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Problem bei Buchung von SpeedOn im via Funk Tarif L
vor 12 Jahren
Kann mir wer helfen? Ich müsste dringend die SpeedOn Funktion buchen, aber es funktioniert im Kundencenter einfach nicht. Bekomme immer die Meldung "Leider ist ein unerwarteter Anwendungsfehler aufgetreten" kann mir jemand helfen?!
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Jens Schönmüller
Starter*in
vor 12 Jahren
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Anna T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich werde der Sache nachgehen und melde mich wieder hier, sobald ich Näheres weiß.
Sollte die Buchung zwischenzeitlich klappen, freue mich über einen kurzen Hinweis von Ihnen.
Viele Grüße
Anna T.
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Jens Schönmüller
Starter*in
vor 12 Jahren
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S!XK!ll3r
Starter*in
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Jens Schönmüller
Starter*in
vor 12 Jahren
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S!XK!ll3r
Starter*in
vor 12 Jahren
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cmelz
1 Sterne Mitglied
vor 12 Jahren
ich habe gestern abend die SpeedOn Option per SMS an die 7277 gebucht, da die pass.telekom.de Seite nicht ging. Nach nur 20 Min. war mein nachgekauftes Volumen (1GB bei max. 7,2 MB Downstream) angeblich schon wieder verbraucht (Meldung per SMS) und die Geschwindigkeit wieder gebremst. Dabei sind in der Zeit max. 2-3 E-Mails versendet worden.
Liegt auch da ein technisches Problem vor?
Gruß,
Christoph.
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Dod1977
Starter*in
vor 12 Jahren
Dummerweise ist der Support der Telekom mit dem SpeedOn-Problem komplett überfordert. Im Kundencenter gibt es bis hin zum 2nd Level Support niemanden der die Option manuell schalten kann oder wenigstens gewillt ist zu helfen. Ich finde den ganzen Umgang mit SpeedOn höchst unprofessionell - welches Unternehmen verfügt denn über absolut keine Möglichkeit, eine Zusatzoption von einem Kundenbetreuer im Service schalten zu lassen? "Nein, SpeedOn lässt sich ausschließlich über das Online-Kundencenter buchen". Grandios.
Ich lache laut, wenn die Anwendung den Buchungsvorgang einfach mit einer Fehlermeldung abbricht, weil sie einen Verbindungs-Timeout aufgrund der zu langsamen Verbindung produziert und das bei der Telekom vorher niemand getestet hat.
Lustig ist ja auch, dass Telekom-Mitarbeiter sehr wohl Volumen hinzubuchen können - für sich selbst als Service ihres Unternehmens. Beim Kunden geht das plötzlich nicht mehr?
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Anna T.
Telekom hilft Team
vor 12 Jahren
bisher sind drei Ursachen bekannt, die eine Buchung von SpeedOn verhindern können:
1. Sperre von Zusatzdiensten. Ist das bei einem von Ihnen der Fall? Dann ist das sicherlich der springende Punkt.
2. Laufender Download. Solange ein Download läuft, kann SpeedOn nicht aktiviert werden. Bitte einmal kurz offline gehen, um den Download abzubrechen.
3. Ihre Bestandsdaten sind im Kundencenter nicht korrekt hinterlegt. In diesem Fall müssen wir tätig werden.
Ich bin gespannt auf Rückmeldungen.
@cmelz: Sie sprechen von SpeedOn bei einem Mobilfunkvertrag, richtig? Dass die Seite vorübergehend nicht zur Verfügung stand, ist mir bekannt. Jedoch nicht das Phänomen, was Sie beschreiben. Denkbar ist ein Download oder eine im Hintergrund gelaufene App. Möglicherweise wurde die SpeedOn-Buchung aufgrund der Einschränkung nicht richtig verarbeitet. Ich schlage vor, dass Sie SpeedOn noch einmal buchen und sich melden, falls Sie Unregelmäßigkeiten feststellen sollten. Einverstanden?
Viele Grüße
Anna T.
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S!XK!ll3r
Starter*in
vor 12 Jahren
Punkt 2: Habe ich auch versucht ohne Erfolg.
Punkt 3: Habe diesen Monat schon 5 mal gebucht immer ohne Probleme. Und meine Daten sind alle RICHTIG :D
Wie gesagt seit dem das Problem mit der pass.telekom.de war, was ja wieder behoben ist ging das SpeedOn nicht mehr zu buchen. Zu mindestens ist es mir da aufgefallen. Weil der Traffic verbraucht war :D
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