederholte Nachfrage.
Die Abtrennung und Überführung meines jetzigen privaten Mobilfunkvertrages hin zu einer eigenständigen privaten Kundennummer möchte scheinbar niemand anfassen. Ich weiß nich weshalb. Zu hoher Aufwand?
Ich gedenke mittlerweile mein Mobilfunkvertrag zu kündigen, denn anscheinend bewegt man sich in dieser Angelegenheit nicht mehr weiter.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.
Gerne kümmere ich mich um die Trennung des Geschäftskundenvertrags und des Privatkundenvertrags, sodass Sie beide Verträge wieder vollständig in den jeweiligen Kundencenter-Portalen verwalten können.
Da heute Sonntag ist, frage ich lieber einmal nach: Wann darf ich bei Ihnen anrufen, damit wir uns darum gemeinsam kümmern können?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah W.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Wann passt es dir besser?
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Jamil-Ali
ab jetzt bis etwa 12:00 ich war im Meeting.
Gruss
FR
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Schön, dass wir dein Anliegen gemeinsam lösen konnten.
Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und einen schönen Tag.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank an dieser Stelle für das klärende Telefonat.
Ich habe bereits alle Änderungen vornehmen können und die abschließende E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Das Kundencenter steht nun wieder voll umfänglich zur Verfügung.
Bitte gib' mir im Anschluss der dort geschilderten Schritte hier eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Lieben Gruß
Sarah W.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
ich habe dir auf die Mobilbox gesprochen.
Deine Privattarifverträge laufen nun auf einer separaten Kundennummer.
Den Magenta EINS Vorteil, habe ich dir auch hinterlegt.
Wenn du noch Fragen/Wünsche hast... melde dich gerne bei mir!
Einen sonnigen Dienstag
Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von