Solved

Telekom und DHL Paketnachforschung

4 years ago

Hallo zusammen, leider ist mein DHL Paket mit der Magenta TV Box verloren gegangen. Laut DHL wurde es am vereinbarten Ort abgestellt, kam aber nie bei mir an (eine Entwendung kann ich ausschließen). Leider hilft mir weder die Telekom noch DHL weiter. Beide verweisen auf den jeweils anderen (emails liegen vor). Die Telekom sagt, dass ich (wegen des Ablagevertrags) auf DHL zugehen muss, die DHL sagt, nur der Absender kann eine Nachforschung beauftragen. Das geht jetzt seit drei Wochen so… Katastrophe… was kann ich noch tun??

VG, Georg

 

 

[Überschrift geändert von Telekom hilft]

1470

28

  • Accepted Solution

    accepted by

    4 years ago

    Hallo @Georg1980,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Fröhlich

    Ich habe soeben eine Nachforschung getätigt + mit DHL Kontakt aufgenommen.
    Der Ablageort wurde genannt + die Bestätigung, dass das Paket auch dort abgestellt wurde.
    Nun wurde mir auch von DHL zusätzlich nochmal bestätigt, dass weder, wir als Absender noch DHL selbst, für das Paket haften.
    Durch die Abstellgenehmigung - wie auch @Ludwig II bereits erwähnt hat - haftet, nach Zustellung, nur der Empfänger.
    Dies ist (lt. DHL), sowohl in den AGB's als auch auf deren Startseite, nachzulesen.

    Folgende Möglichkeiten:
    Wir kündigen die MagentaTV Box raus und der Schadensersatz wird bezahlt
    oder
    (Lt. DHL) Kannst du dich dort Beschweren und die rollen den Fall neu auf.

    Andernfalls sind uns hierbei leider die Hände gebunden.
    Sag mir gerne Bescheid, wie du verbleiben möchtest.

    Liebe Grüße
    Christina P.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Christina P. 

    Danke für die Nachfrage bei DHL. Ich bin schon davon ausgegangen, dass sich hier seitens DHL nichts mehr bewegen wird. Können wir zur Regelung des Schadensersatz bitte nochmal kurz telefonieren?

    Danke und Grüsse

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too