Gelöst

Problem bei Bestellung Prepaid-Tarif mit Rufnummermitnahme

vor 8 Monaten

Hallo,

 

ich habe versucht meinen Prepaid-Tarif von Drillisch zur Telekom umzuziehen.

Ich bin angemeldet. Nach Auswahl des Telekom-Prepaid-Tarifs erscheint das Formular "Ihre Kundendaten".

Hier kann ich den Provider auswählen und die Vertragsnummer angeben.

 

Beim Absenden des Formulars erscheint der Fehler

"Bitte geben Sie eine Festnetzvorwahl ein"

 

Ich habe bei diesem Anbieter keine Festnetznummer. Das Formular kann nicht weiter ausgefüllt werden und ich kann die Bestellung nicht ausführen.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung,

RD

Screenshot - 12.09.2024 , 11_44_43_ver002.png

185

17

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      Ihr Vorheriger Anbieter ist Drillisch, und nicht die Vodafone.

      Warum geben sie Vodafone als letzten Anbieter an? Das passt doch nicht.

      Wenn Drillisch nicht auszuwählen ist, mit 1&1 versuchen, denn Drillisch gehört zu 1&1.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja, das habe ich nur auf dem Screenshot vergessen. Bei der Auswahl von Drillisch ist die Fehlermeldung die gleiche.

       

      Ein Detail noch - um die Fehlermeldung zu sehen musste ich das div selbst mit den Developer Tools sichtbar schalten (das geht in Richtung der Entwicklung bei Telekom ;))

      Screenshot - 12.09.2024 , 11_52_02_ver001.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Dann ist es das falsche Formular.

      Kommen sie automatisch auf das Formular? 

      Sieht mir nach dem Formular für Festnetz Portierungen aus.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      das sieht für mich auch nach dem falschen Formular aus. 

       

      Wie genau steigst du denn in die Buchung ein?

       

      Liebe Grüße

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ja, ich komme automatisch auf das Formular. Ich wähle den Prepaid-Tarif aus und klicke auf "Los gehts". Ich bin aber mit meinem Festnetztarif angemeldet.

      Screenshot - 12.09.2024 , 11_56_38_ver001.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Geralt von Riva

      Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.

       

      Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.

      Geralt von Riva

       

      Abmelden, und dann ohne Anmeldung machen, dass sollte funktionieren.


      @Gelöschter Nutzer 

      Den Rat befolgt?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke. Zur Sicherheit im anderen Browser ohne Anmeldung. Ich lande wieder bei Magenta eins und soll 

      "Jetzt den Festnetzbestandteil konfigurieren".

       

      Ich habe nirgendswo eine Auswahl für Festnetz getroffen. Da stimmt was nicht im Prozess.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Danke, aber das hilft in diesem Fall nicht weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Gelöschter Nutzer 

      Cache mal gelöscht?

      Ich komme ganz normal durch.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Cache kann nicht sein, den Browser habe ich zuvor nicht verwendet.

      Es könnte irgendwie mit der Option

       

      "Ich bin bereits Telekom Festnetz-Kunde
      1 GB zusätzlich alle vier Wochen mit MagentaEINS-Vorteil"

       

      bei der Bestellung zusammenhängen!?

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      bei der Bestellung zusammenhängen!?

       

      bei der Bestellung zusammenhängen!?

       

      bei der Bestellung zusammenhängen!?


      @Gelöschter Nutzer 

      Das mal weglassen, den Magenta 1 Vorteil kann man nachträglich einrichten.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Vielen Dank @ Geralt von Riva es hat funktioniert ohne die Option dass ich bereits Kunde bin.

      Dann kommt die "Neubestellung" und ich kann mich im Nachhinein anmelden.

       

      Den Vorteil buche ich dann später zu.

      Danke sehr für die Hilfe. Aber etwas unlogisch finde ich es schon dass ich die Option nicht wählen sollte obwohl ich bereits Kunde bin...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      bei der Bestellung zusammenhängen!?

       

      bei der Bestellung zusammenhängen!?

       

      bei der Bestellung zusammenhängen!?


      @Gelöschter Nutzer 

      Das mal weglassen, den Magenta 1 Vorteil kann man nachträglich einrichten.

      0

    • vor 8 Monaten

      Grüße @Gelöschter Nutzer

      Schau mal hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/bestellung/rufnummer-mitnehmen?samChecked=true

       

      Du machst da was falsch bisher. 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Vielen Dank @ Geralt von Riva es hat funktioniert ohne die Option dass ich bereits Kunde bin.

      Dann kommt die "Neubestellung" und ich kann mich im Nachhinein anmelden.

       

      Den Vorteil buche ich dann später zu.

      Danke sehr für die Hilfe. Aber etwas unlogisch finde ich es schon dass ich die Option nicht wählen sollte obwohl ich bereits Kunde bin...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen