Solved
Problem bei Bestellung Prepaid-Tarif mit Rufnummermitnahme
1 year ago
Hallo,
ich habe versucht meinen Prepaid-Tarif von Drillisch zur Telekom umzuziehen.
Ich bin angemeldet. Nach Auswahl des Telekom-Prepaid-Tarifs erscheint das Formular "Ihre Kundendaten".
Hier kann ich den Provider auswählen und die Vertragsnummer angeben.
Beim Absenden des Formulars erscheint der Fehler
"Bitte geben Sie eine Festnetzvorwahl ein"
Ich habe bei diesem Anbieter keine Festnetznummer. Das Formular kann nicht weiter ausgefüllt werden und ich kann die Bestellung nicht ausführen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung,
RD
Screenshot - 12.09.2024 , 11_44_43_ver002.png
198
0
17
This could help you too
376
2
1
152
0
1
2 years ago
115
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Ihr Vorheriger Anbieter ist Drillisch, und nicht die Vodafone.
Warum geben sie Vodafone als letzten Anbieter an? Das passt doch nicht.
Wenn Drillisch nicht auszuwählen ist, mit 1&1 versuchen, denn Drillisch gehört zu 1&1.
1
from
1 year ago
Ja, das habe ich nur auf dem Screenshot vergessen. Bei der Auswahl von Drillisch ist die Fehlermeldung die gleiche.
Ein Detail noch - um die Fehlermeldung zu sehen musste ich das div selbst mit den Developer Tools sichtbar schalten (das geht in Richtung der Entwicklung bei Telekom ;))
Screenshot - 12.09.2024 , 11_52_02_ver001.png
0
Unlogged in user
from
1 year ago
Dann ist es das falsche Formular.
Kommen sie automatisch auf das Formular?
Sieht mir nach dem Formular für Festnetz Portierungen aus.
2
from
1 year ago
Hallo @Gelöschter Nutzer,
das sieht für mich auch nach dem falschen Formular aus.
Wie genau steigst du denn in die Buchung ein?
Liebe Grüße
Anna
from
1 year ago
Ja, ich komme automatisch auf das Formular. Ich wähle den Prepaid-Tarif aus und klicke auf "Los gehts". Ich bin aber mit meinem Festnetztarif angemeldet.
Unlogged in user
from
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.
2
from
1 year ago
Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.
Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.
@Gelöschter Nutzer
Den Rat befolgt?
from
1 year ago
Danke. Zur Sicherheit im anderen Browser ohne Anmeldung. Ich lande wieder bei Magenta eins und soll
"Jetzt den Festnetzbestandteil konfigurieren".
Ich habe nirgendswo eine Auswahl für Festnetz getroffen. Da stimmt was nicht im Prozess.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Schau mal hier
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Liste-der-anzugebenden-Mobilfunkanbieter-bei/ta-p/5838207/jump-to/first-unread-message
0
1
from
1 year ago
Danke, aber das hilft in diesem Fall nicht weiter.
0
Unlogged in user
from
1 year ago
@Gelöschter Nutzer
Cache mal gelöscht?
Ich komme ganz normal durch.
3
from
1 year ago
Cache kann nicht sein, den Browser habe ich zuvor nicht verwendet.
Es könnte irgendwie mit der Option
"Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde
1 GB zusätzlich alle vier Wochen mit MagentaEINS-Vorteil"
bei der Bestellung zusammenhängen!?
0
from
1 year ago
bei der Bestellung zusammenhängen!?
bei der Bestellung zusammenhängen!?
@Gelöschter Nutzer
Das mal weglassen, den Magenta 1 Vorteil kann man nachträglich einrichten.
from
1 year ago
Vielen Dank @ Geralt von Riva es hat funktioniert ohne die Option dass ich bereits Kunde bin.
Dann kommt die "Neubestellung" und ich kann mich im Nachhinein anmelden.
Den Vorteil buche ich dann später zu.
Danke sehr für die Hilfe. Aber etwas unlogisch finde ich es schon dass ich die Option nicht wählen sollte obwohl ich bereits Kunde bin...
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
bei der Bestellung zusammenhängen!?
bei der Bestellung zusammenhängen!?
@Gelöschter Nutzer
Das mal weglassen, den Magenta 1 Vorteil kann man nachträglich einrichten.
0
1 year ago
Grüße @Gelöschter Nutzer
Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/rufnummer-mitnehmen?samChecked=true
Du machst da was falsch bisher.
0
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen Dank @ Geralt von Riva es hat funktioniert ohne die Option dass ich bereits Kunde bin.
Dann kommt die "Neubestellung" und ich kann mich im Nachhinein anmelden.
Den Vorteil buche ich dann später zu.
Danke sehr für die Hilfe. Aber etwas unlogisch finde ich es schon dass ich die Option nicht wählen sollte obwohl ich bereits Kunde bin...
0
Unlogged in user
from