Solved

Problem Login andere Mailprogramme

4 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert.

 

Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. 

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. 

 

Viele Grüße,

 

andoe

2748

42

    • 4 years ago


      @andoe  schrieb:

       


      Sind denn die Ports für den Mail Server richtig eingetragen?

      T-Online Server.jpg

      0

    • 4 years ago

      Hallo ihr beiden,  danke für die schnelle Antwort.

      Ja, die Serverdaten/Ports habe ich über manuelles Setup auch schon überprüft, daran liegt es nicht.

      21

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jürgen U. ,

       

      entschuldigung für die späte Antwort. Mir wäre es lieber wenn wir das schriftlich klären könnten.

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

       


      @Jürgen U.  schrieb:
      Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass etwas speziell an der Mail App dieses Geräts nicht in Ordnung ist.

      Ich habe noch eine andere t-online E-Mail, mit der es aber funktioniert. 

       

      Viele Grüße,

      andoe

      Answer

      from

      4 years ago

      Guten Morgen @andoe,

      ich übernehme eben für meinen Kollegen.

       

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.
      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

      Ich sehe im Profil keine gespeicherten Daten, nur die registrierte E-Mail Adresse für die Community. Geht es auch um Doxxte1xx2@t-online.de? Hier sehe ich tatsächlich eine Sperre - zwar für den E-Mail Versand (SMTP), aber hier gibt es vermutlich einen Zusammenhang.

      Haben Sie hier mal eine Info von Abuse (unser Sicherheitsteam) bekommen? Nähere Infos finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

      Ich schlage vor, sie kontaktieren die Kolleg*innen einmal direkt: abuse@telekom.de.

      Freue mich, von Ihnen zu lesen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Ina B. ,

       

      vielen Dank für Ihre Antwort.

       

      Ina B.

      Ich sehe im Profil keine gespeicherten Daten, nur die registrierte E-Mail Adresse für die Community. Geht es auch um Doxxte1xx2@t-online.de? Hier sehe ich tatsächlich eine Sperre - zwar für den E-Mail Versand (SMTP), aber hier gibt es vermutlich einen Zusammenhang

      Ich sehe im Profil keine gespeicherten Daten, nur die registrierte E-Mail Adresse für die Community. Geht es auch um Doxxte1xx2@t-online.de? Hier sehe ich tatsächlich eine Sperre - zwar für den E-Mail Versand (SMTP), aber hier gibt es vermutlich einen Zusammenhang
      Ina B.
      Ich sehe im Profil keine gespeicherten Daten, nur die registrierte E-Mail Adresse für die Community. Geht es auch um Doxxte1xx2@t-online.de? Hier sehe ich tatsächlich eine Sperre - zwar für den E-Mail Versand (SMTP), aber hier gibt es vermutlich einen Zusammenhang

      Genau, um diese E-Mail Adresse geht es.

       

       

      Ina B.

      Haben Sie hier mal eine Info von Abuse (unser Sicherheitsteam) bekommen? Nähere Infos finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true Ich schlage vor, sie kontaktieren die Kolleg*innen einmal direkt: abuse@telekom.de.

      Haben Sie hier mal eine Info von Abuse (unser Sicherheitsteam) bekommen? Nähere Infos finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

      Ich schlage vor, sie kontaktieren die Kolleg*innen einmal direkt: abuse@telekom.de.

      Ina B.

      Haben Sie hier mal eine Info von Abuse (unser Sicherheitsteam) bekommen? Nähere Infos finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

      Ich schlage vor, sie kontaktieren die Kolleg*innen einmal direkt: abuse@telekom.de.


      Ich habe nachgeschaut und tatsächlich am 14.08.21 vom Telekom Abuse Team eine E-Mail bekommen. Ich dachte aber es wäre Spam und habe die Mail in den Spam Ordner verfrachtet.

      In der Mail werde ich aufgefordert auf diesen Link zu gehen: https://accounts.login.idm.telekom.com

      Mich dann einzuloggen und den Bericht des IT-Teams anzusehen, da ich sonst mein Konto verlieren würde.

      Ist dieser Link sicher?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Morgen @andoe,

      ich übernehme eben für meinen Kollegen.

       

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.
      Meine E-Mail ist beim Konto hinterlegt und eine Kundennummer habe ich nicht.

      Ich sehe im Profil keine gespeicherten Daten, nur die registrierte E-Mail Adresse für die Community. Geht es auch um Doxxte1xx2@t-online.de? Hier sehe ich tatsächlich eine Sperre - zwar für den E-Mail Versand (SMTP), aber hier gibt es vermutlich einen Zusammenhang.

      Haben Sie hier mal eine Info von Abuse (unser Sicherheitsteam) bekommen? Nähere Infos finden Sie unter https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten?samChecked=true

      Ich schlage vor, sie kontaktieren die Kolleg*innen einmal direkt: abuse@telekom.de.

      Freue mich, von Ihnen zu lesen.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @andoe
      Danke für die weiteren Infos. Die Mail, die Sie von unserem Abuse-Team erhielten passt zu der E-Mail Versandsperre. Somit ist auch die Fehlermeldung bei der Einrichtung der E-Mail App auf dem Android-Gerät erklärbar.

      Über den folgenden Link finden Sie eine ausführliche Seite, auf der die erforderlichen Schritte zur Freischaltung beschrieben sind:
      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten/postfach-fuer-den-versand-von-e-mails-nicht-berechtigt

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • 3 years ago

      Ich hänge im Moment bei einem ähnlichen Problem:
      Ich habe mir einen zweiten PC angeschafft. Der erste PC hat Windows 10 als Betriebssystem, der zweite Windows 11. 

      Bei beiden nutze ich die App "Mail und Kalender" von Windows. 

      Mit dem alten PC kann ich meine T-Online-Mails abrufen/synchronisieren, ebenfalls mit dem Handy und auch direkt über die Website von T-Online. Mit dem neuen PC bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Kontodaten veraltet oder das Passwort falsch sei. Die Kontodaten stimmen aber exakt mit den Daten beim alten PC überein. Auch das Kennwort habe ich schon mehrmals eingegeben. 
      Woran kann das liegen? Gibt es da auch eine Sperre? 

      13

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe das Passwort geändert. Am neuen PC kann ich in Thunderbird kann ich jetzt die Mails abrufen, in Mail und Kalender aber immer noch nicht. 
      Ich kann natürlich auch Thunderbird als neues Standardprogramm nehmen. Aber warum es mit der anderen App nicht klappt, bleibt unverständlich.

      Answer

      from

      3 years ago

      @gabi01 

      Ich habe mal nach der App gegoogelt und gelesen, woran es ggf. liegen kann. Liegt ja offensichtlich an der App Mail und Kalender, somit kein Fehler von uns. 

       

      Versuchen Sie mal in den Einstellungen zu schauen:

      Navigieren Sie über das Windows-Symbol unten links in der Task-Leiste zu den "Einstellungen" .

      Dort klicken Sie auf "Datenschutz" und dann auf "Kalender" . Hier müssen Sie Apps den Zugriff auf den Kalender erlauben .

      Unter dem Punkt "E-Mail" sollte "Zulassen, dass Apps auf Ihre E-Mail zugreifen" natürlich auch aktiviert sein. 

       

      Vielleicht hilft diese Einstellung, dass so der Abruf funktioniert. Ansonsten habe ich leider keinen weiteren Lösungsansatz. 

       

      Einen schönen Sonntag. Fröhlich

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank Jacqueline G. All diese Dinge hatte ich auch schon gegoogelt. Sie sind alle richtig eingestellt.

      Ich habe keine Ahnung mehr, woran es liegen könnte.
      Aber ich danke Dir für Deine Mühe. 
      Viele Grüße

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      andoe

      Hallo liebe Community, ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert. Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. Viele Grüße, andoe

      Hallo liebe Community,

       

      ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert.

       

      Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. 

      Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. 

       

      Viele Grüße,

       

      andoe

      andoe

      Hallo liebe Community,

       

      ich versuche schon seit einigen Wochen mich mit meiner t-online Mail-Adresse in einer Mail App von Android einzuloggen, bekomme aber immer wieder die Meldung: Bestätigen des Kontos nicht möglich- der Benutzername oder das Passwort ist falsch oder der POP3/IMAP Zugriff wurde für dieses Konto nicht aktiviert.

       

      Mir ist bewusst, dass man sich für andere Mailprogramme ein zweites Passwort einrichten muss und das habe ich auch getan. Es funktioniert leider trotzdem nicht. Ich habe auch schon mehrmals probiert es zu ändern, für den Fall dass ich es mir falsch gemerkt habe, aber kein Erfolg. Ich weiß wirklich nicht woran es liegen könnte, mit meiner anderen t-online Mail-Adresse funktioniert es einwandfrei. 

      Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen. 

       

      Viele Grüße,

       

      andoe


      Ich würde jetzt erst einmal ein anderes Email Programm nehmen, z.B. Thunderbird, das ist Freeware und einfach zu bedienen. 
      https://www.thunderbird.net/de/

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Auch das habe ich schon probiert. Leider taucht das gleiche Problem auf.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      5 years ago

      in  

      342

      0

      2

      Solved

      in  

      715

      0

      6

      Solved

      in  

      511

      0

      2

      in  

      219

      0

      2