Solved

Problem mit DHL nach Bestellung im Telekom Online-Shop

5 years ago

Ich habe letzte Woche Airpods Pro im Telekom Online-Shop gekauft und per PayPal bezahlt. Betrag wurde auch bereits komplett abgebucht.

 

Anscheinend ist das Paket bei DHL seit Samstag hängen geblieben. Der letzte Status lautet "Die Sendung wird für den Weitertransport vorbereitet". Seitdem tut sich aber nichts mehr. DHL kann hier nicht weiterhelfen, man verweist mich dort auf den Absender, um einen Nachforschungsantrag zu stellen.

 

Ich erreiche niemanden bei der Telekom, der mir hier weiterhelfen kann. Emails an telekom@lieferstatus.de und kundenservice.mobilfunk@telekom.de bleiben unbeantwortet. Der Telekom Chat verweist mich an 0800-5726252, aber dort findet man nichts unter meiner Auftragsnummer und unter PLZ + Geburtsdatum ist auch keine Bestellung vorhanden.

 

Ich habe auch nicht unter einer Telekom Kundenummer oder Mobilfunknummer bestellt habe, sondern habe das Bestellformular im Online-Shop ganz normal komplett ausgefüllt mit Name, Adresse, Zahlungsmethode etc. Im Anschluss habe ich auch eine Bestellbestätigung und später Versandmitteilung mit einer Auftragsnummer erhalten. 

 

Wie finde ich jetzt einen Ansprechpartner bei der Telekom, damit hier recherchiert wird?

 

355

11

    • 5 years ago

      @danny005  Eine Nachvervolgung ist erst ab Samstag möglich also Montag durch die Telekom 

       

      Ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und Kundenummer das sich das Teami bei dir melden 

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Wann hast du an @lieferstatus.de geschrieben?
      Bis 14.04. gab es da nämlich Probleme mit dem Empfang.

      Eine Mail an die @telekom.de Adresse sollte mit einer automatischen Antwort beantwortet worden sein, dass kein Mailempfang möglich ist.

      Aber lt. Auftragsbestätigung müsste dort alles drin stehen, wohin du dich wenden musst.


      Answer

      from

      5 years ago

      @danny005 

       

      Zusätzlich zum vorgeschriebenen noch der Hinweis von DHL

       

      jetztzufriednerKunde_1-1587022147630.png

       

      Also einfach noch etwas abwarten.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe keine Kundennummer mit der Bestellung erhalten, nur diese Auftragsnummer. Deshalb kann die Hotline mir ja auch nicht weiterhelfen bzw. komme da gar nicht durch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      danny005

      Wie finde ich jetzt einen Ansprechpartner bei der Telekom, damit hier recherchiert wird?

      Wie finde ich jetzt einen Ansprechpartner bei der Telekom, damit hier recherchiert wird?

      danny005

      Wie finde ich jetzt einen Ansprechpartner bei der Telekom, damit hier recherchiert wird?


      Hier @danny005 : https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s4#299370

      0

    • 5 years ago

      Hi @danny005

      Sorry, dass ich mich erst jetzt melde.

      Dass mit deiner Bestellung ist wirklich ärgerlich, keine Frage. Aber tatsächlich können wir frühestens ab Montag einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten. Ich denke aber, dass sich die Lieferung wegen der Corona Umstände verzögert. Melde dich einfach, wenn wir etwas in die Wege leiten sollen.

      Viele Grüße
      Romina D.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Answer

      from

      5 years ago

      Nach 12 Tagen ist das Paket heute endlich angekommen. Thread kann geschlossen werden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Nach 12 Tagen ist das Paket heute endlich angekommen. Thread kann geschlossen werden.

      0

    • 5 years ago

      Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung, @danny005.

      Ich bitte noch einmal um Verzeihung für die verspätete Belieferung und wünsche dir viel Spaß und Freude mit den Airpods. Überglücklich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from