Solved
Privat -und Geschäftsverträge im KC verknüpfbar?
6 years ago
Hallo,
ist es mittlerweile möglich, ein Mobilvertrag geschäftlich mit einem Festnetzvertrag privat im KC zu verbinden?
Als ich dass das letzte Mal getestet hatte, war nur eine Verbindung des Mobilfunkvertrages als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber möglich.
Als "nur Nutzer" konnte ich keine Änderungen vornehmen.
Hinweis: Geschäftlicher und privater Vertrag haben die selbe Kundennummer.
Die damalige Aussage war (vor ca.4 Monate): Es wird daran gearbeitet, dass auch eine Verbindung des geschäftlichen Mobilfunkvertrages als Vertragsinhaber im KC ermöglicht wird.
Wie ist der aktuelle Status?
692
24
This could help you too
Solved
385
0
3
11 months ago
234
0
2
2 years ago
154
0
1
143
0
1
287
0
5
6 years ago
Hallo @juergen3004,
Geschäftskunden-Mobilfunkverträge können nur im Business Service Portal unter https://bsp.t-mobile.de verwaltet werden.
Privatkunden-Mobilfunkverträge müssen, um im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft werden zu können, unter einer Kundennummer laufen, auf der sich keine GK-Verträge befinden. Falls sie also auf dieselbe Kundennummer wie der GK-Vertrag laufen, müssen sie davon abgetrennt und auf eine eigene Kundennummer überführt werden.
Viele Grüße
Mikko
1
Answer
from
6 years ago
Hallo @juergen3004, Geschäftskunden-Mobilfunkverträge können nur im Business Service Portal unter https://bsp.t-mobile.de verwaltet werden. Privatkunden-Mobilfunkverträge müssen, um im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft werden zu können, unter einer Kundennummer laufen, auf der sich keine GK-Verträge befinden. Falls sie also auf dieselbe Kundennummer wie der GK-Vertrag laufen, müssen sie davon abgetrennt und auf eine eigene Kundennummer überführt werden. Viele Grüße Mikko
Hallo @juergen3004,
Geschäftskunden-Mobilfunkverträge können nur im Business Service Portal unter https://bsp.t-mobile.de verwaltet werden.
Privatkunden-Mobilfunkverträge müssen, um im Kundencenter als Vertragspartner verknüpft werden zu können, unter einer Kundennummer laufen, auf der sich keine GK-Verträge befinden. Falls sie also auf dieselbe Kundennummer wie der GK-Vertrag laufen, müssen sie davon abgetrennt und auf eine eigene Kundennummer überführt werden.
Viele Grüße
Mikko
Ja, würde gerne mein Privatkunden-Mobilvertrag im Kundencenter als Vertragspartner verknüpfen. Leider habe ich noch ein GK Mobile-Tarif, der die selbe Kundennummer hat. Hatte schon mal die Abtrennung und die Überführung auf eine eigene Kundennummer angefragt.
Bisher sagte man mir, dass es nicht so einfach wäre und danach immer noch nicht sicher ist, dass dann eine Verknüpfung funktioniert (weil im System immer noch Altlasten vorhanden sein könnten, die eine Verknüpfung verhindert, so die Aussage von TK Mitarbeiter).
Besser ich solle noch etwas warten, weil das Problem erkannt worden ist und an ein Lösung bereits gearbeitet wird. Das war der Stand Oktober 2018. Deshalb auch meine jetzige wiederholte Nachfrage.
Die Abtrennung und Überführung meines jetzigen privaten Mobilfunkvertrages hin zu einer eigenständigen privaten Kundennummer möchte scheinbar niemand anfassen. Ich weiß nich weshalb. Zu hoher Aufwand?
Ich gedenke mittlerweile mein Mobilfunkvertrag zu kündigen, denn anscheinend bewegt man sich in dieser Angelegenheit nicht mehr weiter.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag und die damit verbundene Nachfrage.
Gerne kümmere ich mich um die Trennung des Geschäftskundenvertrags und des Privatkundenvertrags, sodass Sie beide Verträge wieder vollständig in den jeweiligen Kundencenter-Portalen verwalten können.
Da heute Sonntag ist, frage ich lieber einmal nach: Wann darf ich bei Ihnen anrufen, damit wir uns darum gemeinsam kümmern können?
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Beste Grüße
Sarah W.
19
Answer
from
6 years ago
Guten Abend Sarah,
vielen Dank das Sie mir helfen wollen. Die Daten sind im Profil hinterlegt.
Ziel wäre, dass ich für meinen privaten mobil Vetrag eine andere Kundennummer erhalte als die aus dem Geschäftsvertrag.
Alternativ könnte auch der private mobil Vertrag mit meiner Festnetz Kundennummer verknüpft werden. Würde dies auch bei dem aktuellen MagentaEINS Angebot erfolgen oder würde hier dann womöglich auch mein privater Festnetzanschluss mit dem Geschäftskonto gekoppelt was auf gar keinen Fall passiere soll?
Mit freundlichen Grüssen
FR
Answer
from
6 years ago
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die hinterlegten Daten.
Kann es sein, dass bei der hinterlegten Rufnummer ein Zahlendreher passiert ist?
Ich kann dort leider die angegebene Rückrufnummer nicht finden jedoch eine sehr ähnliche Rufnunmer. So können wir dann auch das weitere Vorgehen klären. Unter der Rufnummer bekomme ich leider auch nur eine Mailbox-Ansage.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Sarah W.
Answer
from
6 years ago
Guten Abend Sarah,
die Telefonnummer im Profil ist richtig - es ist die geschäftliche Nummer des TwinBill pro Vertrag darunter hätten Sie mich erreicht. Vielen Dank aber für den Hinweis - da hatte ich wohl beim letzten Umschalten vergessen die Umleitung auf meine geschäftliche Telefonnummer zu setzen. (Habe ich jetzt gesetzt)
Im Profil ist meine geschäftliche Telefonnummer als Kontakt Nr. hinterlegt, da mich nur so SMS erreichen würden. Seit TwinBill pro werden SMS ja nicht mehr weiter geleitet.
Die ähnliche Tel. Nummer hinter der Kundennummer ist meine private Telefonnummer des TwinBill pro Vertrag.
Es gibt dann noch eine weiter Telefon Nr. zu der Kundennummer die aus einem anderen privaten Vertrag kommt, welche dann aber die selbe Kundennummer (aus dem TwinBill Vertrag) erhalten hat und somit für mich alles gesperrt ist, da ich auf den Geschäftsvertrag der Firma keinen Zugriff habe.
MfG
FR
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
vielen Dank an dieser Stelle für das klärende Telefonat.
Ich habe bereits alle Änderungen vornehmen können und die abschließende E-Mail ist auf dem Weg zu dir.
Das Kundencenter steht nun wieder voll umfänglich zur Verfügung.
Bitte gib' mir im Anschluss der dort geschilderten Schritte hier eine Rückmeldung, ob alles geklappt hat.
Lieben Gruß
Sarah W.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
ich habe dir auf die Mobilbox gesprochen.
Deine Privattarifverträge laufen nun auf einer separaten Kundennummer.
Den Magenta EINS Vorteil, habe ich dir auch hinterlegt.
Wenn du noch Fragen/Wünsche hast... melde dich gerne bei mir!
Einen sonnigen Dienstag
Anna Lena L.
0
Unlogged in user
Ask
from